Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 4

 
"Jeder sollte programmieren lernen, weil man dabei das Denken lernt".

- Steve Jobs
 
Vladimir:

...

Wenn das System eine Parameterliste ist, dann erhalten wir statt einer relationalen Datenbank einen bedeutungslosen und inkohärenten Haufen von Tabellen. Der Ansatz ist falsch.

Sie vergessen, dass wir in einem Zeitalter der rasanten Entwicklung neuronaler Netze leben. Die Tische sind genau richtig für sie.
 
Oleg Voitiouk:

Leute, macht euch keine Illusionen.

Einer will ein neues Studio schreiben, das auf seinen Erfahrungen mit der Erstellung von vier Objekten beruht, hat aber nicht an die Kompilierung und das Debugging gedacht.

Ein anderer versucht, eine neue Hochsprache zu entwickeln, ohne die Komplexität mehrstufiger logischer Probleme zu verstehen.


Ich bin schockiert... Woher stammt der Name dieses Themas? Aus mangelndem Verständnis?

Nun, ich habe die Auszeichnungssprache gemacht. Auf der Grundlage dieser Erfahrung argumentiere ich. (Besuchen Sie mein Profil). Ich habe genügend Erfahrung mit der Lösung sehr komplexer Probleme. Bis jetzt spekuliere ich nur über die Richtung der Programmierung.
 
Реter Konow:

Oft wird in den Schlagzeilen das Ende des Programmierzeitalters vorausgesagt. Sie sagen, dass KI und neuronale Netze keine Chance gegen den Menschen haben. Früher habe ich solche Artikel spöttisch gelesen, aber jetzt lache ich nicht mehr. Schließlich bestehen Objekte (die OOP erstellt) aus Parametern, wie Teilchenkörper, und sind durch Links verbunden. Parameter und Links müssen nicht in Code beschrieben werden, insbesondere nicht in verschiedenen Sprachen. Sie können im Studio mit einer Reihe von visuellen Werkzeugen zusammengestellt werden, und jedes Programm kann auf diese Weise geschrieben werden. Ich frage mich, warum die Entwicklung nicht in diese Richtung gegangen ist...

Wer wird dann genau diese KI und neuronalen Netze programmieren?

 
Oleg Voitiouk:

Und wie läuft das?

High-Level-Programmierung? Möchten Sie Ihre eigene Idee einbringen? Ist die Logik in Ordnung? Wie schnell können Sie fehlerfreien Code mit if und mindestens zehn Verschachtelungsebenen schreiben? Daher wird es möglich sein, den TOR in einen fertigen Expert Advisor umzuwandeln. Und was, wenn Sie mit Ihrer "perfekten Logik" Fehler machen? Wie wird die Fehlersuche durchgeführt?

Diese Fragen sind berechtigt. Dieser Teil ist nicht gut durchdacht. Bislang geht es nur um die "codefreie" Darstellung von Objekten. Ja, Tabellen und komplizierte Parameterzuordnungen sind für die menschliche Wahrnehmung nutzlos, aber für die KI sind sie genau richtig. Und wir sind auf dem Weg zur KI.
 
Алексей Тарабанов:

Es ist egal, ob es sich um eine Stimme oder ein anderes Organ handelt.

Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit der Programmierung. Die Geschwindigkeit hängt von der Einfachheit des Prozesses ab.
 
Vitalii Ananev:

Wer wird dann genau diese KI und neuronalen Netze programmieren?

Erst die Menschen, dann sie selbst.)
 
Der Parameter Sprache ist universell. Er kann zur Beschreibung eines beliebigen Objekts verwendet werden. Und es ist sehr verdichtet und für die menschliche Wahrnehmung schwierig. Das ist eine Tatsache. Du musst nachdenken...
 
Реter Konow:
Erst das Volk, dann sie selbst).

Ich glaube nicht, dass dies in naher Zukunft möglich sein wird.

 

Verwechseln Sie nicht Programmierung und Softwareentwicklung. Programmierer sind schon vor langer Zeit ausgestorben. Das Heer der Entwickler wird immer größer, denn es ist nicht dumm, auf die Tasten zu drücken und Formen und Muster auf eine grafische Benutzeroberfläche zu werfen.

Und für billige Ressourcen gilt immer: Business as usual. Eine KI, die einen Taschenrechner erstellt, wird deutlich mehr kosten als die Ressourcen des Entwicklers dieses Rechners, so dass die ursprüngliche Frage des Autors eher hypothetisch als real ist.


Auch die Komplexität der Produkte ist sehr unterschiedlich. Bis zum Beispiel jemand eine KI entwickelt, die so etwas wie ZCach mit zkSNARKs erstellen kann, werden viele Jahre vergehen, in denen noch komplexere Algorithmen erfunden werden.