Roffilds Bibliothek - Seite 6

 
A100:
Beats

Wen interessiert schon, wer wen schlägt und wer schneller oder langsamer ist?

Für mich ist es wichtig, ob die Geschwindigkeit für eine bestimmte Aufgabe ausreichend ist. Mein alter Laptop aus dem Jahr 2008 meistert diese Aufgabe perfekt. Die Leistung der Software, vergleichbar mit Python, ist ebenfalls mehr als ausreichend, sowohl für Tests als auch für TC-Einstellungen und für die direkte Arbeit. Übrigens, ich arbeite tagsüber - und das sind 4-10 Geschäfte pro Tag.

Meine Frage ist: Was tun Sie, dass Ihnen die Leistung fehlt? Warum nehmen Sie nicht ein paar Änderungen im Wintergarten vor? (с)

 
Yuriy Asaulenko:

Und ganz allgemein: Wen interessiert es, wer wen schlägt, wer schneller und wer langsamer ist?

Ich habe eine Frage: Was tun Sie, wenn es an Leistung mangelt? Vielleicht müssen Sie den Wintergarten überarbeiten? (с)

Es geht also darum, dass fast alles auf einem einfachen x64-Tablet gemacht werden kann, das auch in eine Tasche passt
 
Roffild:

32 Kerne mit 60 GB RAM und 840 GB SSD für weniger als ein Pfund... bei Amazon für 0,25 $/Std.

Auch wenn sie zu 100 % geladen ist? Und keine Gebühr für den ausgeschalteten Zustand?

 
Andrey Khatimlianskii:

Auch wenn er zu 100% ausgelastet ist? Und das ohne Abschaltgebühr?

Spot-Instanzen sind für Rechenzwecke vorgesehen.

Alle neuronalen Netzwerk- und Big-Data-Dienste von Amazon können Spot-Instanzen nutzen. Ursprünglich sind sie so konzipiert, dass sie zu 100 % bootstrapped sind, solange der angegebene Preis den Käufer zufrieden stellt. Dabei handelt es sich um eine Art Auktion freier Server für mathematische Berechnungen. Wenn der Preis den angegebenen Höchstwert überschreitet oder der gewählte Typ nicht frei bleibt, erfolgt ein automatischer Abzug. Amazon warnt, dass sich der Preis stündlich ändern kann, aber in der Praxis passiert im Laufe des Tages meist nichts.

Spot-Instanzen sind nicht für das Hosting vorgesehen, Sie können also keine Website darauf ablegen. Daher ist es völlig falsch, Spot-Instances mit normalen VPS zu vergleichen.

Für Agenten, die einen Random Forest in Apache Spark optimieren oder erstellen, sind Spot-Instanzen geeignet, da alle Berechnungen gegen ein plötzliches Abschalten einer solchen Instanz geschützt sind.

 
Ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Antwort.
 

Guter Unterricht.

Es bleibt abzuwarten, wie sehr dieser Server einen bedingten 10K-Durchlauf optimiert, um dann eine ähnliche Optimierung in der Cloud durchzuführen und die Kosten und die Zeit zu vergleichen. Anzahl der Durchgänge zu wählen, so dass der Server für mindestens 10 Stunden zu besetzen, da sonst der Fehler wird sehr groß sein. Und optimieren Sie die Fake-Parameter, so dass alle Durchläufe eine feste Zeitspanne benötigen.

Dies ist nur ein Vorschlag, nichts weiter.

 

Wenn Sie externe Dateien hochladen oder OpenCL verwenden müssen, gibt es nicht einmal einen Vergleich, da dies alles in der Cloud nicht verfügbar ist.

Bei der einfachen Optimierung besteht die Wahl darin, den Stundensatz von Amazon zu verwenden oder pro Durchlauf in der Cloud zu bezahlen.

Und im Allgemeinen können Amazon und die Cloud gleichzeitig genutzt werden, obwohl es keinen finanziellen Vorteil gibt.

Ich habe nach einem Ersatz für Cloud-Tests gesucht, als ich auf die Einschränkungen stieß. Wenn die Cloud-Funktionen und die Preise für Ihre Tests ausreichen, müssen Sie sich nicht mit Amazon herumschlagen.

Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Ich habe 5 Dollar für 5.000 Pässe in der Cloud bezahlt, aber die Optimierung dauerte 10 Minuten. Die gleichen 5000 Durchläufe auf 32 Kernen von amazon wurden für $0,75 für 2 Stunden Optimierung ausgegeben.

 
Wer hat bereits versucht, Agenten auf Amazon zu betreiben?
 
Roffild:

Grüße, haben Sie zufällig die Standardbibliothek in eine verbesserte Version umgeschrieben?

  • verbesserter Algorithmus zur Erstellung von Zufallswäldern, der 2- bis 10-mal schneller ist als die vorherige Version und um Größenordnungen kleinere Wälder erzeugt.
NEWS Archive
  • www.alglib.net
The news archive contains the list of all news, 44 in total. The latest news are at the news page.