Eine rein theoretische Frage für Mathematiker. Mit der Möglichkeit, auf die praktische Ebene zu wechseln. - Seite 4

 
Сергей Таболин:

Lassen Sie uns das ein wenig anders machen.

Hier gibt es keinen Zickzackkurs. Die Spitzen der "Trends" sind rein visuell verbunden.

Hier gibt es überhaupt keine Knie.

Ich möchte die Abhängigkeit der Preisbewegung von den markierten Segmenten berechnen.

Der Zick-Zack-Kurs wurde nur aus Gründen der Klarheit angeführt. Nochmals Entschuldigung, ich bin kein Mathematiker, ich kenne mich nicht mit Fachbegriffen aus.

Ich danke Ihnen. Ich verstehe Sie. Ich erwarte im Gegenzug Verständnis - und keine derartigen Kommentare mehr. ALLES KLAR?

Beginnen Sie einfach mit grundlegenden visuellen Statistiken.

Konstruieren Sie ein dreidimensionales Histogramm des Zickzacks (Sie können es in Excel erstellen) - in X die Zeit mit einer Genauigkeit von 10 (z.B.) Balken, in Y die Hoch-Tief-Differenz mit einer Genauigkeit von 500 Punkten, in Z - wie oft er aufgetreten ist.

Dann können Sie Stichproben nach Bedingungen machen - das Gleiche, aber unter der Voraussetzung, dass die vorherige Bewegung des Zickzacks mindestens 1000 Punkte beträgt.

und so weiter...

 
Oleg Mamchenko:
Algebra Ich denke, Sie können hier nicht helfen, nehmen Sie einfach die Korrelationsformel:Korrelationskoeffizient nach Pearson oder Spearman. Sie werden Ihnen sagen, ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht. Um die Reihe berechnen zu können, brauchen Sie eine Hypothesenformel und können dann prüfen, ob sie konvergiert oder nicht.

In diesem Fall wird die Formel zum Auffinden von Beziehungen in einer Kette von gegebenen Werten benötigt. Ich glaube nicht, dass dies ein unlösbares Problem ist. Und danach kann man, wie Sie sagten, eine Formelhypothese aufstellen und sie überprüfen.

 
Сергей Таболин:

In diesem Fall wird eine Formel benötigt, um Beziehungen in einer Kette von gegebenen Werten zu finden. Ich glaube nicht, dass dies ein unlösbares Problem ist. Und danach kann man, wie Sie sagten, eine Formelhypothese aufstellen und sie überprüfen.

Nehmen Sie also die Pearson'sche oder die Spearman'sche Formel, es ist unmöglich, sie hier (im Forum) zu beschreiben - es gibt keine Symbolik))

 
Oleg Mamchenko:

Nehmen Sie also die Pearson'sche oder die Spearman'sche Formel, die hier (im Forum) nicht beschrieben werden können - es gibt keine Symbolik))

Kann ich den Link bekommen?

Und es gibt keine Möglichkeit, diese Formel in einfachere Komponenten zu zerlegen? )))

 
Сергей Таболин:

Kann ich einen Link bekommen?

Und können Sie diese Formel in einfachere Bestandteile zerlegen? )))

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%BE%D1%80%D1%80%D0%B5%D0%BB%D1%8F%D1%86%D0%B8%D1%8F Sie müssen Werte aus den beiden Spalten n1 - m1 \ n2 - m2 \... usw. und mindestens 6 Werte haben.

 
Oleg Mamchenko:

Nehmen Sie also die Pearson'sche oder die Spearman'sche Formel, die hier (im Forum) nicht beschrieben werden können - es gibt keine Symbolik))

Sie sind hier bereits dutzende Male beschrieben worden

https://www.mql5.com/ru/search#!keyword=spearman

+ Englische Codebasis - wenn sie nicht ausreicht

SZS: irgendwo war noch eine Bibliothek von R - da sollte es fertige geben, Alglib hat mich überrascht, die gibt es nicht - habe den ersten

Поиск - MQL5.community
Поиск - MQL5.community
  • www.mql5.com
Поиск выполняется с учетом морфологии и без учета регистра. Все буквы, независимо от того, как они введены, будут рассматриваться как строчные. По умолчанию наш поиск показывает страницы...
 
Igor Makanu:

Sie wurden hier schon dutzende Male beschrieben

https://www.mql5.com/ru/search#!keyword=spearman

+ englische Codebasis - falls nicht ausreichend

ZS: irgendwo war noch eine Bibliothek R - da sollte es fertige geben, Alglib hat mich überrascht, die gibt es nicht - habe den ersten

Ich habe eine gute Arbeitsbeziehung zu Spearman.

 
https://www.mql5.com/ru/code/460 Es scheint hier sehr klar zu sein
Коэффициент ранговой корреляции Спирмена - Spearman's Rank Correlation
Коэффициент ранговой корреляции Спирмена - Spearman's Rank Correlation
  • www.mql5.com
Реальный автор: Данный индикатор является одним из вариантов осцилляторов, но по сравнению со стохастиком, является более гладким, не имея при этом запаздывания в точках разворота. Коэффициент ранговой корреляции Спирмена - это непараметрический метод, который используется с целью статистического изучения связи между явлениями. В этом случае...
 
Igor Makanu:

Sie können, aber nicht für alle Serien, studieren

Dies ist die Zahlentheorie - ein Zweig der Mathematik, der sich einfach mit mathematischer Manipulation und der Suche nach Mustern zwischen Zahlen (Zeilen) befasst


da ist einer von diesen - auf dem Regal...
 
Сергей Таболин:

In diesem Fall wird eine Formel benötigt, um Beziehungen in einer Kette von gegebenen Werten zu finden. Ich glaube nicht, dass dies ein unlösbares Problem ist. Und erst danach kann man, wie Sie sagten, eine Formelhypothese aufstellen und sie überprüfen.

Eine solche Zauberformel gibt es nicht. Man muss nur nach einem Muster suchen. Sie müssen eine Handlung auswählen, sie in der gesamten Geschichte suchen und sehen, ob sie mit der Fortsetzung übereinstimmt. Und so weiter mit all den Daten.