Im Regen an den Tropfen vorbeigleiten - Seite 3

 
Konstantin Yartsev:

Es hängt alles von der Höhe der Einlage und dem Gewinnplan ab. ....

Wie kann man überhaupt einen Gewinn im Devisenhandel planen? OK, ich verstehe Dividenden auf gekaufte Aktien, aber Gewinne aus Spekulationen auf Devisen ....

 
Aleksey Mavrin:

Ich hoffe, Sie verstehen, dass es ganz von Ihren geplanten Stopps abhängt, oder besser gesagt, von Ihrer geplanten Reihe von Stopps, die Sie durchhalten müssen, d.h. von der TC? Und das hat einen direkten Bezug zu maxDD im nächsten Thread ;))

Niemand kennt die künftige Serie von Stopps und den damit verbundenen Verlust.

Sie kann nur sehr, sehr konventionell in der Historie (im Tester) überprüft werden. Und nur mit einer 100%igen Qualitätsgeschichte. Im MT5-Tester (ich nehme nicht einmal MT4 - dort gibt es keine Kurse von Ihrem Broker - nur "durchschnittliche" Kurse von MKL) - ist es nur 1 Vormonat. Der Rest des Zitats, die so genannte "99%ige Qualität der Geschichte", hat sehr wenig mit der Realität zu tun, auch wegen des Mechanismus der synthetischen Tick-Erzeugung durch den Prüfer.

 
Vitalii Ananev:

Wie können Sie überhaupt die Höhe der Gewinne im Devisenhandel planen? OK, ich verstehe, dass Dividenden auf gekaufte Aktien irgendwie vorhergesagt werden können, aber Gewinne aus Spekulationen auf Devisen ....

Alles muss geplant werden. Und jeder entscheidet für sich selbst, wie er das macht.

Bei meiner Strategie handelt es sich um eine mittelfristige Strategie, die auf starken Signalen im H4-Zeitrahmen basiert, wenn der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit TP erreicht. In der Woche gibt es etwa 5-7 profitable Signale. Der Handel wird auf 28 Währungspaare diversifiziert, von denen der Roboter dasjenige mit dem höchsten Potenzial für eine Bewegung in die gewünschte Richtung auswählt. Es können 3 Paare gleichzeitig auf dem Markt sein. Die Einlage ist so berechnet, dass sie ausreicht, um z.B. drei billige Paare (z.B. Novozel-Franc) oder zwei teure Paare (z.B. Pound-Newzbel) gleichzeitig zu eröffnen. Ich überprüfe den Handel in den letzten 30 Tagen mit 100% Qualität Geschichte. Was früher war (99 % Qualität), ist nicht von Interesse. Im letzten Monat waren es 146 %. Und die Aufteilung des Kontos, zum Beispiel, 10000 Dollar in der Hälfte: der Gewinn-Plan für 5000 - 146%. D.h. 7300 Dollar. In diesem Fall berechnet der Roboter alles selbst: Sie benötigen nur einen Hebel von 1:200, eine Einzahlung von 15 $ und ein Konto ohne Einrückung (ECN, NDD, usw.).

 
Konstantin Yartsev:

Alles muss geplant werden. Und wie - das entscheidet jeder für sich selbst.

Wenn Sie sich meine Strategie ansehen, ist es eine mittelfristige auf starke Signale von H4, wo der Preis hat, um die TP gehen. In einer Woche gibt es etwa 5-7 profitable Signale. Der Handel wird auf 28 Währungspaare diversifiziert, von denen der Roboter dasjenige mit dem höchsten Potenzial für eine Bewegung in die gewünschte Richtung auswählt. Es können 3 Paare gleichzeitig auf dem Markt sein. Die Einlage ist so berechnet, dass sie ausreicht, um z.B. drei billige Paare (z.B. Novozel-Franc) oder zwei teure Paare (z.B. Pound-Newzbel) gleichzeitig zu eröffnen. Ich überprüfe den Handel in den letzten 30 Tagen mit 100% Qualität Geschichte. Was früher war (99 % Qualität), ist nicht von Interesse. Im letzten Monat waren es 146 %. Und die Aufteilung des Kontos, zum Beispiel, 10000 Dollar in der Hälfte: der Gewinn-Plan für 5000 - 146%. D.h. 7300 Dollar. In diesem Fall berechnet der Roboter alles selbst: Sie brauchen nur den Hebel von 1:200, eine Einzahlung von 15 $ und ein Konto mit Null Einrückung.

:)

Nun, ich werde mich nicht mehr in deine Fantasien einmischen.

 
Vitalii Ananev:

:)

Also gut, ich werde Sie nicht mehr mit Phantasien belästigen.

Es ist nicht so: ... der Preis wird höchstwahrscheinlich den TP erreichen ...

