Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 23

 
Реter Konow:

Natürlich gibt es kein Problem. Und wenn es keinen Algotrading an sich gäbe, gäbe es auch kein Problem. Und das Internet und die sozialen Medien...

All dies sind erfundene Gebilde, die neue Lösungen und neue Probleme schaffen. Niemand verbietet die Schaffung neuer Nischen und Erfindungen.

Die Menschen gewöhnen sich an sie und können dann nicht mehr ohne sie leben. So funktioniert das im Leben.)


Das Problem des Algotradings, wie auch jeder anderen Nische, ist die Entwicklung. Ohne sie ist die Existenz der Nische gefährdet. Die Frage ist: Wohin entwickeln wir uns? Nur in Richtung des manuellen Handels. Nur um sie mit halbautomatischen Waffen "aufzufangen". Und wir werden einen neuen Raum für unsere Nische bekommen und damit Geld und Zeit für die Existenz unserer Tätigkeit. Auf Kosten des Verzehrs einer anderen Nische, die in die Sackgasse führt.

Ich bin verwirrt. Erst gibt es ein Problem, dann schreibt man, dass es kein Problem gibt, dann schreibt man, dass es ein Problem gibt.

Und ganz allgemein haben Sie eine seltsame Vorstellung von der Entwicklung des Handels. Sie schreiben, dass der Algotrading in Richtung des manuellen Handels entwickelt werden muss. Ist es nicht andersherum? Am Anfang stand der manuelle Handel, bei dem sogar die gleitenden Durchschnitte mit Taschenrechnern berechnet wurden. Dann erschienen PCs und Handelsplattformen, bei denen diese Indikatoren bereits in die Plattform integriert waren. Dann wurde es möglich, eigene Indikatoren zu programmieren und sogar Handelssysteme zu automatisieren. Es stellt sich heraus, dass Algotrading die Weiterentwicklung des manuellen Handels ist. Und der halbautomatische Handel ist ein Zwischenschritt zwischen dem manuellen und dem automatisierten Handel, und wenn die Handelsstrategie nicht automatisiert werden kann.

 
Vitalii Ananev:

Ich bin verwirrt. Erst gibt es ein Problem, dann schreibt man, dass es kein Problem gibt, dann schreibt man, dass es ein Problem gibt.

Und ganz allgemein haben Sie eine seltsame Vorstellung von der Entwicklung des Handels. Sie schreiben, dass der Algotrading zum manuellen Handel übergehen muss. Ist es nicht andersherum? Am Anfang stand der manuelle Handel, bei dem sogar die gleitenden Durchschnitte mit Taschenrechnern berechnet wurden. Dann erschienen PCs und Handelsplattformen, bei denen diese Indikatoren bereits in die Plattform integriert waren. Dann wurde es möglich, eigene Indikatoren zu programmieren und sogar Handelssysteme zu automatisieren. Es stellt sich heraus, dass Algotrading die Weiterentwicklung des manuellen Handels ist. Und der halbautomatische Handel ist ein Zwischenglied zwischen dem manuellen und dem automatisierten Handel, und wenn die Handelsstrategie nicht algoritisiert werden kann.

Logischerweise sollte der Algotrading den manuellen Handel vollständig eliminiert haben. Stattdessen begann sie sich parallel zu entwickeln. Der Bereich des manuellen Handels blieb unbesiegt. Dies ist ein Fehler in der Entwicklung des Algotradings. Daher sollte für die weitere Entwicklung der manuelle Handel durch den halbautomatischen Handel ersetzt werden.

Die Halbautomatik ist derzeit ein unterentwickelter Bereich des Algotradings. Und es ist darauf ausgelegt, den manuellen Handel zu absorbieren. Es ist ein freier Raum für Entwicklung. Wenn wir sie nicht erobern, werden es andere tun. Deshalb müssen wir uns dem manuellen Handel zuwenden, aber nur, um ihnzu "erobern".

 
Vitalii Ananev:

...Es zeigt sich, dass Algotrading eine Weiterentwicklung des manuellen Handels ist. Und der halbautomatische Handel ist ein Zwischenglied zwischen dem manuellen und dem automatischen Handel, wenn sich die Handelsstrategie nicht für den algorithmischen Handel eignet.

