Auswahlkriterien auf dem Marktplatz - Seite 8

 
Vladimir Baskakov:
Der Computer ist weit weg.
Ja, ich habe nicht daran gezweifelt.
 
Vladimir Baskakov:
Manchmal steigt das Eigenkapital bis an die Grenze, während der Saldo nicht ansteigt. Und in einem Moment ist das Eigenkapital in die Waagschale geworfen worden. Dies deutet darauf hin, dass der TS instabil ist und auf lange Sicht scheitern wird.

Dies ist, wenn der Preis "plötzlich" umgekehrt, und Sie hatten keine Zeit , um die Position zu schließen und blies alle Papier Gewinn)))) müssen Sie nur auf den Ausstieg aus der Position zu arbeiten.

Hier ist ein Beispiel in Ihrem Profil, wie der wachsende Saldo der Schlusspositionen fällt und mit dem Eigenkapital verglichen wird... Anschaulicher kann es nicht sein.)


 
Vasiliy Kolesov:

Dies ist, wenn der Preis "plötzlich" umgekehrt, und Sie hatten keine Zeit , um die Position zu schließen und blies alle Papier Gewinn)))) müssen Sie nur auf den Ausstieg aus der Position zu arbeiten.

Hier ist ein Beispiel in Ihrem Profil, wie der wachsende Saldo der Schlusspositionen fällt und mit dem Eigenkapital verglichen wird... Besser geht's nicht.)


und ich habe versucht, auf play........ zu klicken.

 
Vladislav Andruschenko:

und ich habe versucht, auf play........ zu klicken.

)))) Dies ist nur ein Screenshot aus dem Profil eines Freundes ))))
 
Vladimir Baskakov:
Manchmal steigt das Eigenkapital bis zur Grenze, während der Saldo nicht steigt. In einem Moment gingen der Einbruch und das Eigenkapital in die Waagschale. Dies deutet darauf hin, dass der TS nicht stabil ist und auf lange Sicht versagen wird.

Wenn das Eigenkapital steigt, die Bilanz aber nicht, bedeutet dies, dass die Gesamtgewinne steigen, nicht aber die Gewinne aus abgeschlossenen Geschäften. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass wir offene Geschäfte haben, die im Plus sind, und die wir noch nicht abgeschlossen haben.

Wenn "in einem Moment der Aktienkurs eingebrochen und ins Gleichgewicht gekommen ist", bedeutet dies, dass die Gewinne aus unseren offenen Geschäften verschwunden sind - dies geschieht, wenn sich der Trend geändert hat und in die andere Richtung geht, und wir die Geschäfte nicht schließen. Außerdem kann das Eigenkapital auch unter den Saldo fallen - wir machen dann Verluste.

Aber bei der vollständigen Schließung von Geschäften wird der Saldo immer zum Eigenkapital "springen", egal wo er sich befindet. Das Eigenkapital ändert sich mit jedem Tick gleichmäßig (sogar die Nachrichten sind sowieso gleichmäßig, nur das Eigenkapital kann sich mit jedem Tick um zehn oder sogar hunderte Punkte ändern). Unabhängig davon, wie wir handeln - durch Roboter, manuell oder kombiniert - das Gleichgewicht ist sekundär, und es ist - "bang, und geht auf Equity", aber nicht umgekehrt. Und der Zeitpunkt dieses "bang" - Sie können vollständig kontrollieren. Sobald Sie alle Geschäfte abgeschlossen haben, wird der Saldo mit dem Eigenkapital verglichen. Es ist nicht umgekehrt.

 
Georgiy Merts:

Wenn das Eigenkapital steigt, die Bilanz aber nicht, bedeutet dies, dass die Gesamtgewinne steigen, die Gewinne aus geschlossenen Geschäften aber nicht. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass wir offene Geschäfte haben, die im Plus sind, und die wir noch nicht geschlossen haben.

Wenn "in einem Moment der Aktienkurs eingebrochen und ins Gleichgewicht gekommen ist", bedeutet dies, dass die Gewinne aus unseren offenen Geschäften verschwunden sind - dies geschieht, wenn sich der Trend geändert hat und in die andere Richtung geht, und wir die Geschäfte nicht schließen. Außerdem kann das Eigenkapital in diesem Fall unter den Saldo sinken - wir sind dann im Verlust.