Jede Planung basiert auf Wahrscheinlichkeiten. z.B. Dividendenrendite: Sie planen, die angegebenen 10% des Gewinns pro Aktie zu erhalten, aber die Mehrheit der Aktionäre beschließt, 5 statt 10 auszuzahlen. Das war's! Oder noch stärker: Der Rubel, auf den Ihre Aktien lauten, bricht um 400 % (1998) oder 50 % (2007) oder 100 % (2014) ein, und Ihre Dividende wird zusammen mit Ihrem Geld zu Staub...

 
Konstantin Yartsev:

So funktioniert das nicht: ... der Preis hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, den TP zu erreichen ...

Jede Planung basiert auf Wahrscheinlichkeiten. z.B. Dividendenrendite: Sie planen, die angegebenen 10% Gewinn pro Aktie zu erhalten, aber die Mehrheitsaktionäre beschließen, 5 statt 10 auszuzahlen. Das war's! Oder noch stärker: Der Rubel, auf den Ihre Aktien lauten, wird um 400 % (1998) oder 50 % (2007) oder 100 % (2014) abstürzen, und Ihre Dividende wird zusammen mit Ihrem Geld zu Staub werden ...

Schade, dass dich niemand verstehen kann.

Man könnte sagen, Sie teilen und erzählen allen vom Gral!

Aber keine Sorge, ich höre dich.

Wir reden hier von dem Gralsmakler für 49 ycd, der in Ihrem Profil steht, richtig?

 
Konstantin Yartsev:

Alles muss geplant werden. Jeder muss selbst entscheiden, wie.

Bei meiner Strategie handelt es sich um eine mittelfristige Strategie, die auf starken Signalen auf H4 basiert, bei denen der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit den TP erreichen wird. In der Woche gibt es etwa 5-7 profitable Signale. Der Handel wird auf 28 Währungspaare diversifiziert, von denen der Roboter dasjenige mit dem höchsten Potenzial für eine Bewegung in die gewünschte Richtung auswählt. Es können 3 Paare gleichzeitig auf dem Markt sein. Die Einlage ist so berechnet, dass sie ausreicht, um z.B. drei billige Paare (z.B. Novozel-Franc) oder zwei teure Paare (z.B. Pound-Newzbel) gleichzeitig zu eröffnen. Ich überprüfe den Handel in den letzten 30 Tagen mit 100% Qualität Geschichte. Was früher war (99 % Qualität), ist nicht von Interesse. Im letzten Monat waren es 146 %. Und die Aufteilung des Kontos, zum Beispiel, 10000 Dollar in der Hälfte: der Gewinn-Plan für 5000 - 146%. D.h. 7300 Dollar. In diesem Fall berechnet der Roboter alles selbst: Sie benötigen nur einen Hebel von 1:200, eine Einzahlung von 15 $ und ein Konto ohne Einrückung (ECN, NDD, usw.).

Wenn Sie einen TS auf H4 im üblichen Sinne haben. Können Sie erklären, warum Sie genau 100 % Qualität brauchen? Wenn eine Kerze ist 5 Pips höher / niedriger (H4) die TP, SL wird nicht richtig funktionieren oder was? Bei H4 ist es ein Monat... Statistik, Stichprobenadäquanz, haben Sie das noch nicht gehört?) Mit der Aufteilung des Kontos bin ich einverstanden.
 
EgorKim:

Schade, dass dich niemand verstehen kann.

Man könnte sagen, Sie teilen und erzählen allen vom Gral!

Aber keine Sorge, ich habe dich.

Wir sprechen von dem Gralsberater für 49 ycd, den Sie in Ihrem Profil haben, richtig?

Die Strategie ist unbezahlbar. Und 49 ist eine Monatsmiete.

 
Aleksey Mavrin:
Wenn Sie TS auf H4 im üblichen Sinne haben. Können Sie erklären, warum Sie genau 100 % Qualität brauchen? Wenn eine Kerze ist 5 Pips höher / niedriger (H4) dann TP, SL wird nicht richtig funktionieren oder was? Auf H4 - einen Monat ... Statistik, Stichprobenadäquanz, haben Sie das noch nicht gehört?) Mit der Aufteilung des Kontos bin ich einverstanden.

Der eingebaute Indikator analysiert jeden Tick von 28 Paaren. Damit seine Messwerte zuverlässig sind, benötigt er eine 100%ige Qualitätshistorie, die nur für die letzten 30 Tage verfügbar ist.

Die Strategie eröffnet eine Position mit einem Pivot (jeder Schritt in Richtung Gewinn ist möglich: 1, 2, 3 ... Pips oder sogar Markt), der in Schritten von 1 Pip festgelegt wird, d.h. durchden Schlusskurs des H4-Signals, und durch TP geschlossen wird.

Der virtuelle Stop-Loss für mehrere Währungen wird bei einem bestimmten Niveau des Konto-Drawdowns nach M1-Schluss ausgelöst - und hier ist die Qualität von 99% der Ticks nicht entscheidend.

