Eine rein theoretische Frage für Mathematiker. Mit der Möglichkeit, auf die praktische Ebene zu wechseln. - Seite 5

 
Nikolai Semko:

Nein, das haben Sie nicht geschrieben. Es ist nur so, dass Sie, wie Yusuf, nach etwas suchen, das nicht gefunden werden kann, wo es nicht existiert.

Auf diese Weise machen Sie alle auf diesen Unsinn aufmerksam und sorgen für eine Flut in diesem intellektuellen Forum.

Yusufs Thema ist ein intellektueller Flummi, genau wie das Ihre.

Nicholas und andere Gegner, bevor Sie anklagen, zeigen auch Sie Ihr Ergebnis zum Thema TC:



Für Berechnungsformeln siehehttps://www.mql5.com/ru/articles/250
 
Сергей Таболин:

Liebe Genossinnen und Genossen der höheren Mathematik (oder zumindest der überdurchschnittlichen :)), ich bin sicher, dass die Mathematik fast alles beschreiben kann. Und auf der Grundlage dieses Vertrauens möchte ich fragen:

  1. Ist das nicht möglich, aber wie berechnet man Muster in einer Reihe von Werten? Zum Beispiel +165, -240, +18, -378, +681, -115....
  2. Wie kann man das gleiche Muster in der Konsolidierung mit einer anderen Zeile (möglicherweise mehr als einer) berechnen?

Auf die praktische Anwendung werde ich später eingehen, nachdem ich die gestellten Fragen beantwortet habe.

Danke.

Ich habe mich mit einer ähnlichen Frage beschäftigt und sogar im Forum nach Informationen gesucht. Aber das Ergebnis ist nicht sehr gut. Alles, was ich herausgefunden habe, ist, dass man eine Gleichung aufstellen und sie lösen kann. Aber es ist sehr schwierig, etwas über die Form der Gleichung zu sagen. Das heißt, man kann das Problem zwar lösen, aber man kennt die Gleichung nicht, und wie man sie findet, ist ein Rätsel.
Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, ist mit roher Gewalt. Wenn du deine Zahlenreihe nimmst, setzt du alle Zahlen außer der letzten in die Gleichung ein, definierst Koeffizienten, Grade, vielleicht ist im Gegenteil irgendeine Zahl ein Grad und setzt eine letzte Zahl nach gleich... aber das ist irreal, die Anzahl der Kombinationen ist einfach absurd.
Deshalb hat man neuronale Netze erfunden. Es handelt sich im Wesentlichen um eine vorgefertigte Gleichung von einiger Komplexität, bei der man Werte ersetzt und nach Gewichtungskoeffizienten sucht.
Wenn Sie einen Weg finden, lassen Sie es mich wissen, es wäre interessant zu sehen.
 
Maxim Romanov:
Ich habe mich mit einem ähnlichen Problem beschäftigt und sogar im Forum nach Informationen gesucht. Aber das Ergebnis ist nicht sehr gut. Alles, was ich herausgefunden habe, ist, dass man eine Gleichung aufstellen und sie lösen kann. Aber es ist sehr schwierig, etwas über die Form der Gleichung zu sagen. Das heißt, man kann das Problem zwar lösen, aber man kennt die Gleichung nicht, und wie man sie findet, ist ein Rätsel.

Eureqa ist gut darin, Formeln mit Zahlen abzugleichen, ich mag es. Bei einigen Dingen funktionierte es besser als bei neuronalen Netzen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Nikolai und andere Gegner, bevor Sie mich in unbegründeter Weise beschuldigen, sollten auch Sie Ihr Ergebnis zum Thema TZ vorlegen:

Nein, Yusuf - ich werfe Ihnen nichts vor und fühle mich auch nicht als Ihr Gegner.

Meine jüngste Tochter ist 2 Jahre alt und sie ist im Moment eine Katastrophe. Sie malt alles (!!!) mit Buntstiften an - Wände, Möbel, Teppich, Kleidung, etc. etc. etc.

Kann man einem Kind vorwerfen, dass es zu jung ist?

Und wenn ich zu ihr sage: "Olivia, aye-aye-aye!"- Ich bin nicht ihr Gegner, ich ermahne sie nur, weil ich es nicht dabei belassen sollte, auch wenn mir klar ist, dass sie gerade etwas über die Welt lernt und lernt.

Und mit Ihren Bildern erinnern Sie mich an meine älteste Tochter (6 Jahre), die mir immer ihre Zeichnungen bringt und darauf wartet, dass ich sie lobe. Und ich sage ihr natürlich - wow!!!

:)) - kein Vergehen

 
Yousufkhodja Sultonov:

Verstehen Sie schließlich ein für alle Mal, dass nur ich in der Lage war, die MOC auf den Bereich der nichtlinearen Abhängigkeiten auszuweiten, indem ich unter anderem die Gaußsche MOC für den linearen Bereich übernommen habe.

