Trendfolgende Handelssysteme - Seite 15

 
Renat Akhtyamov:

Gut.

Nennen Sie eine MQL-Funktion, die das Einkaufsvolumen widerspiegelt?

MQL hat eine Standardfunktion iVolume(), definiert als "Anzahl der Preisänderungen", aber das ist nicht genug. Es ist auch wünschenswert, Variablen für "Gesamtbetrag der Käufe und Verkäufe während eines Trends und eines Trades", "Einzel- und Gesamtbetrag der Käufe und Verkäufe", Gleichgewicht und Ungleichgewicht der Grundoperationen zu haben und sie zu verwenden, um die Momente von Umkehrungen zu bestimmen, die auftreten können.

 
aleger:

MQL hat eine Standardfunktion iVolume(), definiert als "Anzahl der Preisänderungen", aber das ist nicht genug. Es ist auch wünschenswert, Variablen für "Gesamtbetrag der Käufe und Verkäufe während eines Trends und eines Handels", "Einzel- und Gesamtbetrag der Käufe und Verkäufe", das Gleichgewicht und Ungleichgewicht der Hauptoperationen zu haben, und durch sie die kommenden Momente der Umkehrungen zu bestimmen.

Dies ist bekannt.

Aber Sie haben in Ihrem obigen Beitrag geschrieben, dass es eine Expert Advisor-Funktion gibt, mit der Sie die Menge der Käufe und Verkäufe sehen können.

Können Sie das Berechnungsprinzip in 2 Worten beschreiben?

 
Renat Akhtyamov:

Dies ist bekannt.

Aber Sie haben in Ihrem obigen Beitrag geschrieben, dass es EA-Funktionen gibt, mit denen Sie das Volumen der Verkäufe und Käufe sehen können.

Können Sie das Berechnungsprinzip in 2 Worten beschreiben?

Ja. Um es kurz zu machen: In Punkten und ganzen Zahlen sieht es so aus: (für Einkäufe und gespiegelt für Verkäufe)

if(tvT) { if (slCltB>prCltB) {tkVB=(slCltB-prCltB)/POINT; kB++; vB+=tkVB

wobei

bool tvT - Vorzeichen des aktuellen Aufwärtstrends/Abwärtstrends;

double slCltB - nächster Schlusskurs des aktuellen Bar, prCltB - vorheriger Schlusskurs des aktuellen Bar;

int tkVB - Volumen des nächsten Buy, Punkte;

int kB - Anzahl der Käufe seit Beginn des Trends; int int Kb - Gesamtvolumen des nächsten Kaufs, Pips. Käufe vom Beginn des Trends an;

int vB - Gesamtvolumen der Käufe seit Beginn des Trends, Pips;

usw.

 
Renat Akhtyamov:

Dies ist bekannt.

Aber Sie haben in Ihrem obigen Beitrag geschrieben, dass es EA-Funktionen gibt, mit denen Sie das Volumen der Verkäufe und Käufe sehen können.

Können Sie das Berechnungsprinzip in 2 Worten beschreiben?

Ich entschuldige mich für die lange Pause. Es tut mir nicht leid, und ich will es, und ich bin geknickt, und... ...aber meine Mutter erlaubt es mir nicht! In diesen Zeiten sollten Sie Ihr "Know-how" nicht voreilig preisgeben, und niemand weiß, wem gegenüber.

In den vorangegangenen Kommentaren wurde schon viel gesagt, aber es gibt noch einen kleinen Kritikpunkt, den ich gerne mit jemandem anderen klären würde.

 
aleger:

Ich entschuldige mich für die lange Pause. Es tut mir nicht leid, und ich möchte es, und es juckt mich, und... ...und meine Mutter erlaubt es mir nicht! In diesen Zeiten sollten Sie Ihr "Know-how" nicht voreilig preisgeben, und niemand weiß, wem gegenüber.

In den vorangegangenen Kommentaren wurde schon viel gesagt, aber es gibt einen kleinen Kritikpunkt, den ich gerne mit jemand anderem ausräumen möchte.

die Idee dieses Know-hows ist auf dem gesamten Devisenmarkt verbreitet worden

es gibt keine reichen Leute auf dem Weg

 
Renat Akhtyamov:

die Idee dieses Know-hows ist auf dem gesamten Devisenmarkt verbreitet

Leider gibt es auf dem Weg dorthin keine reichen Leute.

Es scheint auch keine intelligenten Entwickler zu geben. Oder besser gesagt, sie suchen das Richtige am falschen Ort oder auf die falsche Weise!

 
Oder sie sind nicht an Ihnen interessiert...
 
Алексей Тарабанов:
Oder sie sind nicht an Ihnen interessiert...

Das ist durchaus möglich. Und sie wissen es nicht, und es besteht kein Interesse. Und sie werden auch keine super-duper Sachen bekommen .

 
aleger:

Das ist sicher!


Und überhaupt, wir kommen von unserem Hauptthema ab - den trendfolgenden Handelssystemen,

die es Ihnen meiner Meinung nach ermöglichen, richtig zu erkennen und wirklich zu verstehen

sich ständig ändernde Renditen für Devisensicherheiten. Lassen Sie uns also, unbeschadet der

lassen Sie uns gemeinsam versuchen, dieses Problem zumindest in groben Zügen zu bestimmen und zu lösen

Dieses Problem gilt zumindest für uns und unsere Freunde.

