Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung - Seite 2

 

Ich habe etwas in der Heiligen Schrift gefunden:


 
Alexander_K2:

Ich habe etwas in der Heiligen Schrift gefunden:


Ja.... Entweder verstehe ich etwas nicht oder es sagt nichts über den Kern der Frage aus. Ich bin nicht so gut in Mathe, um die Bedeutung einiger Formeln zu verstehen, ich brauche Details, mit einer Formel oder zumindest in Worten. Mach es so und so und du wirst glücklich sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, warum man Beschleunigung und Ableitungen einführen sollte. Das Gedächtnis scheint nur von dem vorangegangenen Schritt abzuhängen, soweit ich weiß, gibt es kein tiefes Gedächtnis. Und wenn man Ableitung und Beschleunigung einführt, wie wendet man sie an?
 
Maxim Romanov:
Ja.... Entweder verstehe ich es nicht oder es sagt nichts über den Kern der Frage aus. Ich bin nicht so gut in Mathe, um die Bedeutung einiger Aussagen in der Tiefe zu verstehen, ich brauche Details, mit einer Formel oder zumindest in Worten. Mach es so und so und du wirst glücklich sein.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man Beschleunigung und Ableitungen einführt. Das Gedächtnis scheint nur vom vorherigen Schritt abzuhängen, soweit ich weiß, gibt es kein tiefes Gedächtnis. Und wenn man Ableitung und Beschleunigung einführt, wie wendet man sie an?

Ich werde weiter lesen und darüber nachdenken... Aber offensichtlich ist das Problem nicht so einfach, wie es scheint.

 
Alexander_K2:

Ich werde lesen, ich werde darüber nachdenken... Aber natürlich ist die Aufgabe nicht so einfach, wie es scheint.

Vielleicht ist es nicht so einfach. Ich habe einen Mathematiker gefragt, den ich kenne (er hat 2 Tage lang nachgedacht), also habe ich beschlossen, im Forum zu fragen. Ich dachte, es wäre einfacher.
 

Meisterwerk. Wir nehmen einen nicht markovianischen Prozess, berechnen die Ableitung und erhalten einen markovianischen Prozess, allerdings einen zweidimensionalen.

Die Koordinate und die Geschwindigkeit sind zwei Zufallsvariablen. So wie ich es verstehe, sind sie unabhängig.

Wir können auch mit den Ableitungen üben - Beschleunigung und so weiter...

Leute, woher habt ihr euer Diplom so billig bekommen? Oder liegt es daran, dass Sie Ihr Diplom noch nicht erhalten haben?

 
Maxim Romanov:

Wer ist gut in Mathe, bitte helfen Sie mir dieses Problem zu lösen, ich kann nicht herausfinden, wie es zu tun.

1. Wir haben ein Wahrscheinlichkeitsdichte-Diagramm für eine Normalverteilung. In einer Normalverteilung gibt es keinen Speicher und die Wahrscheinlichkeit, dass jeder nächste Schritt gerichtet ist, beträgt 50 %.

2. Nehmen wir an, eine Person macht 10 Schritte, sie kann nach rechts oder links gehen, jeder nächste Schritt ist unabhängig vom vorherigen und die Wahrscheinlichkeit, nach links oder rechts zu gehen, beträgt 50%. Dann können wir eine Tabelle mit Wahrscheinlichkeitsdichten erstellen und abschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit er sich in 10 Schritten vom Startpunkt entfernt. In der 6. Spalte steht die Wahrscheinlichkeit in %. Aus der Tabelle geht hervor, dass er sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0977% für 10 Schritte vom Startpunkt aus nach rechts bewegt oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,39% für 10 Schritte 6 Schritte bewegt.

...

Ich habe die Zahlen eingefügt, um sie weniger zitierfähig zu machen.

