Regelmäßigkeit oder Zufälligkeit - Seite 64

 
Maxim Romanov:

Ich habe heute auch von der Formel geträumt)) Ich habe versucht, mich an sie zu erinnern, aber es hat nicht funktioniert... Ich glaube, ich muss ein Foto machen und dann überlegen, wie ich es in die Realität übertrage... Das Einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass es einen Logarithmus und einige Brüche gab, aber der Logarithmus von was, was war die Basis und was waren die Brüche, das ist nicht klar.

Maxim Romanow:

Du brauchst etwas Abstraktes, das dir auf den Kopf fällt... von einem abstrakten Baum in einem abstrakten Garten, einem Fraktal zum Beispiel.

Fraktal/Fraktal-Indikator in einer Kodobase.

 
Um welche Art von Regelmäßigkeiten handelt es sich eigentlich?
Es ist bereits bekannt, dass das Universum durch Zufall, als Quantenfluktuation, entstanden ist.
Das Leben wurde durch einen zufälligen Zufall von Ort und Zeit geboren. Und Sie und ich sind nichts weiter als Fluktuationen n-ter Ordnung.
Hallo Leute, Katze über bewusste Notwendigkeit und anderen Unsinn).
A_K, hallo, ich habe aufrichtig Mitleid mit Ihnen, Sie Fluktuation.
 
Yuriy Asaulenko:
Um welche Art von Regelmäßigkeiten handelt es sich eigentlich?
Es ist bereits bekannt, dass das Universum durch Zufall, als Quantenfluktuation, entstanden ist.
Das Leben wurde durch einen zufälligen Zufall von Ort und Zeit geboren. Und Sie und ich sind nichts weiter als Fluktuationen der N-ten Ordnung.
Hallo Leute, Katze über bewusste Notwendigkeit und anderen Unsinn).
A_K, hallo, ich aufrichtig leid für Sie, Sie Fluktuation.

In RNA und DNA ermöglicht die Kombination von vier Basenpaaren die Speicherung und Übertragung genetischer Informationen. Diese vier Bausteine der DNA, die Nukleotide, bestehen aus Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin oder einfach A, C, G und T. In der RNA wird T durch Uracil (U) ersetzt. DieBasen kodieren die Aminosäuren, die Grundbausteine der Proteine.Dies ist ein Modell der genetischen Struktur, die zur Programmierung und Aufrechterhaltung von sich selbst reproduzierendem Leben erforderlich ist.......

Jurij, glaubst du wirklich, dass diese ganze Struktur zufällig entstanden ist? Perfekte Prozesse haben keinen Platz für den Zufall. Bei einem Vaterschaftstest beispielsweise wird davon ausgegangen, dass 99,9 Prozent des Genoms übereinstimmen. Keines der Milliarden von Molekülen landet "zufällig" an der falschen Stelle! Wir haben das Konzept des Zufalls erfunden, um eine Menge Ärger loszuwerden.

 
Yousufkhodja Sultonov:

In RNA und DNA ermöglicht die Kombination von vier Basenpaaren die Speicherung und Übertragung genetischer Informationen. Diese vier Bausteine der DNA, die Nukleotide, bestehen aus Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin oder einfach A, C, G und T. In der RNA wird T durch Uracil (U) ersetzt. Basen kodieren Aminosäuren, die grundlegenden Bausteine von Proteinen.Dies ist ein Modell der genetischen Struktur, die zur Programmierung und Erhaltung von sich selbst reproduzierendem Leben erforderlich ist.......

Juri, glaubst du wirklich, dass diese ganze Struktur zufällig entstanden ist?

Schon die Programmierung eines solchen Systems ist sehr, sehr schwierig zu realisieren. Stellen Sie sich vor, in jeder Zelle Ihres Körpers befinden sich drei Milliarden Nukleotide der DNA. Stellen Sie sich vor, dass nur 23 Nukleotide bis zu 3 Billionen Variationen ergeben können. Unser Körper ist ein Supercomputer, der aus Supercomputern besteht.
 
Der Zufall ist nur eine höhere Stufe der Ordnung. WEIL beide Seiten des Zufalls ein Ausdruck einer höheren Ebene sind. Das soll verdeutlichen, falls es jemand nicht versteht - für Sie und mich sind die Kauf- und Verkaufskräfte ein Ausdruck desselben Prozesses. Nicht Bären und Bullen.
Und der Grad der Zufälligkeit des Prozesses beweist dies.
 
Yousufkhodja Sultonov:

In RNA und DNA ist die Kombination ...

