Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 60

 
Vitaliy Maznev:

Also habe ich gelesen ...

Glauben Sie, ich werbe für Sie? Oder haben Sie das vor? Nein.
Wer das Obst mit einem Stock von den Bäumen klopfen möchte, hat das Recht dazu. Wenn eine Situation eintritt, in der ein Schläger nicht mehr in der Lage ist, sich und seine Familie durch diese Tätigkeit zu ernähren, dann kann er, wenn er auf diejenigen blickt, die mit ihren Fortschritten schon weit voraus sind, anfangen zu denken - vielleicht ist der Stock nicht mehr richtig. Aber es wird fast unmöglich sein, sie einzuholen. Und die Familie wird hungrig sein, und die Kinder werden fragen: "Papa, warum bringt dieser Mann viele köstliche und reife Früchte nach Hause, und du bringst uns verfaulte, vom Boden aufgesammelte, die wir selbst aufheben können? Und Papa wird mit einem seltsamen und unverständlichen Gesichtsausdruck antworten: "Aber wir sind doch alle Individuen!", und vergessen dabei, dass es genauso offensichtlich Individuen gibt, aber unter denen, die mit dem Fortschritt Schritt halten.

Wie wäre es mit einem Märchen?

 
Artyom Trishkin:

Glauben Sie, ich rege Sie auf? Oder haben Sie die Absicht zu agitieren? Nein.
Wer mit einem Stock Früchte von den Bäumen schneiden möchte, hat das Recht dazu. Wenn eine Situation eintritt, in der ein Bettler seine Familie und sich selbst nicht mehr mit dieser Tätigkeit ernähren kann, dann wird er, wenn er auf diejenigen schaut, die mit ihrem Fortschritt weit voraus sind, vielleicht anfangen zu denken - vielleicht ist der Stock nicht mehr richtig. Aber es wird fast unmöglich sein, sie einzuholen. Und die Familie wird hungrig sein, und die Kinder werden fragen: "Papa, warum bringt dieser Mann viele köstliche und reife Früchte nach Hause, und du bringst uns verfaulte, vom Boden aufgesammelte, die wir selbst aufheben können? Und Papa wird mit einem seltsamen und unverständlichen Gesichtsausdruck antworten: "Aber wir sind doch alle Individuen!", und vergessen dabei, dass es genauso offensichtlich Individuen gibt, aber unter denen, die mit dem Fortschritt Schritt halten.

Wie wäre es mit einem Märchen?

Es ist eine bekannte Geschichte. Ein Büro verfügt über leistungsstarke neue Bürogeräte, das andere über alten Schrott. Und nicht diejenigen, die mit dem Fortschritt Schritt halten, verdienen mehr, sondern diejenigen, die mit den Plänen der Strukturen übereinstimmen, die die Bedingungen für die Verwirklichung der Geschäfte bilden. Das heißt, man kann mit einer MT5-Plattform trotz des offensichtlichen Potenzials ein armer Schlucker sein, und man kann mit einer Schaufel auf einem Friedhof ein hohes Maß an Wohlstand erreichen. Das geht nicht einmal auf Kosten des Verständnisses, sondern jemand hat mehr Glück als andere. Und oft gibt es in der Tat keine Wahl - entweder man arbeitet als Schaufler oder man entwickelt automatisierte Systeme. Wie das Leben sich dreht. :)

Was den Fortschritt betrifft, so kann er in unendlich viele verschiedene Richtungen gehen. Und wenn der Fortschritt des Entwicklers nicht mit den Interessen eines Verbrauchers oder Nutzers übereinstimmt, ist das nicht nur eine Frage des potenziellen Niveaus des Nutzers. In der Gesellschaft ist es üblich, von der Interaktion zu profitieren, anstatt optimale Bedingungen und gegenseitige Bedürfnisse anzustreben. Und oft sehen die Entwickler einfach nicht die Interessen und Grundbedürfnisse der Verbraucher und Nutzer auf dem Höhepunkt ihres Fortschritts. Eine Technologie zu implementieren oder ein Produkt zu verkaufen ist nicht dasselbe wie eine gemeinschaftliche Entwicklung. Und wenn der Fortschritt eines Entwicklers mehr in Richtung Verkauf, Adoption und Massenabsorption geht als in Richtung der Interessen des Verbrauchers, gibt es gewisse Schwierigkeiten im gegenseitigen Verständnis.

Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Ziele zu erreichen: Eine besteht darin, Spezialisten auszuwählen, die in der Lage sind, die wirklichen Interessen des Nutzers zu erfassen und im Produkt umzusetzen. Die andere besteht darin, alles zu verdrängen, was der Werbung und dem Verkauf im Wege steht. Dazu gehört auch die Verdrängung von Spezialisten, die überflüssige (aus Sicht der Werbung und des Verkaufs) Aufgaben stellen. Und auch die Verdrängung ganzer Konzerne, die das Bein des Fortschritts nicht auf ihrem Buckel mitgeschleift haben. Und nun ist die Gesellschaft an einem unwiderruflich fatalen Punkt angelangt, an dem der Fortschritt sowohl die Bedingungen als auch die Interessen diktiert. Und dieser Fortschritt ist weder Ihrer noch meiner. Vielmehr betrachtet dieser Fortschritt mich und Sie als sein Eigentum.

 

Vitaliy Maznev:

... Und dieser Fortschritt ist weder Ihrer noch meiner. Vielmehr betrachtet dieser Fortschritt mich und Sie als sein eigenes Eigentum.

Verstehe. Slogans. "Freiheit für Juri Detotschkin", und so weiter und so fort...

Ich traue mich nicht, meine Meinung über den Ausstieg aus dem Wagen zu ändern - er ist der Hüter der persönlichen Individualität. Ebenso wie die Autofahrer - sie sind durch den Fortschritt dazu gebracht worden, ihre Autos mit Benzin zu betanken... Füttere nicht das Pferd, das vor den Karren gespannt ist, sondern wirf es hinaus auf ein freies Feld - es verlangsamt den persönlichen Fortschritt und die Individualität, wenn es im Karren sitzt, und zwingt es in die Abhängigkeit, Hafer für es zu sammeln.

Ich werde mir auch einen Slogan erlauben: Wer will - sucht Chancen, wer nicht will - Gründe.

 
Artyom Trishkin:

ЗЫ. Ich werde mir auch einen Slogan erlauben: wer will - sucht Chancen, wer nicht will - Gründe.

Ich streite mich nicht mit Ihnen, weder allgemein noch generell. Außerdem habe ich hier gelesen und mein Interesse an der neuen Plattform ist auf jeden Fall geweckt worden. Und natürlich werde ich, wenn möglich, in meiner Freizeit versuchen, weitere Materialien zu studieren. Aber Ihre Ablehnung von Karren gegenüber Automobilen ist für mich nicht bezeichnend. Ich habe und hatte nichts gegen Autos und Karren. Aber ich bin immer allein gegangen. Und ich suche nicht nach irgendwelchen Vor- oder Nachteilen.

Und doch liegt der Vorteil nicht im technischen Fortschritt, sondern in der Wahlfreiheit. Sie können sowohl Körper und Geist als auch die Technik weiterentwickeln. In unterschiedlichen Anteilen. Wenn es nur einen Platz für einen Schritt nach vorn gäbe.

 

Vitaliy Maznev:

... Es wäre Platz für einen Schritt nach vorn gewesen.

Was ist mit "Veränderung"? Da wir gerade Tsoi? zitieren.

Und es gibt etwas an "Raum, um vorwärts zu gehen", das nicht zu den Aussagen über die Freiheit, zurückzubleiben, passt...

 
Artyom Trishkin:

Was ist mit "The Change"? Da wir gerade Tsoi? zitieren.

Wenn Veränderung, dann für Entwicklung und Lernen, wenn Fortschritt, dann ohne Beeinträchtigung der bestehenden Fähigkeiten, wenn MT5, dann nicht auf Kosten der Verdrängung der bisherigen Arbeit. Es ist wichtig, nach Möglichkeiten zu suchen. Es geht auch darum, nach den Gründen zu suchen. :)

 
Vitaliy Maznev:

Wenn Veränderung, dann Entwicklung und Lernen, wenn Fortschritt, dann ohne Beeinträchtigung bestehender Fähigkeiten, wenn MT5, dann nicht um den Preis, dass bisherige Arbeit verdrängt wird. Es ist wichtig, nach Möglichkeiten zu suchen. Es geht auch darum, nach den Gründen zu suchen. :)