Zu 1: In Wahrscheinlichkeitsverteilungen, insbesondere in Normalverteilungen, gibt es so etwas wie die Richtung des nächsten Schritts überhaupt nicht. Es gibt auch keinen nächsten Schritt an sich. Worauf Sie sich mit der Zahl 50 % beziehen, ist unklar.

Zu 2: Dies ist ein kombinatorisches Problem. Konkret bedeutet dies, dass nach Schritt 1 die Wahrscheinlichkeit, sich am Punkt 0 zu befinden, gleich Null ist. Nur die Punkte +1 und -1 haben Wahrscheinlichkeiten ungleich Null. Nach 2 Schritten ist es bereits unmöglich, sie zu erreichen, nur die Punkte -2 0 +2 sind möglich. Nach drei sind noch die Punkte -3 -1 1 1 3 möglich. Und so weiter: -4 -2 0 2 4; -5 -3 -1 1 3 5; ... Die Wahrscheinlichkeiten hängen, wie Sie sehen können, stark von der Schrittzahl ab. Dies ist ganz und gar nicht charakteristisch für den Begriff der Wahrscheinlichkeit als Grenzwert für die relative Häufigkeit eines Ereignisses bei einer unendlichen Zunahme der Anzahl von Versuchen. Es findet keine Konvergenz zum Grenzwert statt, obwohl die Größe der Oszillation der relativen Frequenz um den Nullpunkt allmählich abnimmt.


Außerdem ist das Thema verfehlt. Ich denke, es ist klar, dass die Position eines Punktes als Ergebnis seiner aufeinanderfolgenden Verschiebung um einen Schritt hierhin und dorthin nicht nur durch die Zusammensetzung dieser Schritte (Anzahl der Kombinationen), sondern auch durch ihre Reihenfolge bestimmt wird. Kombinatorische Berechnungen verwenden in solchen Fällen nicht die Anzahl der Kombinationen, sondern die Anzahl der Platzierungen (https://www.matburo.ru/tv_komb.php).

Формулы комбинаторики с примерами. Основные формулы комбинаторики: сочетания, размещения, перестановки
  • www.matburo.ru
Учитесь решать задачи по комбинаторике? На самом начальном этапе нужно изучить основные формулы комбинаторики: сочетания, размещения, перестановки (смотрите подробнее ниже) и научиться их применять для решения задач. Мы подготовили для вас наглядную схему с примерами решений по каждой формуле комбинаторики: алгоритм выбора формулы (сочетания...
 
Алексей Тарабанов:

Meisterwerk. Wir nehmen einen nicht markovianischen Prozess, berechnen die Ableitung und erhalten einen markovianischen, aber zweidimensionalen Prozess.

Die Koordinate und die Geschwindigkeit sind zwei Zufallsvariablen. So wie ich es verstehe, sind sie unabhängig.

Wir können auch mit den Ableitungen üben - Beschleunigung und so weiter...

Leute, woher habt ihr euer Diplom so billig bekommen? Oder liegt es daran, dass Sie Ihr Diplom noch nicht erhalten haben?

Bitte zeigen Sie mir ein Beispiel, wie man dieses Problem lösen kann. Die Zahlen können dem ersten Beitrag aus dem weißen Balkendiagramm entnommen werden.
 
Maxim Romanov:
Bitte zeigen Sie anhand eines Beispiels, wie Sie dieses Problem lösen können. Die Zahlen können dem ersten Beitrag aus dem weißen Histogramm entnommen werden.

Vielleicht können Sie das Problem lösen. Erläutern Sie zunächst Ihre "Rohdaten aus dem Histogramm".

Sagen Sie mir, welche Zahlen darauf stehen, wie man sie erhält und welche Bedeutung sie haben.

Aus welchem Grund nennen Sie sie"Wahrscheinlichkeitsdichte"? Das heißt, die Frage nach der Existenz eben dieser Verteilung und ihrer Differenzierbarkeit (die Dichte ist die erste Ableitung der Wahrscheinlichkeit) ist bereits irgendwo gelöst worden. Wo?

