Rubel! Sanktionen! Wie geht es weiter mit der russischen Währung? - Seite 5

 
Evgeniy Zhdan:

Auf die Wirtschaft, denke ich.

Nun, wenn ich mir einige "Experten"-Stellungnahmen ansehe, sehe ich, dass es nicht um die Wirtschaft geht, sondern um den Laden nebenan: "Ljuska wurde nicht von Wasja geschwängert - ich gebe Ihnen mein Wort, dass sie in den nächsten 50-100 Jahren nicht von ihm geschwängert werden wird".

Und dann wird sie dem vorgeschlagenen Kurs folgen - ich habe es erlebt, ich habe es erlebt.

Wir werden sehen...

 
Artyom Trishkin:

Nun, wenn ich mir einige der "Experten"-Stellungnahmen ansehe, stelle ich fest, dass es nicht um die Wirtschaft geht, sondern um den Laden nebenan: "Ljuska wurde nicht von Wasja erdacht - ich gebe Ihnen mein Wort, dass es in den nächsten 50-100 Jahren nicht von ihm erdacht werden wird".

Und dann wird sie den vorgeschlagenen Weg einschlagen - das haben wir schon einmal gesehen.

Aber mal sehen...

Die Buchstabenkombination RubelSanktionen kann nur in die Politik abgleiten. Tragen Sie es ohne Umschweife weiter.

 
Nikolay Demko:

Die Rubel-Sanktionen-Briefkombination kann nicht anders als in die Politik abzugleiten. Tragen Sie es geradeaus, ohne darüber nachzudenken.

Ich hoffe, dass die Menschen diese Wortkombination nicht als Anstoß zu möglichen negativen Äußerungen nehmen, sondern zu einer Diskussion auf analytische Art und Weise. Schließlich ist nicht nur die Analyse interessant, sondern auch die Grundlagen. Und Politik sollte man den Politikern überlassen. Es liegt an den Leuten, die jede Gelegenheit im Forum nutzen, um ihre persönlichen politischen Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen, und es nicht zulassen, Themen der grundlegenden Analyse richtig zu beginnen - alles läuft auf "du bist ein Narr, und du lebst auf einer Müllhalde" hinaus. Ich möchte solche Gedanken, Aussagen und Verhaltensweisen aus unserem Forum ausschließen - die Menschen müssen moralisch wachsen.

 
Artyom Trishkin:

Nun, wenn ich mir einige der "Experten"-Stellungnahmen ansehe, stelle ich fest, dass es nicht um die Wirtschaft geht, sondern um den Laden nebenan: "Ljuska wurde nicht von Wasja erdacht - ich gebe Ihnen mein Wort, dass es in den nächsten 50-100 Jahren nicht von ihm erdacht werden wird".

Und dann wird sie dem vorgeschlagenen Kurs folgen - ich habe das schon erlebt.

Aber mal sehen...

Und wo sehen Sie hier die Politik? Über 50-100 Jahre habe ich über den postsowjetischen Raum geschrieben, ich dachte, das sei im Zusammenhang mit meiner vorherigen Aussage klar.

Und 50-100 ist eine optimistische Einschätzung, die jeder unabhängige Wirtschaftswissenschaftler bestätigen wird. Mit Lyuska ist also alles in Ordnung.

 
Tetyana Shcherba:

Und wo sehen Sie hier die Politik? Vor etwa 50-100 Jahren schrieb ich über den postsowjetischen Raum, ich dachte, das sei im Zusammenhang mit meiner vorherigen Aussage klar.

Und 50-100 ist immer noch eine optimistische Einschätzung, das wird Ihnen jeder unabhängige Wirtschaftswissenschaftler bestätigen. Mit Lyuska ist also alles in Ordnung.

Es ist nur die Erfahrung, die ich seit mehr als 10 Jahren aus der Beobachtung des Verhaltens der Gesellschaft in diesem Forum gewonnen habe. Hier ist es nicht mehr wichtig, was Sie sagen wollten - hier beginnt für manche schon "es ist wichtig, was Sie gesagt haben" - die Linie ist wackelig.

ZS: Und es ist nicht die Politik, es ist der Beginn eines Abrutschens dort.

 
Vitaly Muzichenko:

Als Händler geben wir bei der Prognose jeder Währung eine Einschätzung ab, warum sie so ist und nicht so ist.

