Hilfe bei der Formulierung - Seite 6

 

Das Wort "Momentum" bedeutet natürlich verschiedene Dinge (wie Trend, Welle, Pullback und andere Begriffe)...

aber wenn man sich das Diagramm ansieht und vergisst, dass dies der Preis ist, dann erhält man zum Beispiel dies:

Ein Aufwärtsmomentum ist eine solche Kursbewegung, wenn sich auf einem niedrigeren Zeitrahmen das Tief mit einer Rate von mindestens N Punkten pro Bar verändert, ohne dass sich "Fraktale" bilden. Und die Gesamtbewegung übersteigt das Sigma der ausgewählten TF. Das bedeutet: "Der Kurs steigt schnell und ohne Gegenreaktion an und bildet lange Kerzen mit einem großen Körper". Doch das Gegenteil ist der Fall: Eine Kerze mit einem großen Körper ist kein Impuls.

 
Alexander_K:

Es gibt nicht viel, worüber man nachdenken muss.

Impuls = (Abs(CLOSE-OPEN))/Volumen

Wofür steht die Abkürzung Abs?

 
Максим:

Wofür steht die Abkürzung Abs?

ist ein absoluter Wert, d. h. das Vorzeichen wird nicht berücksichtigt.

PS/ Wenn Volumen in dieser Formel ein Tick-Volumen ist, dann ist es fast gleichwertig mit (CLOSE-OPEN)/(HIGH-LOW). Um es richtig zu machen, sollte man es nicht mit dem Volumen in Beziehung setzen, sondern mit seinem typischen Wert zum Zeitpunkt eines bestimmten Zeitraums. Ich glaube schon. Volumen passt nicht

 
Максим:

Wofür steht die Abkürzung Abs?

Modul. Schauen Sie in Excel nach und überprüfen Sie diese Formel - sie sollte Ihren Anforderungen entsprechen.

 
Maxim Kuznetsov:

ist ein absoluter Wert, d. h. das Vorzeichen wird nicht berücksichtigt.

PS/ Wenn in der angegebenen Formel Volumen das Tick-Volumen ist, dann ist es fast gleichwertig mit (CLOSE-OPEN)/(HIGH-LOW). Um es richtig zu machen, sollte man es nicht mit dem Volumen in Beziehung setzen, sondern mit seinem typischen Wert zum Zeitpunkt eines bestimmten Zeitraums. Ich glaube schon. Volumen passt nicht

Aha. Sie könnten auch diese Formel überprüfen. Es wird hier im Forum oft geblitzt.

 
Alexander_K:

Modul. Schauen Sie in Excel nach und überprüfen Sie diese Formel - sie sollte Ihren Anforderungen entsprechen.

Jetzt bin ich völlig ratlos. Was ist ein Modul? Können Sie es in einfachen Worten ausdrücken

 
Maxim Kuznetsov:

ist ein absoluter Wert, d. h. das Vorzeichen wird nicht berücksichtigt.

PS/ Wenn das Volumen ein Tick-Volumen ist, ist es fast gleichwertig mit (CLOSE-OPEN)/(HIGH-LOW). Um es richtig zu machen, sollten wir es nicht mit dem Volumen in Beziehung setzen, sondern mit seinem typischen Wert zum Zeitpunkt eines bestimmten Zeitraums. Ich glaube schon. Volumen passt nicht

Diese Formel ist mehr oder weniger klar

 
Максим:

Jetzt bin ich völlig ratlos. Was ist ein Modul? Für den Laien ausgedrückt.

ist ein absoluter Wert. Siehe Wikipedia und Excel. Wie schreibt man also einen TOR für einen Programmierer? Wie, aus einer Laune heraus? Sie werden abgezockt.

 
Alexander_K:

ist ein absoluter Wert. Siehe Wikipedia und Excel. Wie schreibt man eine ToR für einen Programmierer? Tun Sie es aus einer Laune heraus? Sie werden abgezockt werden.

Das ist es, was ich herauszufinden versuche.

Sagen wir, Eröffnung 100 Schluss 200 Hoch 250 Tief 50

(200-100)/(250-50)=0,5. Wie komme ich auf 0,5?

 
Максим:

Das ist es, was ich herauszufinden versuche.

Angenommen, ich öffne 100 schließe 200 hoch 250 tief 50

(200-100)/(250-50)=0,5. Was bringt mir 0,5?

Ob ich das weiß?

Holen Sie sich das Archiv der Protokolle von irgendwoher. Geben Sie in Excel die beiden Formeln in die beiden Spalten ein. Schauen Sie sich die erhaltenen Werte an, betrachten Sie dann das Diagramm visuell und überprüfen Sie, ob die Werte mit Ihrer Wahrnehmung des Impulses übereinstimmen.

Und dann bauen Sie den Algorithmus auf, indem Sie die Schwungformel in der Tasche haben.

Das war's.