Aber bei der vollständigen Schließung von Geschäften wird der Saldo immer zum Eigenkapital "springen", egal wo es sich befindet. Das Eigenkapital ändert sich reibungslos mit jedem Tick (sogar die Nachrichten sind reibungslos, aber mit jedem Tick kann sich das Eigenkapital um zehn oder sogar hunderte Punkte ändern). Unabhängig davon, wie wir handeln - durch Roboter, manuell oder kombiniert - das Gleichgewicht ist sekundär, und es ist - "bang, und geht auf Equity", aber nicht umgekehrt. Und der Zeitpunkt dieses "bang" - Sie können vollständig kontrollieren. Sobald Sie alle Geschäfte abgeschlossen haben, wird der Saldo mit dem Eigenkapital verglichen. Es ist nicht umgekehrt.

Mein Grundgedanke ist nicht trendbasiert, sondern volatilitätsbasiert, was viel effektiver ist.
 
Vladislav Andruschenko:

und ich habe versucht, play........ zu drücken.

Ja, ich habe auch ein paar Mal versucht, den Pfeil zu drücken...

 
Vladimir Baskakov:
Mein Grundgedanke ist nicht der Trend, sondern die Volatilität, die viel effektiver ist.

Welchen Unterschied macht das?

Es ging um die Frage, ob die Bilanzkurve notwendig ist.

Ich sagte, dass die Equity-Kurve das Wichtigste ist. Die Gleichgewichtskurve "springt" nach jedem abgeschlossenen Geschäft auf die Aktienkurve. Unabhängig von der Gleichgewichtskurve ist also die Eigenkapitalkurve entscheidend.

Ich habe auch auf die Ausnahmen hingewiesen - zum Beispiel ist es sehr schwierig, eine Equity-Kurve aus historischen Daten darzustellen. Wenn also bekannt ist, dass der TS nicht überschießt, können wir mit einer gewissen Annäherung davon ausgehen, dass sich die Gleichgewichtskurve nicht wesentlich von der Eigenkapitalkurve unterscheidet. Aber auch hier ist die Hauptkurve das Eigenkapital. Und wir verwenden die Waage nur, weil sie viel einfacher zu handhaben ist.

 
Georgiy Merts:

Welchen Unterschied macht das?

Es ging um die Frage, ob die Ausgleichskurve notwendig war.

Ich sagte, dass die Equity-Kurve das Wichtigste ist. Die Gleichgewichtskurve "springt" nach jedem abgeschlossenen Geschäft auf die Aktienkurve. Unabhängig von der Gleichgewichtskurve ist also die Eigenkapitalkurve entscheidend.

Ich habe auch auf die Ausnahmen hingewiesen - zum Beispiel, dass es sehr schwierig ist, die Equity-Kurve aus historischen Daten zu erstellen. Wenn also bekannt ist, dass die CU nicht überschießt, kann mit einer gewissen Annäherung davon ausgegangen werden, dass die Gleichgewichtskurve nur wenig von der Eigenkapitalkurve abweicht. Aber auch hier ist die Hauptkurve das Eigenkapital. Und wir verwenden die Waage nur, weil sie viel einfacher zu handhaben ist.

Ich bleibe bei diesem Thema. Beide Zeilen sollten über dem Ausgangswert liegen. Dies ist ein Zeichen für einen stabilen TS
 
Vladimir Baskakov:
Ich bleibe bei meiner Meinung. Beide Zeilen sollten über dem Ausgangswert liegen. Dies ist ein Zeichen für einen stabilen TS.

Nun, wenn man Nachhaltigkeit als "Rentabilität" versteht, dann ja. Aber auch hier gilt: Sie müssen nicht auf den Saldo achten. Aber wenn Sie gerne aufpassen, dann passen Sie auf.

Aber meiner Meinung nach ist "Nachhaltigkeit" überhaupt keine Rentabilität.

Ein vollkommen stabiler TS ist ein TS, der keinen einzigen Handel eröffnet. Sein Verhalten ist absolut stabil, und es hängt nicht von Änderungen des Marktverhaltens ab. Wenn wir dieser Stabilität nun noch Rentabilität hinzufügen könnten, wäre das der Gral.