Nur eine Beratung - Seite 6

 
passerby13:

In der Excel-Datei gibt es 3 Registerkarten

Im Screenshot die Registerkarte mit den Daten der Aktienmärkte, die beiden anderen (Währungen und Anleihen) sind völlig identisch

Die erste Spalte ist das Datum. Die untere Zeile mit dem aktuellen Datum ist aktuell, d.h. das Programm schreibt dort die neuesten Daten über die vorherigen mit der eingestellten Periodizität während des Tages

Um 00 Uhr beginnt er eine neue Zeile zu schreiben und alles wiederholt sich.

Ich brauche keine Historie, ich kann sie selbst in Excel einfügen, wie Sie verstehen, habe ich sie, es geht ja darum, die Bilanz ständig zu aktualisieren.

Dann werden diese Informationen verarbeitet und ich erhalte ein Ergebnis, das mir die Marktsituation zeigt. Aber ich mache das allein.

Wenn Sie es nicht in Excel, sondern in MT schreiben, sieht diese Aufgabe natürlich attraktiver aus, aber der Arbeitsaufwand wird wahrscheinlich anders sein. Ich schaue noch nicht in diese Richtung.

d.h. die geöffnete Excel-Tabelle muss in Echtzeit aktualisiert werden (Auffüllen der regionalen Indizes)

Seltsamerweise keine besonders leichte Aufgabe. Auf den ersten Blick gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Terminal als DDE-Server übersetzt die Anführungszeichen, VBA-Excel-Skript liest sie und setzt sie in die richtige Zeile

- ein Indikator/Ratgeber, der eine COM-Schnittstelle verwendet, stellt die Daten dort zur Verfügung, wo Sie es wünschen

- das Terminal schreibt in eine Datenbank, z.B. MSSQL, Excel benutzt sie als Datenquelle

Der Programmierer muss eine ganze Reihe von Technologien kennen und anwenden. Davon gibt es hier nur wenige - alle sind meist in der geschlossenen Welt des MetaTrader

Für 200 Pfund kann man das nicht machen.

PS/ tradingview selbst kauft Daten von ICE-Data. Und da ist das Preisschild ein bisschen happig :-)

 
Maxim Kuznetsov:

d.h. wir müssen die geöffnete Excel-Tabelle in Echtzeit aktualisieren (Auffüllen der regionalen Indizes)

ist merkwürdigerweise keine besonders einfache Aufgabe. Auf den ersten Blick gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Terminal als DDE-Server überträgt Anführungszeichen, VBA-Excel-Skript liest sie und setzt sie in die richtige Zeile

- ein Indikator/Ratgeber, der eine COM-Schnittstelle verwendet, stellt die Daten dort zur Verfügung, wo Sie es wünschen

- das Terminal schreibt in eine Datenbank, z.B. MSSQL, Excel benutzt sie als Datenquelle

der Programmierer muss einen ganzen Stapel von Technologien besitzen und anwenden. Davon gibt es hier nur wenige - alle sind meist in der geschlossenen Welt des MetaTrader

Sie werden es nicht unter 200 Dollar schaffen.

PS/ tradingview selbst kauft Daten von ICE-Data. Und da ist das Preisschild ein bisschen happig :-)

Ich würde es innerhalb eines Servers in .php machen

Ich habe ein Portfolio mit den notwendigen Tickern erstellt, die Seite von Investing kopiert und danach direkt in Excel geschrieben, um MySQL zu vermeiden.

Aber es ist schwierig, in die richtige Zelle zu schreiben, wenn ich das Portfolio geändert habe.

Generell steige ich aus der Diskussion aus.

 
Ich denke, unterm Strich sind es 200 bis 300 $. Sie müssen auch darauf achten, ob und wie eine Genehmigung erforderlich ist, was die Kosten sehr hoch machen kann. Hier gibt es eine Menge Fallstricke, und die Zuverlässigkeit der gesamten Konstruktion wird nicht die höchste sein. Sie haben hier bereits darüber gesprochen. Wir laden die Seite herunter, parsen die HTML-Daten und erstellen den Baum. Wir suchen den Baum. Wenn sich das Design der Seite sehr stark ändert, wird die Suche sofort unterbrochen, und die Kriterien müssen in den Code geschrieben werden. Und noch eine Sache. Wenn Sie die Website für eine Seite häufig besuchen, wird sie wahrscheinlich gesperrt.
 
Andrei Novichkov:
Sie müssen auch prüfen, ob und wie eine Genehmigung erforderlich ist, was sehr teuer werden kann.

Erforderlich.

 
Evgeny Belyaev:

Erforderlich.

Sie geben die Daten nicht ohne Eingabe heraus? Dann sind die Dinge wesentlich komplizierter

 
Andrei Novichkov:

Sie geben Ihnen die Daten nicht, ohne sich einzuloggen? Dann ist es komplizierter als das

Nein, sie geben Ihnen die Daten nicht, ohne sich einzuloggen.

 
Evgeny Belyaev:

Nein, sie werden Ihnen die Daten nicht ohne Genehmigung geben.

Hier gibt es viele Leichen...
 
Nach dem Screenshot zu urteilen, macht es keinen Sinn, die Website zu analysieren, da die Tabelle nichts Besonderes enthält - eine Liste von (vom Benutzer erstellten) Instrumenten, Preisen und Volumina. all dies kann auch vom Terminal übernommen werden.
 
Igor Zakharov:
Der erste Screenshot zeigt, dass es keinen Sinn macht, die Website zu analysieren, da die Tabelle nichts Besonderes enthält - eine Liste von Instrumenten (vom Benutzer erstellt), Preisen und Volumina.

Woher haben Sie die Daten zu den 10-jährigen Anleihen, die auf dem ersten Bildschirmfoto zu sehen sind?

 
Andrei Novichkov:

Sie geben die Daten nicht ohne Eingabe heraus? Dann ist es komplizierter als das

Normalerweise gibt es hier keine Probleme, aber wenn es einen Schutz gegen automatische Anfragen gibt, dann sieht alles sehr problematisch aus. Auf den ersten Blick scheint das nicht der Fall zu sein, aber es gibt keine Garantie, man muss es versuchen.