Wählen Sie ein Symbol in den Einstellungen

 

Dieser funktioniert verständlicherweise:

input ENUM_TIMEFRAMES Period_2   = PERIOD_CURRENT;

Ich würde gerne etwas Ähnliches für Charaktere finden, das hier funktioniert nicht:

input string   Simbol_2  = SymbolName(1,true );

Ich habe gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Gibt es wirklich keine, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

 
Михаил:

Dieser funktioniert verständlicherweise:

Ich würde gerne etwas Ähnliches für Symbole finden, das hier funktioniert nicht:

Ich habe gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Gibt es wirklich keine, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Stellen Sie das Symbol richtig:

input string    Simbol_2  = "USDJPY";
 
Vladimir Karputov:

Stellen Sie das Symbol richtig:

Es funktioniert auch folgendermaßen:

enum Enum_Symbol        {EURUSD,AUDUSD,USDJPY,GBPUSD,NZDUSD,USDCAD,AUDCAD}; // перечень самому вбивать - какой век на дворе!? Да и вдруг в окне не окажется.. Надо сверять, уточнять...
input Enum_Symbol       SIMBOL_2 =      EURUSD;  // Пара

Und das Richtigstellen ist schlecht - es ist unbequem und schwierig, es einzutippen!

Das Terminal muss seine Symbole kennen!

Wo bleibt da die Flexibilität, wenn man alles per Hand eintippt?

Sie müssen die verfügbaren im Fenster "Marktübersicht" ablesen!

Immerhin gibt es eine Liste von Zeiträumen!
 
Михаил:

Es funktioniert auch folgendermaßen:

Und das Richtigstellen ist schlecht - es ist umständlich und schwer mit der Hand einzutippen!

Das Terminal muss seine Symbole kennen!

Wo bleibt da die Flexibilität, wenn man alles per Hand eintippt?

Sie müssen die verfügbaren im Fenster "Marktübersicht" ablesen!

Immerhin gibt es eine Liste von Zeiträumen!

Die Liste der Zeitrahmen wird im Terminal angegeben, während die Liste der verfügbaren Symbole auf dem Handelsserver existiert, mit dem das Terminal verbunden ist, und sich von Server zu Server ändert.

 
Artyom Trishkin:

Die Liste der Zeitrahmen wird im Terminal festgelegt, während die Liste der verfügbaren Symbole auf dem Handelsserver existiert, mit dem das Terminal verbunden ist, und sich von Server zu Server ändert.

Ganz genau!

Deshalb würde ich gerne eine Liste haben, die das Terminal selbst führt! Eine Liste liegt sowieso immer bereit!

Das ist es, was ich meine.

Und was nun - öffnen Sie die mit Reserve erstellte Liste und lassen Sie uns prüfen, was in diesem Fenster zu sehen ist und was nicht... Dies ist keine Frage für einen Programmierer, sondern für einen Benutzer.

Und die Nutzer speichern Meta-Zitate mit Bedacht. Nach der Installation des Terminals können Sie mit nur einem Klick ein Geschäft eröffnen! Und es sollte eine fertige Liste geben!

Установка платформы - Для продвинутых пользователей - Справка по MetaTrader 5
Установка платформы - Для продвинутых пользователей - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Платформа может работать под управлением операционных систем Microsoft Windows 2008/7/8/10. Также для работы необходим процессор с поддержкой SSE2 (Pentium 4/Athlon 64 или выше). Остальные требования к аппаратной части зависят от конкретных сценариев использования платформы — нагрузки от запущенных MQL5-программ, количества активных...
 
Михаил:

Es funktioniert auch folgendermaßen:

Und das Richtigstellen ist schlecht - es ist umständlich und schwer mit der Hand einzutippen!

Das Terminal muss seine Symbole kennen!

Wo bleibt da die Flexibilität, wenn man alles per Hand eintippt?

Sie müssen die verfügbaren im Fenster "Marktübersicht" ablesen!

Immerhin gibt es eine Liste von Zeiträumen!

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe auf dieser Website immer wieder gesucht und konnte keine solche Methode finden.

 
Михаил:

Es funktioniert auch folgendermaßen:

Und das Richtigstellen ist schlecht - es ist umständlich und schwer mit der Hand einzutippen!

Das Terminal muss seine Symbole kennen!

Wo bleibt da die Flexibilität, wenn man alles per Hand eintippt?

Sie müssen die verfügbaren im Fenster "Marktübersicht" ablesen!

Immerhin gibt es eine Liste von Zeiträumen!

Das Problem ist nicht, dass das Terminal die Symbole sieht, sondern dass mql nicht in der Lage ist, ein Enum "on the fly" zu erstellen. Es ist möglich, ein Array mit einer Liste von Symbolen aus MarketWatch zu füllen.

 
Alexey Viktorov:

Das Problem ist nicht, dass das Terminal die Symbole sieht, sondern dass mql enum nicht "on the fly" kompilieren kann. Es ist möglich, ein Array mit einer Liste von Symbolen aus MarketWatch zu füllen.

Ja, es wäre großartig, eine solche Funktion hinzuzufügen. Ich hoffe, es ist nicht schwierig)))

 
Михаил:

Ja, es wäre großartig, eine solche Funktion hinzuzufügen. Ich hoffe, es ist nicht schwierig)))

Was ist nicht kompliziert? Eine Aufzählung im laufenden Betrieb erstellen? Oder ein Array, das mit Zeichennamen von MarketWatch gefüllt ist? Wenn es ein Array ist, haben Sie alles in Ihrem ersten Beitrag. Nehmen Sie den Symbolnamen und fügen Sie ihn in das Feld ein.

 
Alexey Viktorov:

Was ist einfach zu tun? Eine Aufzählung im laufenden Betrieb erstellen? Oder ein Array, das mit Zeichennamen von MarketWatch gefüllt ist? Wenn es ein Array ist, haben Sie alles in Ihrem ersten Beitrag. Nehmen Sie den Symbolnamen und fügen Sie ihn in das Feld ein.

Bei der Definition von Variablen?

 
Михаил:

Bei der Definition von Variablen?

Wir reden nicht über dieselbe Sache.

    string arr[];
    int resize = 0, syTotal = SymbolsTotal(true);
    for(int i = 0; i < syTotal; i++)
     {
      string name = SymbolName(i, true);
      if(SymbolInfoInteger(name, SYMBOL_VISIBLE))
       {
        resize = ArrayResize(arr, i+1);
        arr[i] = name;
       }