Ich habe fast alle Themen gelesen und einige Schlussfolgerungen gezogen:

1. Es gibt keinen eindeutigen Begriff von TREND;

2. Es gibt keine Kriterien, um den Beginn und das Ende eines Trends in der Zeit zu bestimmen;

3. Ein globaler Trend enthält Mini-Trends und Mikro-Trends, die in die entgegengesetzte Richtung und/oder in die Gegenrichtung verlaufen und manchmal in einen globalen Trend übergehen, sowie flache Bereiche.

Es stellt sich die Frage: Warum sollte man einem solchen Wirrwarr von Unwägbarkeiten folgen und sich beim Erraten dieser komplexen Marktphasen auf sein Glück verlassen? Nun, dann müssen wir eine Alternative zu den trendfolgenden TSs anbieten. Als Alternative schlage ich vor, den Begriff der trendfolgenden TS durch TS zu ersetzen, die der Erfüllung eines Musters folgen, das innerhalb eines bestimmten Zeitraums N in der allgemeinen Masse der historischen Daten des Zeitraums M entdeckt wurde, und die Trends werden als der Wunsch des Marktes betrachtet, zu diesen Mustern zurückzukehren. Zum Beispiel habe ich als Zeitraum M die letzten 5 Jahre in der Geschichte des Instruments gewählt, und ich definiere den Zeitraum N aus der Stichprobe M durch Optimierung. Mit jedem neuen Balken wird die Stichprobe M aktualisiert, und die Stabilität oder signifikante/insignifikante Veränderung von N zeigt die Veränderungen/Stabilität des Marktcharakters an. Ein anderer Weg ist uns nicht gegeben. Schlagen Sie Optionen für die Suche nach globalen Mustern vor. Ich habe 3 Varianten des globalen Musters gefunden und vorgeschlagen, die allen bekannt sind und in entsprechenden Threads diskutiert wurden:

1. Universelles Regressionsmodell - findet das beste mathematische Modell der Veränderung einer numerischen Reihe, die aus Werten des aktuellen Preises besteht. Nachteil - es besteht keine Verbindung zur Logik des Marktes, es kann nicht berücksichtigt werden, dass sich die Rohdaten speziell auf den Markt beziehen. Diese Zahlen haben nichts mit dem Markt zu tun, sondern beruhen auf der Annahme des Dow, dass der Marktpreis alles berücksichtigt. Offensichtlich reicht dies nicht aus, um den Markt adäquat zu beschreiben, wie die praktische Erprobung des URM an tatsächlichen Daten zeigt. Oder besser gesagt, es beschreibt einen Markt mit geringer Effizienz, vergleichbar und angemessen mit den Bankrenditen. oder etwas besser, der investierten Mittel, wenn man die Möglichkeit des Verlustes der Einlage völlig ausschließt. Die risikoreichen Varianten der URM führen zu unterschiedlichem Erfolg, sind also nicht der Aufmerksamkeit wert.

2. Die Markttheorie ist ein Versuch, alle bekannten Arten von Märkten für Waren und Dienstleistungen, einschließlich eines Wettbewerbsmarktes in allen Varianten vom Großhandel bis hin zu einem außerordentlich vollkommenen Markt, der auf einer kontinuierlichen Analyse/Schätzung von Angebot und Nachfrage beruht, sowie Schätzungen des virtuellen Marktvolumens einer bestimmten Ware mit 17 Varianten von Preisen, sowohl realen als auch virtuellen, auf die Finanzmärkte anzuwenden. Auch hier ermöglicht nur eine strenge Bewertung dieser realen Marktparameter eine genaue Beschreibung des Gewinns des Unternehmers unter Marktbedingungen gemäß der traditionellen Definition als Differenz zwischen den Einnahmen und allen Arten von Ausgaben. Daraus ergibt sich der Nachteil der Anwendung der Markttheorie auf die Finanzmärkte - die Unmöglichkeit, alle 17 Arten von Preisen und virtuellen Marktvolumina zu schätzen. Ihre Schätzung führt in etwa zu einer Verringerung der Effizienz der Anwendung der Markttheorie, die wiederum mit den Bankrenditen vergleichbar ist.

3. die kontinuierliche Bilanzierung der relativen Stärke von Käufern und Verkäufern, den sogenannten Bullen und Bären - hier sehe ich einen Durchbruch der Theorie bei der Lösung des Problems der Finanzmärkte mit begrenzten Informationen über den Zustand des Marktes selbst im Differentialbereich. Lesen Sie den entsprechenden Thread über die Differentialanzeige.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ich habe fast den gesamten Thread gelesen und einige Schlussfolgerungen gezogen:

1. Es gibt keinen klaren Begriff von TREND;

2. Es gibt keine Kriterien, anhand derer der Beginn und das Ende eines Trends rechtzeitig bestimmt werden können;

3. Ein globaler Trend enthält Mini-Trends und Mikro-Trends, die in die entgegengesetzte Richtung und/oder in die Gegenrichtung verlaufen und sich manchmal in einen globalen Trend verwandeln, sowie flache Bereiche.

Es stellt sich die Frage: ...

Theoretische Studien sind in unserer Arbeit sicherlich nützlich, und sie sollten stärker an den dringendsten Bedürfnissen ausgerichtet werden. Es gibt kein klares Konzept von TREND, keine Kriterien und Modelle - kein Problem zu schaffen, zu beschreiben, zu definieren, etc.

Das Schlimme daran ist, dass all dies unorganisiert, verstreut und heimlich geschieht. Individualismus mag eine gute Sache sein, aber es scheint an der Zeit zu sein, sich in gewisser Weise zusammenzuschließen.