Dies ist ein schlecht formulierter Größenwahn.

Ihr Zitat:
"Sie fragen sich vielleicht, warum ab 4? Tatsache ist, dass ich bis jetzt weiß, wie man diese Gleichung mit bis zu 4 Variablen lösen kann."

Tut mir leid, aber ich konnte schon in der Schule SLAEs mit einer beliebigen Anzahl von Variablen lösen. (natürlich mit Hilfe eines Computers, in Form einer kleinen Funktion, die ich selbst nach meinem eigenen Algorithmus geschrieben habe).

 
Yousufkhodja Sultonov:

Verstehen Sie endlich, dass ich der Einzige bin, dem es gelungen ist, die MOC auf den Bereich der nichtlinearen Abhängigkeiten auszudehnen, indem ich unter anderem die Gaußsche MOC für den linearen Bereich übernommen habe.

Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!!!

Ich hatte eine wirklich lustige Geschichte über die Zahl 666.
Ein guter Freund von mir rief mich einmal zu sich nach Hause (er war damals Militärkommissar in einem der Bezirke von St. Petersburg), um zu sehen, was mit seinem Computer nicht stimmte, denn er wusste, dass ich mich mit Computern einigermaßen auskenne.
Ich kam herein, und an der Systemeinheit war ein neues Nummernschild mit der Nummer 666 angebracht.
Ich sagte: "Wow, das sind ein paar neue Teller".

Und er sagte zu mir: "Stell dir vor, ich habe ein Auto gekauft und einen Polizisten, den ich kenne, gebeten, eine schöne Nummer abzuholen. Und ich habe sie, verdammt noch mal!"

Als ich herausfand, was mit dem Computer los war, stellte ich fest, dass er mit dem Virus DOOM666 infiziert war. Und der Ärger begann an dem Tag, an dem sie diese schlechten Zahlen aufstellten.
Mysterium oder Zufall? Aber es ist eine absolut wahre Geschichte.

 
Nikolai Semko:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Goldbewertung!!!

Ich danke Ihnen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Verstehen Sie schließlich ein für alle Mal, dass es nur mir gelungen ist, die MOC auf den Bereich der nichtlinearen Abhängigkeiten auszudehnen, indem ich u. a. die Gaußsche MOC für den linearen Bereich übernommen habe.

Wir haben das verstanden, wir haben es nicht verstanden - warum konvergiert es dann nicht?))) Ich schon, obwohl ich nichts erfunden oder propagiert habe)))


 
Vizard_:

Das haben wir, das haben wir nicht - warum passt es dann nicht zusammen?))) Das tue ich, obwohl ich nichts erfunden oder vertrieben habe))))


Geben Sie mir die Formel für die Berechnung, sonst passt es nicht. Topikstarer wird gebeten, einige weitere Zahlen hinzuzufügen, und die von Ihnen angegebene Formel sollte diese auch gut beschreiben. Ich glaube nicht an eine so perfekte Übereinstimmung zwischen tatsächlichen und errechneten, willkürlich vorgegebenen Werten. Bisher weiß ich, dass nur die beste Schätzung der berechneten Werte möglich ist, so dass nicht alle Werte, aber ihre Summen, übereinstimmen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Geben Sie die Formel für die Berechnung an, ansonsten eine Anpassung. Topikstarer wird gebeten, noch ein paar Zahlen hinzuzufügen, und die von Ihnen angegebene Formel sollte diese auch gut beschreiben. Ich glaube nicht an eine so perfekte Übereinstimmung zwischen tatsächlichen und errechneten, willkürlich vorgegebenen Werten. Bisher weiß ich, dass nur die beste Schätzung der berechneten Werte möglich ist, so dass nicht alle Werte, aber ihre Summen, übereinstimmen.

Herr Dozent, das kann doch nicht Ihr Ernst sein))) Natürlich die Passform. Indem Sie die "Wahrheit" in den Summen verschleiern, erreichen Sie natürlich
in einer Illusion, und die scheinbare Leichtigkeit der Vorhersage von MAK ist ein Trugschluss. Es ist unklar, wie Sie überhaupt etwas suchen, wenn Sie nicht einmal einen Hinweis bekommen können
aus der Karikatur. Der nächste Wert von vr mit einem anderen Vorzeichen ist eine offensichtliche Sache. Sie sollten abs(x) anstelle von x nehmen, und die Vorhersage
"zz-Kennzahlen" laufen letztendlich auf eine Volatilitätsvorhersage (mit Abweichungen) hinaus. Und die richtige Antwort auf alle Fragen ist bereits erklungen...