Es ist alles bekannt.
Sie sollten sich unbedingt R. Dawkins' Vorträge über Evolution auf YouTube ansehen.
 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:
Der Zufall ist nur eine höhere Stufe der Ordnung. WEIL beide Seiten des Zufalls ein Ausdruck einer höheren Ebene sind. Das soll verdeutlichen, falls es jemand nicht versteht - für Sie und mich sind die Kauf- und Verkaufskräfte ein Ausdruck desselben Prozesses. Nicht Bären und Bullen.
Und der Grad der Zufälligkeit des Prozesses beweist dies.
Nicht Stärke, Ohnmacht. Alles tendiert zur potenziellen Grube.
 
Auch der Mechanismus kommt nicht umhin, die Tatsache anzuerkennen, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Sturm verursacht. Fällt Ihnen unter anderem dieses Flattern auf?
Kein Nagel, das Hufeisen ist abgefallen.
Das Hufeisen fiel - das Pferd lahmte.
....
Der Feind dringt in die Stadt ein und lässt keine Gefangenen zurück,
denn es war kein Nagel in der Schmiede.
 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:
Der Zufall ist nur eine höhere Stufe der Ordnung. WARUM beide Seiten des Zufalls ein Ausdruck einer höheren Ebene sind. Das soll verdeutlichen, falls es jemand nicht versteht - für Sie und mich sind Kauf- und Verkaufskräfte Ausdruck ein und desselben Prozesses. Nicht Bären und Bullen.
Und der Grad der Zufälligkeit des Prozesses beweist dies.

Dann können wir davon ausgehen, dass ein Muster eine Kette von Zufallsereignissen ist! Die Grundlage für jede Regelmäßigkeit ist der Zufall, den wir nicht kennen. Wenn es gelingt, einen Zufallsprozess zu formulieren, der die Grundlage für eine zukünftige Regelmäßigkeit bildet, dann scheint alles regelmäßig zu sein, und wir vergessen, dass die Grundlage dieser Regelmäßigkeit durch den Zufall geschaffen wird. Hier ist ein reales Beispiel aus einem Versuch, die Gesetzmäßigkeiten des Marktes für Waren und Dienstleistungen zu beschreiben https://www.mql5.com/ru/articles/1825. Wenn Sie diesen Artikel aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, dass die folgenden Gesetzmäßigkeiten des Marktes auf der Annahme beruhen, dass der Markt auf den Indikatoren von Angebot und Nachfrage beruht, die sich wiederum aus Zufallsprozessen bilden - aus der zufälligen Bereitschaft der Verkäufer, die Waren zu verkaufen, und der ebenso zufälligen Bereitschaft der Käufer, die Waren zu verkaufen. Was folgt, sind klare Muster, die den Markt mit rechnerischer Präzision beschreiben! Um den Devisenmarkt zu beschreiben, müssen Sie wie auf dem realen Markt für Waren und Dienstleistungen Indikatoren für Angebot und Nachfrage finden. Da ich auf diesem Markt gescheitert bin, bedeutet dies, dass ich nicht in der Lage war, angemessene Wege zu finden, um diese Indikatoren für einen zufälligen Prozess ihrer Bildung zu bestimmen. Wir müssen in diese Richtung gehen. Es ist schade, dass sich niemand für diesen Ansatz interessiert und man sich nur die Mühe machen muss, ihn selbst herauszufinden. Glauben Sie mir, ein weiterer Versuch und das Problem sollte gelöst sein. Wenn sich jemand entschließt, mir in dieser Angelegenheit zu helfen, dann wird die Diskussion in dem besagten Thread fortgesetzt.

Теория рынка
Теория рынка
  • www.mql5.com
Рынок — это механизм товарно-денежных отношений, действующий на базе присущих им законов, связывающий покупателей (представителей спроса) и продавцов (представителей предложения) и формирующий цены на объекты купли-продажи. Цена — главный ориентир рыночных отношений. Она представляет собой (в соответствии с трудовой теорией стоимости) денежное...
 
Yuriy Asaulenko:
Nicht Gewalt, sondern Ohnmacht: Alles tendiert zu einem potenziellen Loch.

Nun, ich könnte nicht mehr zustimmen.

Allerdings würde sich alles in der Grube befinden.

das Konzept der Faltung ist Ihnen doch bekannt, oder?

Eine potenzielle Grube ist meines Erachtens eine mehrfach wiederholte Ableitung einer früheren Funktion

und was ist das Ergebnis?

Armageddon.

Die elektronischen Komponenten des Radios funktionieren jedoch weiterhin und überwinden ein Hindernis nach dem anderen.

Die Schlussfolgerung lautet: Sie übertreiben; Sie müssen nach einem Ausweg aus der Grube suchen, der treibenden Kraft hinter dem Zitat.