Hilfe bei der Formulierung - Seite 4

 
SeriousRacoon:
Es sieht so aus, als ob der vorherige Balken (X) das Hoch (oder Fraktal) in N Perioden durchbrochen hat und der nächste Balken - markiert mit dem Pfeil - über dem Hoch von X geschlossen hat.

Hier sind zwar alle Bedingungen erfüllt, aber die durch den Pfeil angezeigte Kerze kann kaum als Aufwärtsimpuls bezeichnet werden.

Ich habe auch darüber nachgedacht, eine Art Fraktale zu vermuten, aber irgendwann wurde mir klar, dass dies nicht der Fall ist.

Dateien:
 
Vitaly Muzichenko:

Wählen Sie Ihre Auftragnehmer sorgfältig aus, denn es besteht die Tendenz, die Ausschreibung zu gewinnen und den Auftrag zu erhalten, bevor Sie Ihre Fähigkeiten beurteilt haben. Ich glaube nicht, dass Sie sich in dieser Situation befinden wollen).

Ich jedenfalls nicht. Danke für den Rat.

 
Максим:

Hier sind zwar alle Bedingungen erfüllt, aber die mit dem Pfeil markierte Kerze ist kaum ein Aufwärtsimpuls.

Ich dachte auch daran, eine Art Fraktale zu vermuten, aber irgendwann wurde mir klar, dass das nicht der Fall ist.

Nein, nicht beobachtet. Die vorherige Stange hat nichts gebrochen. Ein weiteres Kriterium scheint zu sein, dass der Schlusskurs über etwa 2/3 des Balkenbereichs liegen sollte.
 
Максим:

Ich habe kein ähnliches Thema gefunden.

Können Sie mir bitte sagen, wie ich den Puls in der ToR richtig beschreiben kann?

Ich verstehe, wie es auf dem Schaubild aussieht, ich kann es mit den Fingern erklären, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie ich es kurz und bündig auf Papier bringen soll.

Vielen Dank im Voraus.


Ich muss einen Programmierer finden, der einen Indikator erstellt, der diese Impulse erkennt. Es wird eine Menge Optimierungen und Feinabstimmungen geben, bis die Erkennung genau das ist, was Sie brauchen...

 
SeriousRacoon:
Nein, nicht verfolgt. Die vorherige Bar hat nichts durchgelassen.

Nun, ja, das ist ein bisschen weit hergeholt. Aber das ist nicht der Punkt, ich wollte sagen, dass selbst unter diesen Bedingungen die letzte Kerze nicht immer ein Impuls sein wird.

SeriousRacoon:
Ein weiteres Kriterium scheint zu sein, dass der Schlusskurs über etwa 2/3 des Bereichs des Balkens liegen sollte.

Hier müssen wir ein gewisses Gleichgewicht in der Beschreibung finden, wir können eine Million Einschränkungen setzen und wochenlang auf die ideale Kerze warten, oder wir können alles sammeln, was auch nur einem Impuls ähnelt.

Im Entwurf habe ich mich auf eine einfache Beschreibung geeinigt, kleine Schatten mit einem großen Körper mit der Erklärung, was klein und was groß ist.

 
Nikolay Ivanov:


Sie müssen einen Programmierer finden, der Ihnen einen Indikator mit Erkennung dieser Impulse auf der Grundlage Ihrer Erklärung "auf die Finger" gibt... Und Sie werden viele Anpassungen und Verfeinerungen vornehmen müssen, bis die Erkennung genau das ist, was Sie brauchen...

Ich verstehe, dass es noch eine Million weiterer Anpassungen und Klarstellungen geben wird, aber das liegt alles außerhalb der ToR, und ich wollte weder mir selbst noch dem Programmierer die Arbeit erschweren, und in denselben ToR so viele korrekte Informationen wie möglich darlegen.

 
Максим:

Ich verstehe, dass es noch eine Million weiterer Anpassungen und Klarstellungen geben wird, aber das liegt alles außerhalb der ToR, und ich wollte weder mir selbst noch dem Programmierer die Arbeit erschweren, und in den ToR so viele korrekte Informationen wie möglich darlegen.