Niemand verletzt oder gefährdet also Ihr Recht, auf der MT4-Plattform zu bleiben. Niemand schränkt Ihr Wissen darüber ein, dass es eine fortschrittlichere Plattform gibt. Und Sie haben die Wahl, die in der Entwicklung gestoppte MT4-Plattform oder die MT5-Plattform zu nutzen, die in ihrer Entwicklung weit voraus ist. Außerdem gibt es eine riesige Wissensbasis über die MT5-Plattform, es gibt einen guten Support in unserem Forum usw. usw.
Und niemand verbietet Ihnen, Ihren Freunden zu sagen, dass es unmöglich ist, Positionen im MT5 nach Ihren Vorstellungen abzusichern oder zu sperren, indem Sie sie in blindem Glauben in die Irre führen. Genauso wie Sie ihnen sagen können, dass es in MT5 zum Beispiel unmöglich ist, einen Chart vom Plattformfenster zu trennen und ihn auf einem separaten Monitor zu platzieren - lassen Sie sie glauben, dass es wirklich nicht möglich ist... Sie können Ihren Freunden vieles erzählen - es ist Ihr Recht auf Rede- und Meinungsfreiheit und ihr Recht, die offiziellen Informationen zu lesen und nicht auf die Gurus zu hören.

 
Artyom Trishkin:

Niemand verstößt also gegen Ihr Recht, auf der MT4-Plattform zu bleiben. Niemand schränkt Ihr Wissen darüber ein, dass es eine fortschrittlichere Plattform gibt. Und Sie haben die Wahl, die in der Entwicklung gestoppte MT4-Plattform oder die MT5-Plattform zu nutzen, die in ihrer Entwicklung weit voraus ist. Außerdem gibt es eine riesige Wissensbasis über die MT5-Plattform, es gibt einen guten Support in unserem Forum usw. usw. Und niemand verbietet Ihnen, Ihren Freunden zu sagen, dass es unmöglich ist, Positionen in MT5 nach Ihren Vorstellungen abzusichern oder zu sperren, indem Sie sie in blindem Glauben in die Irre führen. Genauso wie Sie ihnen sagen können, dass es in MT5 zum Beispiel unmöglich ist, einen Chart vom Fenster der Plattform zu trennen und ihn auf einem separaten Monitor zu platzieren - lassen Sie sie glauben, dass es wirklich nicht möglich ist... Sie können Ihren Freunden eine Menge erzählen - es ist Ihre Freiheit und ihr Recht, die offiziellen Informationen zu lesen und nicht auf die Gurus zu hören.

Und warum hat die Entwicklung von Plattformen dazu geführt, dass sie gegeneinander ausgespielt wurden? Und warum ist es nicht möglich, ein bestimmtes Konto von einer Plattform auf eine andere zu übertragen? Es ist nicht die Sturheit eines Benutzers wie mir, der MT4 bevorzugt, sondern die Konditionalität, die aus der Opposition entsteht, die von den Entwicklern selbst geschaffen wurde. In diesem Fall bin nicht ich derjenige, der den Fortschritt, über den wir gesprochen haben, aufgibt, sondern der Fortschritt ist aufgrund der Inkompatibilität der Plattformen in eine Sackgasse geraten. :)

 
Vitaliy Maznev:

Und warum hat die Entwicklung von Plattformen dazu geführt, dass sie gegeneinander ausgespielt wurden? Und warum ist es nicht möglich, ein bestimmtes Konto von einer Plattform auf eine andere zu übertragen? Es ist nicht die Sturheit eines Benutzers wie mir, der MT4 bevorzugt, sondern die Konditionalität, die aus der Opposition entsteht, die von den Entwicklern selbst geschaffen wurde. In diesem Fall bin nicht ich derjenige, der den Fortschritt, über den wir gesprochen haben, aufgibt, sondern der Fortschritt ist aufgrund der Inkompatibilität der Plattformen in eine Sackgasse geraten. :)

Und sagen Sie mir, was die Leute davon abhält, XP bis jetzt zu benutzen? Bitte sprechen Sie nicht über erfolgreiche Unternehmen mit Pentium II in ihren Büros, die an Nadeldruckern herumfummeln.