Zum Thema "Optimierung in einer langen Geschichte". Alle Expert Advisors auf dem Markt verlieren auf dem zukünftigen Markt, obwohl die meisten von ihnen optimiert sind. Erstens: Warum sind sie auf die nicht vorhandene synthetische Geschichte (99 %) optimiert? Und die zweite Frage: Worin besteht die Optimierung, wenn es sich nicht um eine triviale Anpassung der Ergebnisse handelt, selbst bei 100 %igen Qualitätsprüfungen?

Mein Rezept ist also einfach. Nehmen Sie eine zuverlässige Strategie, die mehr als 100% pro Monat auf Geschichte mit 100% Qualität (zum Beispiel, meine: 146% pro Monat mit 29% Drawdown). Teilen Sie das Geld in zwei Hälften und tauschen Sie. Sie haben z.B. 10.000 Dollar: Tauschen Sie gegen 5.000 Dollar. Ihr Plan beträgt 146 %. Sie haben zum Beispiel 146% von 5000 bekommen - das sind 7300 Dollar. Addiere 10.000 und wir haben 17300. Im nächsten Monat wieder geteilt durch 17300/2 = 8650. Am Ende des Monats erhielt der Plan 146% - 12629. Zählen Sie sie zusammen, teilen Sie sie und handeln Sie. Und so weiter.

Und um gefälschte Angebote, die älter als 30 Tage sind, zu testen, zu optimieren und anderen Unsinn zu machen, können Sie den Rest Ihres Lebens verbringen.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Технические индикаторы требуют для своих расчетов указания значений цен и/или значений объемов, на которых они будут считаться. Существуют 7 предопределенных идентификаторов перечисления ENUM_APPLIED_PRICE, для указания нужной ценовой базы расчетов. Если технический индикатор для своих расчетов использует ценовые данные, тип которых задается...
 
Konstantin Yartsev:

Der eingebaute Indikator analysiert jeden Tick von 28 Paaren, und damit seine Messwerte zuverlässig sind, benötigt er eine 100%ige Qualitätshistorie, die nur für die letzten 30 Tage verfügbar ist.

Die Strategie eröffnet eine Position mit einem Pivot (jeder Schritt in Richtung Gewinn ist möglich: 1, 2, 3 ... Pips oder sogar Markt), der in Schritten von 1 Pip festgelegt wird, d.h. durch den Schlusskurs des H4-Signals, und durch TP geschlossen wird.

Der virtuelle Stop-Loss für mehrere Währungen wird bei einer bestimmten Höhe des Konto-Drawdowns nach der Schließung von M1 ausgelöst - und hier ist die Qualität von 99 % der Ticks nicht entscheidend.

Zum Thema "Optimierung in einer langen Geschichte". Alle Expert Advisors auf dem Markt verlieren auf dem zukünftigen Markt, obwohl die meisten von ihnen optimiert sind. Erstens: Warum sind sie auf die nicht vorhandene synthetische Geschichte (99 %) optimiert? Und die zweite Frage: Worin besteht die Optimierung, wenn es sich nicht um eine triviale Anpassung der Ergebnisse handelt, selbst bei 100 %igen Qualitätsprüfungen?

Mein Rezept ist also einfach. Nehmen Sie eine zuverlässige Strategie, die mehr als 100% pro Monat auf Geschichte mit 100% Qualität (zum Beispiel, meine: 146% pro Monat mit 29% Drawdown). Teilen Sie das Geld in zwei Hälften und tauschen Sie. Sie haben z.B. 10.000 Dollar: Tauschen Sie gegen 5.000 Dollar. Ihr Plan beträgt 146 %. Sie haben zum Beispiel 146% von 5000 bekommen - das sind 7300 Dollar. Addiert man 10.000, erhält man 17300. Im nächsten Monat wieder geteilt durch 17300/2 = 8650. Am Ende des Monats erhielt der Plan 146% - 12629. Zählen Sie sie zusammen, teilen Sie sie und handeln Sie. Und so weiter.

Und um gefälschte Angebote, die älter als 30 Tage sind, zu testen, zu optimieren und anderen Unsinn zu machen, können Sie den Rest Ihres Lebens verbringen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich bin überzeugt, dass der Unterschied zwischen den Kursen von 100 % und 99 % nicht mehr ausmacht als der Unterschied zwischen den Kursen der Makler untereinander und die möglichen Unterschiede, die morgen - übermorgen - bei demselben Makler auftreten.

Ich meine, dass die optimale Strategie sollte nicht auf die Qualität der Tick Geschichte abhängen, wenn es eine zuverlässige OHLC M1 oder sogar M5 sollte es funktionieren. Wenn nur die Größe signifikanter Bewegungen in der Strategie mit der Größe von M1- und M5-Kerzen vergleichbar ist, d.h. nicht mehr als 2-3 mittlere Kerzen, sind Scalper eine Ausnahme. Und mittelfristig spielt es überhaupt keine Rolle, Hauptsache, die Kerzen waren fünf einminütige Kerzen.

Wenn Sie allerdings einen cleveren Indikator haben, dann um Himmels willen, aber dann ist er auch verloren, wenn Sie zu einem anderen Broker wechseln, aber das ist OK).