Der Programmierer kann sich sein eigenes TOR aus Ihren Worten zusammenstellen. Nur wenige werden es kostenlos tun

 
Максим:

Ich verstehe, dass es noch eine Million weiterer Anpassungen und Klarstellungen geben wird, aber das liegt alles außerhalb der ToR, und ich wollte weder mir selbst noch dem Programmierer die Arbeit erschweren, und in den ToR so viele korrekte Informationen wie möglich präsentieren.

aber geben Sie eine Definition des Wortes Puls
 
Максим:

Ich verstehe, dass es noch eine Million weiterer Anpassungen und Klarstellungen geben wird, aber das liegt alles außerhalb der ToR, und ich wollte weder mir selbst noch dem Programmierer die Arbeit erschweren, und in derselben ToR so viele korrekte Informationen wie möglich präsentieren.

So sehe ich die Struktur der Aufgabe:

- Zuerst geben Sie die Definition des Pulses an. Der Impuls lautet.... Sie können es in die ToR schreiben.

- Dann legen Sie die Bedingungen fest: Wenn es N wachsende Candlesticks in einer Reihe gab (N in den Einstellungen), dann warten Sie auf die Impuls-Kerze. Sie können eine etwas andere Bedingung stellen. Zum Beispiel: Finden Sie die maximale Anzahl von Leuchtern, die nacheinander steigen, und analysieren Sie den letzten von ihnen, oder analysieren Sie die Veränderung des Wachstums-/Abstiegswinkels. Oder wenn es steigende Kerzen in einer Reihe gab und sie diese Bedingungen erfüllen, dann... Alle Bedingungen sollten in den Einstellungen für die Korrektur festgelegt werden.

- Definieren Sie die Parameter einer Impulskerze: Die Größe ist um das K-fache größer als die durchschnittliche Größe der vorherigen Kerzen (nehmen Sie K in die Einstellungen auf). Sie können zu den Einstellungen die Wahl hinzufügen, was die Größe der vorherigen Kerze, den Durchschnitt von N zu berechnen, oder füllen Sie einige weitere Varianten

- Definieren Sie die Form einer Impulskerze: Die Größe des Hochs in Pips sollte X-mal kleiner sein als die Größe des Kerzenkörpers. Die LOW-Größe in Pips sollte X1 mal kleiner sein als die Größe des Kerzenkörpers. Nehmen Sie X und X1 in den Einstellungen. Sie können mehr oder weniger auch in den Einstellungen und separat für LOW und High wählen. Dabei ist zu beachten, dass das Hoch bei einem aufsteigenden Impuls dasselbe ist wie das Tief bei einem absteigenden Impuls. Das heißt, je nach Richtung des Impulses werden die Koeffizienten für sie vertauscht.

- Sie sollten die Größe und die Position des Hochs und des Tiefs der vorherigen Kerze im Verhältnis zur Impulskerze bestimmen.

- Fügen Sie detaillierte Bilder und Erklärungen bei. Der Programmierer sollte an nichts anderes denken als daran, wie er den Code schreibt. Wenn er darüber nachdenkt, wird er es nicht so machen, wie Sie es wollen.

-Ich empfehle das Hinzufügen einer Suchfunktion auf der Grundlage der Historie. Es bedeutet, wie viele Kerzenständer vor der Suche nach einem Impuls zu starten. Wenn sie 0 ist, suchen wir nach der aktuellen Situation. Wenn sie 1 ist, wird die vorhergehende geprüft, und so weiter, um nicht die gesamte Historie zu durchsuchen. Umgekehrt kann man die gesamte Historie der letzten 1000 Kerzen durchsuchen und alle Situationen markieren. Diese Zahl kann auch in den Einstellungen angegeben werden. Die Umschaltung zwischen diesen Modi kann implementiert werden. Eine davon ist für die Analyse, die zweite für den Expert Advisor. Der Expert Advisor muss nicht die gesamte Historie durchforsten, was sich stark auf die Handlungsgeschwindigkeit auswirkt.

So erhalten Sie ein flexibles Werkzeug mit einer großen Anzahl von Einstellungen, mit denen Sie Ihr Modell konfigurieren können.

 
Nikolay Ivanov:


Der Programmierer kann die ToR selbst aus Ihren Worten zusammenstellen. Aber nicht viele Menschen werden das kostenlos tun.

Die Aufgabenstellung ist vollständig vorbereitet, bis auf die Frage, was genau mit dem Wort "Impuls" gemeint ist. Oder ist es möglich, einen Freiberufler nur mit der Formulierung zu beauftragen?