Um die Entwicklung der MT4-Plattform fortzusetzen, war es notwendig, einen anderen Weg einzuschlagen - alles war mit den Möglichkeiten eines 32-Bit-Systems überfordert. MT5 wurde also von Grund auf neu geschrieben. Lesen Sie die Beiträge von Renat - er hat uns mehr als einmal über die Ursachen und Auswirkungen informiert. Gehen Sie einfach auf sein Profil, in die Rubrik "Veröffentlichungen" - "Alle Nachrichten", und lesen Sie, was er schreibt, der Mann, der mehr als eine Handelsplattform geschaffen hat und alles darüber "von innen" weiß - Sie werden Antworten auf Ihre Fragen finden und viel Interessantes erfahren. Die Hauptsache ist, dass Sie Ihre Freiheit nutzen, um "nicht faul zu sein" ;)

 
Artyom Trishkin:

Sagen Sie mir, was hält die Leute davon ab, XP bis jetzt zu benutzen? Erzählen Sie mir nichts von erfolgreichen Unternehmen mit Pentium-II-Rechnern in ihren Büros, die mit Nadeldruckern herumhantieren.


Wenn es nach mir ginge, hätte ich mich nicht einmal für den Pentium II entschieden, sondern für den ZX Spectrum von Sinclair Research aus dem Jahr '82. Aber ich habe die Entscheidung nicht getroffen. Eigentlich bin ich kein Entwickler, sondern ein Nutzer. Und für mich ist die Version von Windows nicht so entscheidend. Die früheren waren allerdings deutlich weniger anspruchsvoll in Bezug auf die operativen Ressourcen. Und ich würde nicht sagen, dass sie in Bezug auf die Funktionalität der neuen Version zu sehr unterlegen waren, was den Standpunkt des Benutzers betrifft. Im Gegenteil, sie waren in jeder Hinsicht brauchbarer und weniger aufdringlich. Dieser Fortschritt der Betriebssysteme ist nicht wirklich auf die Interessen der Nutzer ausgerichtet. Um es gelinde auszudrücken.

In meinem speziellen Fall ist die Installation einer besseren Version des Betriebssystems auf meinem alternativen Gerät aufgrund seiner begrenzten Betriebsressourcen problematisch. Und es ist auch nicht sehr praktisch, die ganze Sache nur wegen der Fortschritte eines anderen abzureißen. Ich habe zum Beispiel Skype und einige andere zu fortschrittliche Dienste aufgegeben, was ihren Fortschritt beschleunigt hat. Es ist nicht einmal so sehr aus Sturheit, sondern wegen der sozialen Möglichkeiten. Egal wie sehr man den Fortschritt von Windows-Versionen oder demselben Skype predigt, aber für mich als Nutzer ist nichts grundlegend Neues, Nützliches und noch Unverzichtbareres in diesem unfassbaren Fortschritt erkennbar, außer dem Zwang, diese Entwicklungen mit leistungsfähigerer Hardware auszustatten und Ressourcen für ihren Fortschritt, nicht für ihre eigene Notwendigkeit, bereitzustellen. Finden Sie nicht, dass dies die zerstörerische Seite des Fortschritts ist? Die Interessen des Nutzers werden völlig außer Acht gelassen. Die Entwickler scheren sich einen Dreck um sie. Von ihrem hohen Glockenturm aus singen sie von Sicherheit und Komfort. Und ich kann keinen gesunden Menschenverstand in diesen Predigten finden. Wessen Sicherheit und wessen Komfort? Suchen Sie Mittel, um den Fortschritt großer Entwickler zu unterstützen? Wessen Interesse und Nutzen ist das?

Können Sie nüchtern den gesunden Menschenverstand eines solchen Fortschritts darlegen? Das Einzige, was sich für einen Menschen ändert, ist die Notwendigkeit, ein Gerät nach dem anderen wegzuwerfen, um mit dem absoluten Null-Fortschritt Schritt zu halten. Als Händler benötige ich ein Basis-Terminal für Transaktionen. Ob es nun das Terminal ist, das 2006 funktioniert hat, oder das, das nach März 2019 weiterläuft, ist für so einen beschissenen und dummen Colhozny-Händler irrelevant. Neue Horizonte sind großartig. Aber für mich sind diese Horizonte eher dekorativ als funktional. Ich muss arbeiten, nicht angeben, verstehst du? :)