Denn seit dem Zusammenbruch der UdSSR ist der Rubel in unterschiedlichem Maße gefallen. Die Geschichte bestätigt das. Der globale Trend ist rückläufig. Reicht das nicht aus, um auch seinen weiteren Niedergang vorherzusagen?

 
Artyom Trishkin:

Ich hoffe, dass die Leute diese Wortkombination nicht als Auslöser für mögliche negative Äußerungen nehmen, sondern eine Diskussion auf analytische Art und Weise führen werden. Schließlich ist nicht nur die Analyse interessant, sondern auch die Grundlagen. Und Politik sollte man den Politikern überlassen. Es liegt an den Leuten, die jede Gelegenheit im Forum nutzen, um ihre persönlichen politischen Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen, und es nicht zulassen, Themen der grundlegenden Analyse richtig zu beginnen - alles läuft auf "du bist ein Narr, und du lebst auf einer Müllhalde" hinaus. Ich möchte solche Gedanken, Aussagen und Verhaltensweisen in unserem Forum ausschließen - die Menschen müssen moralisch wachsen.

Artem, der Markt wird in nicht geringem Maße von 3 Indikatoren beeinflusst.

Nehmen wir zum Beispiel China: Im Grunde ist es stabil, die Analyse wirft viele Fragen auf, aber politisch läuft es nicht so glatt.

Deshalb können wir in diesem Forum keine Diskussion über den Yuan führen, weil sein Wechselkurs aufgrund politischer Instabilität sinkt?

Wir sind Händler, deshalb machen wir Vorhersagen über jede Währung und schätzen ein, warum sie sich in diese oder jene Richtung entwickelt.

Die Geschichte kennt viele Fälle, in denen Währungen während der Treffen zwischen den Präsidenten A und B gestiegen oder gefallen sind. Sie konnten sich nicht einigen, jeder Sender berichtet darüber, der Wechselkurs stieg oder fiel. Wenn wir den Preis vorhersagen, werden wir nicht sagen, dass das Ereignis aufgrund des Schmetterlingsmusters eingetreten ist). Natürlich geschah das alles vor einem politischen Hintergrund, aber darüber kann man ja nicht schreiben, oder?

 
Vitaly Muzichenko:

Artyom, der Markt wird zu einem nicht geringen Teil von drei Indikatoren bestimmt.

Nehmen Sie zum Beispiel China: Im Grunde ist es stabil, die Analyse ist eine Menge von Fragen, aber politisch ist nicht alles so glatt.

Deshalb können wir in diesem Forum keine Diskussion über den Yuan führen, weil sein Wechselkurs aufgrund politischer Instabilität fällt?

Wir sind Händler, daher geben wir bei der Vorhersage jeder Währung eine Einschätzung ab - warum sie so und nicht anders ist.

Vitaly, lesen Sie noch einmal, was ich geschrieben habe. Und lesen Sie die Beiträge, die meinen vorausgingen - solche scheinbar harmlosen Beiträge waren der Beginn der schrecklichen Beleidigungen aus nationalen, territorialen und anderen Gründen. Niemand hier ist gegen die Gründung. Aber sie ist gegen Beleidigungen und Fluchen.

 
Evgeniy Zhdan:

Denn seit dem Zusammenbruch der UdSSR ist der Rubel in unterschiedlichem Maße gefallen. Die Geschichte bestätigt das. Der globale Trend ist rückläufig. Reicht das nicht aus, um auch seinen weiteren Fall vorherzusagen?

Jede Währung ist seit ihrer Einführung gefallen. Das ist der Sinn von Fiat-Währungen: Sie müssen einen wachsenden Markt bedienen und dieses Wachstum unterstützen.

Und das ist ohne Inflation nicht möglich. Das ist übrigens genau der Grund, warum ich 2011 (als Expert Advisor die Idee von Bitcoin in aller Munde brachte) skeptisch gegenüber den Perspektiven von Bitcoin als globale Währung war. Ohne Inflation gibt es kein Wachstum, und ohne Wachstum werden die Menschen einfach alle Münzen aus dem Verkehr ziehen und in eine Tasche stecken. Warum sollte man irgendwo investieren, wenn die Münze von morgen teurer sein wird als die von heute?

 
Das ist der schlimmste Teil.