Wählen Sie ein Symbol in den Einstellungen - Seite 6

 
Aleksey Mavrin:

...erklären, WIE die Metaquotes können die MQL haben eine Standard-Enum mit einer Liste von Symbolen des Brokers und Konto, mit dem sie derzeit verbunden sind ...?

Einfach. Ich habe es hier schon mehrmals gesagt... Das Terminal verfügt immer über diese Daten. Sie sind in fertiger Form im Fenster "Marktübersicht" des Terminals verfügbar.

Sie können sie von dort in diese fertige Form übernehmen, indem Sie die rechte Taste>Speichern.... drücken.

Und ersetze sie in der Aufzählung - blöde Frage nach den Meta-Zeichen! Für mich ist das im Prinzip wie Copy-Paste.

Ihre Systemzeit ist keine unveränderliche Konstante, die implizit in die Sprache eingenäht ist! Es ändert sich. !

Nun, die Liste der Symbole, lassen Sie es auch ändern, wenn es variabel ist von Broker zu Broker gesetzt ...

Wenn Sie es mit einem Konto verbinden. Meistens ist es so, dass...


Ich bin so gut wie fertig mit dem Programmieren. Die Lösungen, die Sie vorschlagen, scheinen mir ein Kinderspiel zu sein... Oh, ich kann dies und das schreiben... Oh, das ist großartig)))

Das kann ich auch, aber meine Art, eine einzelne Enum zu erstellen, ist besser, weil man den Code nicht verkomplizieren muss, man muss nichts schreiben. Ein paar Zeilen und Mausklicks und Sie haben immer eine Reihe von Zeichen. Und zwarBEVOR Sie das Programm starten, im Einstellungsfenster!

Aber auch das ist mir zu mühsam, deshalb hätte ich gerne eine fertige Aufzählung)) Das ist alles.

Es gibt schon genug zu tun. Es besteht keine Notwendigkeit, sie auf der Stelle zu erhöhen.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ein- und Auschecken bei INIT_FAILED

Es gibt nicht viele Währungen, aber viele Kombinationen von Währungen.

Ihre Lösung gefällt mir auch. Aber sie ist komplizierter als meine.)

Tja, und alle Lösungen mit zusätzlichen - unbenutzten - Elementen in der Paarliste nehmen dem Prüfer "nützliche" Läufe weg. Das ist auch nicht ganz unwichtig.

 
Михаил:

Ein paar Zeilen und Mausklicks und Sie haben immer einen Zeichensatz. Und zwar BEVOR Sie das Programm überhaupt gestartet haben - im Einstellungsfenster!

Ja, und dann führen Sie diesen Code bei einem anderen Broker aus. Oder sogar auf demselben, wenn sich nach einiger Zeit die Liste der verfügbaren Instrumente geändert hat.

Enam muss zur Kompilierzeit bekannt sein. Aus diesem Grund kann sie in den Einstellungen erscheinen.


Natürlich wäre es praktisch, einige dynamische Emails zu verbinden, die vom Terminal im Moment des Starts generiert und an den Expert Advisor weitergegeben würden, aber davon können wir nur träumen.

 

Eigentlich, weilSymbolsTotal + SymbolName im Tester funktionieren, sehe ich den Sinn von Emaillen überhaupt nicht. Sie können die Instrumente nach Nummer oder nach einem anderen Kriterium durchgehen.

Es wäre jedoch interessant, das Problem der Erstellung eines Verzeichnisses der Instrumente zu lösen, ohne dass zu Beginn jeder Prüfung darauf verwiesen wird. Aber das ist noch nicht relevant.

 
Михаил:

Einfach. Das habe ich hier schon ein paar Mal gesagt... Das Terminal verfügt immer über diese Daten. Sie sind in vorgefertigter Form im Fenster "Marktübersicht" des Terminals verfügbar.

Sie können sie von dort in diese fertige Form übernehmen, indem Sie die rechte Taste>Speichern.... drücken.

Und ersetze sie in der Aufzählung - blöde Frage nach den Meta-Zeichen! Für mich ist das im Prinzip wie Copy-Paste.

Ihre Systemzeit ist keine unveränderliche Konstante, die implizit in die Sprache eingenäht ist! Es ändert sich. !

Nun, die Liste der Symbole, lassen Sie es auch ändern, wenn es variabel ist von Broker zu Broker gesetzt ...

Wenn Sie es mit einem Konto verbinden. Meistens ist es so, dass...


Ich bin so gut wie fertig mit dem Programmieren. Die Lösungen, die Sie vorschlagen, scheinen mir ein Kinderspiel zu sein... Oh, ich kann dies und das schreiben... Oh, das ist großartig)))

Ich auch, aber meine Art, eine einzelne Enum zu erstellen, ist besser, gerade weil es keine Notwendigkeit gibt, den Code zu verkomplizieren, Sie brauchen nichts zu schreiben. Ein paar Zeilen und Mausklicks und Sie haben immer eine Reihe von Zeichen. Und zwar BEVOR Sie das Programm starten, im Einstellungsfenster!

Aber auch das ist mir zu mühsam, deshalb hätte ich gerne eine fertige Aufzählung)) Das ist alles.

Es gibt schon genug zu tun. Es gibt keinen Grund, sie aus heiterem Himmel aufzustocken.

Genau - Sie erhalten die Systemzeit nicht in der Aufzählung, sondern über die Laufzeitfunktion. Enum ist eine Konstante in der Sprache und ändert sich während der gesamten Lebensdauer des Programms ab dem Zeitpunkt seiner Erstellung (Kompilierung) nicht.

Und alle Symbole sind auch über die Laufzeitfunktion verfügbar. Es gibt kein Problem, es ist nur in deinem Kopf.