Erläutern Sie, warum bei ungeraden Punkten keine Daten, sondern Auslassungen vorhanden sind. Beabsichtigen Sie, diese Daten später zur Verfügung zu stellen, oder fragen Sie nach einer allgemeinen Lösung für alle Daten.

 
Vladimir:

Vielleicht können Sie das Problem lösen. Erläutern Sie zunächst Ihre "Rohdaten aus dem Histogramm".

Sagen Sie mir, welche Zahlen darauf stehen, wie man sie erhält und welche Bedeutung sie haben.

Aus welchem Grund nennen Sie sie"Wahrscheinlichkeitsdichte"? Das heißt, die Frage nach der Existenz eben dieser Verteilung und ihrer Differenzierbarkeit (die Dichte ist die erste Ableitung der Wahrscheinlichkeit) ist bereits irgendwo gelöst worden. Wo?

Erläutern Sie, warum bei ungeraden Punkten keine Daten, sondern Auslassungen vorhanden sind. Beabsichtigen Sie, diese Daten später zur Verfügung zu stellen, oder fragen Sie nach einer allgemeinen Lösung für alle Daten.

Bei einem Histogramm geht es um Folgendes: Nehmen Sie eine Stichprobe von 10 Schritten (1 Schritt kann nach oben oder unten gehen) und messen Sie, wie viele Schritte sich der Prozess in diesen 10 Schritten vom Ausgangspunkt entfernt hat. Dann nehmen wir 10 000 solcher Stichproben und berechnen, wie viele Prozent vom Ausgangspunkt aus -10 Schritte (nach unten) gegangen sind, dann -8, -6 und so weiter. Diese Prozentsätze werden in das Histogramm eingetragen, und die Werte von -10 bis 10 werden am unteren Rand des Histogramms angezeigt.
Der Prozess ist unbekannt, es gibt nur dieses Histogramm, es ist nicht bekannt, ob er markovianisch ist oder nicht, es ist überhaupt nichts bekannt, nur das, was in der Abbildung gezeigt wird, ist bekannt.
Es gibt keine Daten über die ungeraden, weil der Prozess nur 0, 2, 4, 6, 8 und 10 vertikale Schritte in 10 Schritten gehen kann.
 
Maxim Romanov:
Die Bedeutung des Histogramms ist folgende: Wir nehmen eine Stichprobe von 10 Schritten (1 Schritt kann aufwärts oder abwärts sein) und messen den Abstand, um den sich der Prozess vom Startpunkt für diese 10 Schritte bewegt hat. Dann nehmen wir 10 000 solcher Stichproben und berechnen, wie viele Prozent vom Ausgangspunkt aus -10 Schritte (nach unten) gegangen sind, dann -8, -6 und so weiter. Diese Prozentsätze werden in das Histogramm eingetragen, und die Werte von -10 bis 10 werden am unteren Rand angezeigt.
Der Prozess ist unbekannt, es gibt nur dieses Histogramm, es ist nicht bekannt, ob er markovianisch ist oder nicht, es ist überhaupt nichts bekannt, nur das, was man in der Abbildung sieht.
Es gibt keine Daten über die ungeraden, weil der Prozess nur 0, 2, 4, 6, 8 und 10 vertikale Schritte in 10 Schritten gehen kann.
Im Allgemeinen ist der Prozess wenig bekannt, hier habe ich speziell eine Sequenz generiert, in der der nächste Schritt vom vorherigen abhängt, und die Wahrscheinlichkeit, dass es weitergeht, liegt bei etwa 65 %, ich weiß es nicht mehr genau. Das heißt, ich setze die Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung-> erzeugte Sequenz-> bekam die Verteilung, jetzt möchte ich den Parameter der Fortsetzungswahrscheinlichkeit aus der Verteilung zurückbekommen.