Richtig. Aber es ist nicht nur ein "Link". Es ist ein Entwicklungsraum. Es ist Geld.

 
Реter Konow:

Logischerweise hätte der Algotrading den manuellen Handel vollständig ablösen müssen. Stattdessen begann sie sich parallel zu entwickeln. Der Bereich des manuellen Handels blieb unbesiegt. Dies ist ein Fehler in der Entwicklung des Algotradings. Daher sollte für die weitere Entwicklung der manuelle Handel durch den halbautomatischen Handel ersetzt werden.

Die Halbautomatik ist der derzeit noch unbesiegte Bereich des Algotradings. Und es ist darauf ausgelegt, den manuellen Handel zu absorbieren. Dies ist ein freier Raum für die Entwicklung. Wenn wir sie nicht erobern, werden es andere tun. Daher müssen Sie sich in Richtung des manuellen Handels bewegen, aber nur, um ihnzu "erobern".

Ah, das ist es, was Sie meinen. Ich habe Ihren Standpunkt zunächst missverstanden. Sie schlagen vor, den manuellen Handel zu verdrängen und durch halbautomatischen Handel zu ersetzen. Aber eine Schnittstelle zu schaffen, die nur Positionen eröffnet und TP- und SL-Levels setzt, reicht nicht aus. Sie müssen Analyseelemente in eine solche Schnittstelle integrieren. Dies ist der Begriff des halbautomatischen Handels. Ein Roboter analysiert die Marktsituation, aber die Entscheidung, eine Position zu eröffnen (oder zu schließen), trifft der Händler. Und dann kommen wir wieder auf die Frage der Schaffung eines Handelssystems zurück. Und wenn Ihre Schnittstelle nur Schaltflächen zum Öffnen (Schließen) einer Position bietet, ohne den Markt zu analysieren, handelt es sich nicht um ein halbautomatisches Handelssystem, sondern um ein vollständig manuelles, nicht über die Terminalschnittstelle, sondern über den "Expert Advisor".

 
Vitalii Ananev:

Ach, das meinen Sie. Ich habe Ihren Standpunkt zunächst missverstanden. Sie schlagen vor, den manuellen Handel zu verdrängen und durch halbautomatischen Handel zu ersetzen. Aber es reicht nicht aus, eine Schnittstelle zu schaffen, mit deren Hilfe nur Positionen eröffnet und TP- und SL-Levels gesetzt werden. Sie müssen Analyseelemente in eine solche Schnittstelle integrieren. Dies ist der Begriff des halbautomatischen Handels. Ein Roboter analysiert die Marktsituation, aber die Entscheidung, eine Position zu eröffnen (oder zu schließen), trifft der Händler. Und dann kommen wir wieder auf die Frage der Schaffung eines Handelssystems zurück. Und wenn Ihre Schnittstelle nur Schaltflächen zum Öffnen (Schließen) bietet, ohne den Markt zu analysieren, handelt es sich nicht um ein halbautomatisches Handelssystem, sondern um einen vollständig manuellen Handel, der nur über eine Schnittstelle des Terminals, sondern über die des "Zwischenhändlers" erfolgt.

Nun, meine Schnittstelle bietet mehr als nur "Öffnen/Schließen"-Tasten :)

Ohne eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) wird keine Halbautomatisierung funktionieren.

Deshalb habe ich eine erstellt. Die weitere Entwicklung der Halbautomatisierung wird jedoch von den klügsten und gewieftesten Entwicklern abhängen, die aus den angebotenen Werkzeugen halbautomatische Lösungen für "manuelle" Aufgaben entwickeln.

Ich habe die Tür zu einem neuen Bereich geöffnet, der auf der MT-Plattform von den Entwicklern in unserer Gemeinschaft erobert werden wird.

Übrigens habe ich das schon vor langer Zeit vorgeschlagen, aber niemand hat mich verstanden).

 
Реter Konow:

Nun, meine GUI bietet mehr als nur Schaltflächen zum Öffnen/Schließen :)

Ohne eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) wird keine Halbautomatisierung funktionieren.