Und es ist unklar, welche magischen Kräfte eine enum Ihnen verleihen kann, außer der Suche nach allen Symbolen (die auch ohne sie einfach ist). Es ist nurein Integer-Typ zu, Sie nicht wie Zahlen, so enum ist nur Zahlen. Die Tatsache, dass die Sprache ihre Namen während der Kompilierung als Zeichenketten anzeigen kann, ist ein schöner Zusatz. Sie haben also ein Symbol in den Enum-Einstellungen gewählt, na und? Sie haben eine gute Chance, ein gutes Signal vom Broker zu bekommen, aber Sie bekommen es nicht.

Andrey Khatimlianskii:

Dank der Tatsache, dass SymbolsTotal + SymbolName im Tester funktionieren, sehe ich keinen Sinn darin, überhaupt eine Aufzählung zu haben. Sie können die Instrumente nach Nummern oder anderen Kriterien durchsuchen.

Eswäre jedoch interessant, das Problem der Erstellung eines Verzeichnisses der Instrumente zu lösen, ohne dass zu Beginn jeder Prüfung darauf verwiesen wird. Aber das ist noch nicht der Fall.

Im Allgemeinen +! Dies ist eine Frage der Architektur der Kombination aus MQL-Programm und MT-Tester. Bei der derzeitigen Architektur gibt es objektive Hindernisse.

 
Aleksey Mavrin:

Das Hervorgehobene ist eine Frage der Architektur der Verbindung MQL-Programm - MT-Tester. Bei der derzeitigen Architektur gibt es objektive Hindernisse.

Ja, der Online-Start zur Vorbereitung + das Schreiben in eine Datei und das anschließende Lesen während der Prüfung ist nicht die schönste (und nicht in allen Fällen funktionierende) Option.

Aber bis jetzt gibt es keinen Wunsch, etwas zu erfinden.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ja, zur Vorbereitung online zu gehen, in eine Datei zu schreiben und dann während der Prüfung zu lesen, ist nicht die schönste (und nicht in allen Fällen funktionierende) Option.

Aber es gibt noch keinen Wunsch, etwas zu erfinden.

Diese Option entspricht nicht den Wünschen von TC, der vor dem Start des Testers eine Liste in Form einer Aufzählung haben möchte.

Und er merkt nicht einmal, dass er eigentlich kein Enum will, sondern ein dynamisches Array von Zeichenketten, das im Terminal gespeichert und verwaltet wird und auf das MQL-Programme auf Sprachebene zugreifen können (und nicht zur Laufzeit, wie es jetzt der Fall ist).

Hier reichen die Beschränkungen der Architektur nicht aus. Und warum sollten sie auch.

 
Aleksey Mavrin:

Diese Option wird nicht das bringen, was die TK sich wünscht

Es geht nicht mehr um die Aufgabe von TC, sondern um seine eigene Bewerbung.

 
Aleksey Mavrin:

... Und er weiß nicht einmal, dass er in Wirklichkeit keine Enum, sondern ein dynamisches Array von Strings braucht...

Du bist ein Telepath)) Herzlichen Glückwunsch!

Es ist mir egal, wie Sie es nennen, Enum oder was auch immer.

Noch einmal: Der Name ist mir egal!

Ich spreche über den Punkt. Es gibt keinen Grund. Und das muss auch so sein. Wenn Sie nicht verstehen, warum... Nun...

Aber man kann diskutieren und herausfinden, dass alle Menschen irrationale Wesen sind.

Und dass Sie hier sind, ist wahrscheinlich irrational... Aber Sie sind einfach nur interessiert, und das reicht schon. Ich bin mit dieser Option einverstanden. Wenn sich noch jemand wohl fühlt, lassen Sie es die Entwickler wissen.

Und reiben Sie sich nicht damit auf, dass es schwierig ist, das zu machen, was Sie zur Verfügung haben. Das ist sie nicht. Wenn das so ist, haben die Meta-Zitate organisatorische Probleme.


Aleksey Mavrin:

...DieZwänge der Architektur reichen hier nicht aus. Und warum....

Hoppla, das ist ja interessant. Sind Sie sich der Architektur dieser Umgebung bewusst... Haben Sie die Meta-Zitate dekompiliert oder sind Sie ein Vertreter der Meta-Zitate?


Eigentlich reden wir schon seit einer Weile über nichts mehr))

 
Михаил:

Du bist ein Telepath)) Herzlichen Glückwunsch!

Es spielt keine Rolle, wie Sie es nennen, enum oder was auch immer.

Noch einmal: Es ist mir egal, wie Sie es nennen!

Ich spreche über den Punkt. Es gibt keinen Grund. Und das muss auch so sein. Wenn Sie nicht verstehen, warum... Nun...

Aber man kann diskutieren und herausfinden, dass alle Menschen irrationale Wesen sind.

Und dass Sie hier sind, ist wahrscheinlich irrational... Aber Sie sind einfach nur interessiert, und das reicht schon. Ich bin mit dieser Option einverstanden. Wenn sich noch jemand wohl fühlt, lassen Sie es die Entwickler wissen.

Und reiben Sie sich nicht damit auf, dass es schwierig ist, das zu machen, was Sie zur Verfügung haben. Das ist sie nicht. Wenn ja, dann gibt es bei den Meta-Zitaten organisatorische Probleme.


Hoppla, das ist ja interessant. Sind Sie sich der Architektur dieser Umgebung bewusst... Haben Sie dekompiliert oder sind Sie ein Vertreter der Metaquotes?


Eigentlich reden wir schon seit einer Weile über nichts mehr))

1. Sie ist bereits verfügbar.

2. Ich weiß, dafür muss man nicht in MK sein oder dekompilieren

Beenden wir also dieses Gespräch) Viel Glück!