Eine rein theoretische Frage für Mathematiker. Mit der Möglichkeit, auf die praktische Ebene zu wechseln. - Seite 6

 
Yousufkhodja Sultonov:

Verstehen Sie schließlich ein für alle Mal, dass nur ich in der Lage war, die MOC auf den Bereich der nichtlinearen Abhängigkeiten auszuweiten, indem ich unter anderem die Gaußsche MOC für den linearen Bereich übernommen habe.

Hey, Herr Dozent, machen Sie sich nicht lächerlich, ja? Sie könnten vor Lachen platzen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Verstehen Sie schließlich ein für alle Mal, dass nur ich in der Lage war, die MOC auf den Bereich der nichtlinearen Abhängigkeiten auszudehnen, indem ich unter anderem die MOC von Gauß für den linearen Bereich übernahm.

Wenn Sie im 17. und 18. Jahrhundert gelebt hätten, wären Sie entweder verherrlicht oder verbrannt worden.

aber jetzt lachen alle, selbst die Zurückgebliebensten. Oder besser gesagt, die Zurückgebliebenen würden lachen und die Klugen würden schweigen :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn man im 17. und 18. Jahrhundert gelebt hätte, wäre man entweder verherrlicht oder verbrannt worden.

aber jetzt würden alle lachen, selbst die Zurückgebliebensten. Oder besser gesagt, die Zurückgebliebenen würden lachen und die Klugen würden schweigen :)

Komm schon, die Zurückgebliebenen.)

 

Bevor YS alles im Rausch des arithmetischen Wissens ertränkt :-)

Wir müssen zum Thema zurückkehren.

Es ist jederzeit möglich, für jeden Zickzack eine "Überdeckung"/"Konvergenz" ("Schlange", es gibt keinen festgelegten Begriff) zu machen
Zickzack mit der folgenden Eigenschaft:

- jedes neue Maximum ist kleiner als das vorherige

- jedes neue Tief ist größer als das vorherige

Und die Konstruktion ist unzweideutig.

Ich verwende diese Art von Dingen nur visuell, aber
Jemand im Forum hat bereits eine statistische Studie zu diesem Thema durchgeführt, leider ist die entsprechende Nachricht schwer zu finden.

Ich denke, der Autor dieses Beitrags wird nicht zu faul sein, das Ergebnis oder die Schlussfolgerungen erneut mitzuteilen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Wenn jemand behauptet, dass es keine solche Zauberformel gibt, bedeutet das nicht, dass man ihn in letzter Instanz für die Wahrheit halten sollte.

Könnten Sie aufhören, außerhalb Ihres eigenen Themas "gutes Licht" zu sagen? Das ist eine eklatante Überschwemmung, die für die Frage des TC irrelevant ist.

Du bist ein erwachsener Mann und zwingst mich, die Taste "Hausfriedensbruch" zu drücken.

 
Maxim Kuznetsov:

Bevor YS alles im Rausch des arithmetischen Wissens ertränkt :-)

Wir müssen zum Thema zurückkehren.

Es ist jederzeit möglich, für jeden Zickzack eine "Überdeckung"/"Konvergenz" ("Schlange", es gibt keinen festgelegten Begriff) zu machen
Zickzack mit der folgenden Eigenschaft:

- jedes neue Maximum ist kleiner als das vorherige

- jedes neue Tief ist größer als das vorherige

Und die Konstruktion ist unzweideutig.

Ich verwende diese Art von Dingen nur visuell, aber
Jemand im Forum hat bereits eine statistische Studie zu diesem Thema durchgeführt, leider ist die entsprechende Nachricht schwer zu finden.

Ich denke, der Autor dieses Beitrags ist nicht zu faul, das Ergebnis oder die Schlussfolgerungen erneut mitzuteilen.

Offenbar war das mein Beitrag. Topikstarter mag diesen Ansatz nicht - er nennt ihn gonor, obwohl es sich nur um eine einfache Matte handelt.

Übrigens habe ich auch bei den Zickzack-Kniewerten keine nennenswerte Abweichung von SB (für die wichtigsten Währungen) festgestellt.

 
Aleksey Nikolayev:

Offensichtlich war das meine Botschaft. Der Themenstarter mag diesen Ansatz nicht - er nennt ihn gonor, obwohl es sich nur um einen gewöhnlichen Matstat handelt.

Übrigens habe ich auch bei den Zickzack-Kniewerten keine nennenswerte Abweichung von SB (für die wichtigsten Währungen) festgestellt.

Es ist jetzt Zeit zu gehen, also schnell, kurz und wahrscheinlich mit Fehlern:

Anhand der Minima/Maxima dieser Zahl können Sie eine Regression n*e^k+c (wenn ich mich recht erinnere, ist es eine solche) erstellen, in Excel ist es eine "Trendlinie". Denn von der Konstruktion her ist es eine abklingende Schwingung. Und nehmen Sie den Durchschnitt der beiden ermittelten Werte - das ist sozusagen die aktuelle Mitte, die Konvergenzlinie, oder der Preis, zu dem alles hin tendiert.

Ob man etwas Sinnvolles damit anfangen kann, muss man sehr genau überlegen und begründen.


 
Maxim Kuznetsov:

Jetzt ist es an der Zeit zu gehen, also schnell, kurz und höchstwahrscheinlich mit Fehlern:

Sie können eine Regression n*e^k+c (wenn ich mich recht erinnere - es ist eine solche) für die Minima/Maxima dieser Zahl erstellen, in Excel ist dies eine "Trendlinie". Denn von der Konstruktion her ist es eine abklingende Schwingung. Man kann auch den Durchschnitt der beiden erhaltenen Werte nehmen - das ist so etwas wie das aktuelle Zentrum, die Konvergenzlinie oder der Preis, zu dem alles tendiert.

Wenn es möglich ist, etwas Sinnvolles daraus zu ziehen, sollten Sie sich das gut überlegen und begründen.


Im Falle von SB ist das Verhältnis zwischen benachbarten Knien gleichmäßig auf das Intervall [0,1] verteilt. Daher wird jedes nächste Knie im Durchschnitt halb so groß sein wie das vorherige, d. h. die Regression hat die Form: x(n)=x(n-1)(1/2+e(n)), wobei e(n) der gleichmäßig auf [-1/2,1/2] verteilte Rest ist.

Da im Falle von SB keine profitable Strategie möglich ist, muss man nach Kursabweichungen davon suchen. In diesem Fall bedeutet dies, dass wir einen Algorithmus finden müssen, der Zeitpunkte zuweist, für die das Verhältnis benachbarter Knie (in der Zukunft) durch ein anderes Gesetz als das gleichmäßige verteilt ist.

 

Diejenigen, die den Devisenhandel mit irgendwelchen Formeln betreiben wollen, zeigen, dass sie nicht wissen, wie sie mit ihren Händen gewinnbringend handeln können.

Das bedeutet, dass sie den Devisenhandel und die Natur der Preisbildung und -bewegung nicht verstehen.

Es ist ein Axiom.


 
Petros Shatakhtsyan:

Diejenigen, die den Devisenhandel mit irgendwelchen Formeln betreiben wollen, zeigen, dass sie nicht wissen, wie sie mit ihren Händen gewinnbringend handeln können.

Das bedeutet, dass sie den Devisenhandel und die Art der Preisbildung nicht verstehen.

Es ist ein Axiom


Natürlich kann man mit den Händen handeln, aber die ganze Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen ... Das ist nicht sehr gut. Wenn mehr oder weniger Logik im Expert Advisor beschrieben werden kann, dann lassen Sie den Computer von selbst arbeiten. Es ist Eisen, also lass es wirken...