Deshalb habe ich eine erstellt. Die weitere Entwicklung der Halbautomatik wird jedoch von den klügsten und gewieftesten Entwicklern abhängen, die aus den vorgeschlagenen Werkzeugen halbautomatische Lösungen für "manuelle" Aufgaben entwickeln.

Ich habe die Tür zu einem neuen Bereich geöffnet, der auf der MT-Plattform von den Entwicklern in unserer Gemeinschaft erobert werden wird.

Übrigens habe ich dies schon vor langer Zeit vorgeschlagen, aber niemand hat mich verstanden:))

Ich verstehe. Aber abgesehen davon, dass Ihr Programmierstil nicht den modernen Präferenzen entspricht, und ich fürchte, dass pragmatische Programmierer es vorziehen würden, für diesen Zweck fertige und bequemere Klassen zu verwenden, die im Standardlieferumfang der Plattform enthalten sind. Anstatt mehr Zeit auf die Implementierung des Marktanalysealgorithmus zu verwenden, müssen sie sich sonst mit den Feinheiten Ihres Codes befassen.

 
Vitalii Ananev:

Ich verstehe. Aber Ihr Programmierstil entspricht nicht den modernen Präferenzen, und ich fürchte, dass pragmatische Programmierer es vorziehen werden, für diese Zwecke fertige und bequemere Klassen zu verwenden, die im Standardlieferumfang der Plattform enthalten sind. Anstatt mehr Zeit auf die Implementierung des Algorithmus der Marktanalyse zu verwenden, müssen sie sich sonst mit den Feinheiten Ihres Codes auseinandersetzen.

Sie irren sich.

Ich werde erklären, warum:

Programmierer müssen sich den Code meiner Lösungen nicht ansehen. Sie werden einen grafischen Konstruktor erhalten und die Schnittstelle ihrer Anwendungen erstellen. Diese Schnittstelle wird durch ein spezielles Programm namens "Engine" realisiert. Diese "Engine" verbindet sich mit der Anwendung des Entwicklers und interagiert mit ihr als eine Einheit.Das heißt, die grafische Benutzeroberfläche der Anwendung wird von einem speziellen Programm getragen, das mit der Anwendung selbst verbunden ist.

Dies wurde bereits getestet und funktioniert. (Oleg Papkov war der Pionier dieser Technologie).

 
Реter Konow:

Sie irren sich.

Lassen Sie mich erklären, warum:

Die Programmierer müssen sich den Code meiner Lösungen nicht ansehen. Sie werden einen Grafikdesigner beauftragen und eine Schnittstelle für ihre Anwendungen erstellen. Diese Schnittstelle wird durch ein spezielles Programm namens "Engine" realisiert. Diese "Engine" verbindet sich mit der Anwendung des Entwicklers und interagiert mit ihr als eine Einheit.Das heißt, die grafische Benutzeroberfläche der Anwendung wird von einem speziellen Programm getragen, das mit der Anwendung selbst verbunden ist.

Dies wurde bereits getestet und funktioniert. (Oleg Papkov war der Pionier dieser Technologie).

Es wird also möglich sein, eine Marktanalyseeinheit ohne Änderungen daran anzuschließen?

 
Vitalii Ananev:

Es wird also möglich sein, eine Marktanalyseeinheit ohne Änderungen daran anzuschließen?

Richtig.

Die Engine, die die GUI der Anwendung trägt, führt lediglich die Mechanik der Steuerelemente (Schaltflächen, Eingabefelder usw.) aus.

Tastenbetätigungen, Kontrollkästchen, Texteingaben und andere Benutzeraktionen, direkt von werden an die Entwickleranwendung übergeben.

Die Anwendung kann ihre Daten in Felder und Tabellen übertragen.

Alles wird über eine einfache Verbindungsdatei abgewickelt.

 

NET-dlls kommen jetzt zu MT. Es ist nicht mehr schwierig, eine grafische Benutzeroberfläche in C-Sharp für MT zu erstellen, und das mit mehr Funktionalität. Und da ohnehin alle Ereignisse auf MT-Ticks basieren, müssen auch die Schaltflächen entsprechend angepasst werden. Nun, Analyse-Schraube, imho, leichter zu DLL als zu Peter.

Im Allgemeinen ist der Motor Peter, wenn jemand nützlich, es ist nur Market-Verkäufer, wo DLL nizzo.