Eine rein theoretische Frage für Mathematiker. Mit der Möglichkeit, auf die praktische Ebene zu wechseln. - Seite 11

 

eine beliebige Reihe { x0...xn } fortsetzen

Es sagt viel aus, dass der Autor glaubt, dass das Problem lösbar ist und dass einige Leute versuchen, es zu lösen.

---

Ja :-) wie viele beliebige Kurven können durch N Punkte gezeichnet werden?

 
Dmitry Fedoseev:

Nicht unbedingt. Bei der Elektrizität gab es keine Theorie, es wurde zunächst experimentiert, und zwar ohne jeden Praxisbezug - Wissenschaft pur für die Wissenschaft.

Zunächst gab es eine wissenschaftlich belegte und nachgewiesene Anklage, dann Experimente und wieder Beweise
 
Maxim Kuznetsov:

eine beliebige Reihe { x0...xn } fortsetzen

Es sagt viel aus, dass der Autor dieses Problem für lösbar hält und dass einige Leute versuchen, es zu lösen.

---

ja :-) wie viele beliebige Kurven können durch N Punkte gezeichnet werden?

so viele wie Sie möchten

aber solange die beiden nächstgelegenen Punkte immer durch eine Linie verbunden sind, egal wie sie verläuft, ist das mehr als genug.

und wenn ein mathematisch bewiesenes Gesetz für den Übergang von einem Punkt zum anderen gefunden werden kann, ist es ein Gral.
 
Renat Akhtyamov:

so viel wie Sie wollen.

Aber wenn die beiden nächstgelegenen Punkte immer durch eine Linie verbunden sind, egal wie sie verläuft, dann ist das mehr als genug.

Und wenn ein mathematisch bewiesenes Gesetz für den Übergang von einem Punkt zum anderen gefunden wird, ist das schon ein Gral.

das ist es, was ich über die Qualifikation sage :-)

 
Maxim Kuznetsov:

Das ist es, was ich über Qualifikationen sage :-)

Was meinst du damit, dass du noch nicht aufgeholt hast?

Nehmen wir an, Punkt 2 liegt in der Zukunft und ist gleich 1.

Es ist uns völlig egal, wie die Linie verläuft, solange sie nach genau der gleichen Zeitspanne wie zwischen Punkt 1 und 0 bei 1 ankommt,

d.h. von Punkt 1 zu Punkt 2, mit einem Endwert von 1.

Aber das kann niemand. Wer das kann, hat den Gral.

Du weißt schon, Maxim.

 

Ich habe die vollständigen Daten für die Berechnungen gesammelt. Aus jeder Tiefe (von 1 bis 41) müssen Sie knee[0] und möglicherweise br[0] berechnen.

Ist dies möglich?

Bei Zeile 41 bin ich mir allerdings nicht sicher. Es ist besser, es nicht zu benutzen...

Dateien:
raw_data.zip  9 kb
 
Сергей Таболин:

Ich habe die vollständigen Daten für die Berechnungen gesammelt. Aus jeder Tiefe (von 1 bis 41) müssen Sie knee[0] und möglicherweise br[0] berechnen.

Ist dies möglich?

Bei Zeile 41 bin ich mir allerdings nicht sicher. Es ist besser, es nicht zu benutzen...

Ich empfehle dringend, Eureqa auszuprobieren

Es ist einfach zu bedienen, und es ist faszinierend zu sehen, wie es Formeln in Echtzeit findet, nur für den Fall, dass sie perfekt zu Ihren Daten passen.

 
Wizard2018:

Ich empfehle Ihnen dringend, Eureqa auszuprobieren.

Es ist einfach zu bedienen, und es ist faszinierend zu sehen, wie es Formeln in Echtzeit findet. Vielleicht passt es ja perfekt zu Ihren Daten.

Ich kann keinen funktionierenden Link finden. Können Sie mir einen Tipp geben?

 

Renat Achthyamow

Ich weiß nicht, welchen Tisch Sie meinen, aber es ist einfach, Sie müssen nichts umstellen. Auf der dritten Registerkarte, der allgemeinen Ansicht der Formel, nach der gesucht wird, sollte klar sein, wo sich jede Spalte befindet. Es müssen nicht unbedingt drei sein, das hängt von der Anzahl der Variablen ab.

 
Wizard2018:

Renat Achthyamow

Ich weiß nicht, welchen Tisch Sie gerade meinen, aber es ist ganz einfach, Sie müssen nichts umstellen. Auf der dritten Registerkarte sollte die allgemeine Ansicht der Formel, nach der gesucht wird, klar sein, wo sich jede Spalte befindet. Es müssen nicht drei sein, das hängt von der Anzahl der Variablen ab.

Ich hab's kapiert

Ich werde es versuchen.