Wochenende Abend - Seite 51

 
Vitaly Muzichenko:

Nun, ich habe den TS vorgeschlagen, der in der Praxis getestet wurde, und wohlgemerkt nur vorgeschlagen, nicht aufgezeigt.

Ich stimme zu, ich habe es)), was Sie sagen, wie zu handeln und über die Absicherung Ich stimme zu! Bitte teilen Sie uns mit, welche Signale Sie zum Eröffnen von Geschäften verwenden, so dass die Mittelwertbildung nicht notwendig ist?) Zur Paarauswahl möchte ich hinzufügen, dass es nicht ausreicht, sie einmal zu wählen, die K-Korrelation ändert sich ständig, und es ist wichtig, den K-Koeffizienten ständig zu kontrollieren und die angegebenen Werte als Filter für die Eröffnung von Geschäften zu verwenden. Sind Sie damit einverstanden?

 
Valentin Petukhov:

Ich stimme zu, ich verstehe es)), was Sie sagen, wie zu handeln und über die Absicherung Ich stimme zu! Sagen Sie mir bitte, welche Signale Sie verwenden, um Geschäfte zu eröffnen, so dass die Mittelwertbildung nicht erforderlich ist?) Zur Paarauswahl möchte ich hinzufügen, dass es nicht ausreicht, sie einmal zu wählen, die K-Korrelation ändert sich ständig, und es ist wichtig, den K-Koeffizienten ständig zu kontrollieren und die angegebenen Werte als Filter für die Eröffnung von Geschäften zu verwenden. Sind Sie damit einverstanden?

Die erste Auswahl zur Vermeidung von Wiederholungen

 int CountSymbol=ArraySize(CurrencyPairs);
 for(int x=0; x<CountSymbol; x++) {
  for(int y=x+1; y<CountSymbol; y++) {
   xSymbol=CurrencyPairs[x]+SuffixSymb;
   ySymbol=CurrencyPairs[y]+SuffixSymb;

   if((StringSubstr(xSymbol,0,3)==StringSubstr(ySymbol,0,3)) || (StringSubstr(xSymbol,3,3)==StringSubstr(ySymbol,3,3))
    ||(StringSubstr(xSymbol,0,3)==StringSubstr(ySymbol,3,3)) || (StringSubstr(xSymbol,3,3)==StringSubstr(ySymbol,0,3)) ) continue;

   xSymbol=CurrencyPairs[x]+SuffixSymb;
   ySymbol=CurrencyPairs[y]+SuffixSymb;

Die Korrelation wird nach der Pearson-Methode berechnet; wenn das Paar spiegelbildlich ist, geht die Eröffnung in Richtung des abgesicherten Wertes.

Wenn wir wieder einen Verlust bekommen, suchen wir die nächste Absicherung zu dem Symbol, mit dem wir zuletzt abgesichert haben. Dadurch können bis zu 6 Positionen in einem Handel eröffnet werden, jedoch ohne Sperren, Mittelwertbildung und Pyramidisierung = ein Symbol - eine Position.

Glücklicherweise weiß der MT5-Tester, wie man mit solchen Expert Advisors arbeitet.

 
Vitaly Muzichenko:

Erste Auswahl, damit es keine Wiederholungen gibt.

Die Korrelation wird nach Pearson berechnet, wenn das Paar spiegelbildlich ist, dann ist die Eröffnung auf der abgesicherten Seite, leider ist der Code sehr gedehnt, so dass ich es nicht zeigen kann.

Wenn wir wieder einen Verlust bekommen, suchen wir die nächste Absicherung zu dem Symbol, mit dem wir zuletzt abgesichert haben. Infolgedessen können wir bis zu 6 Positionen in einem Handel eröffnen, aber ohne Sperren, Durchschnitte und Pyramiding = ein Symbol - eine Position.

Glücklicherweise weiß der MT5-Tester, wie man mit solchen Expert Advisors arbeitet.

Wenn wir die Dinge vereinfachen - Paare im Voraus bilden? Schließlich halten die Abhängigkeiten bei Paaren jahrelang an? Dann suchen Sie online nach neuen Paaren?

 
Vladimir Karputov:

Wenn Sie es einfach halten - vorher Paare bilden? Denn dauern Abhängigkeiten bei Paaren jahrelang an? Dann suchen Sie online nach neuen Paaren?

Das funktioniert so nicht, die Korrelation ändert sich, man muss in Echtzeit verfolgen, über verschiedene Zeiträume, das ist wichtig.

 
Valentin Petukhov:

So funktioniert das nicht, die Korrelation ändert sich, man muss sie in Echtzeit verfolgen, über verschiedene Zeiträume, das ist wichtig.

Die Online-Erfassung der Korrelation ist eine Flohfalle. Sie wird an der Wurzel weggefegt.

 
Ich werde eine Mittelwertbildung hinzufügen. Schauen wir uns an, wie es funktioniert, wenn wir unabhängig voneinander an jedem Paar arbeiten ...
 
Vladimir Karputov:
Ich füge eine Mittelwertbildung hinzu. Schauen wir uns an, wie es funktioniert, wenn wir unabhängig voneinander an jedem Paar arbeiten ...

Ja, der Elefant wird in Stücke gefressen)) Einen schönen Abend noch!

 
Vladimir Karputov:

Wenn Sie es einfach halten - vorher Paare bilden? Denn dauern Abhängigkeiten bei Paaren jahrelang an? Dann suchen Sie online nach neuen Paaren?

Es ist kompliziert, oder besser gesagt, es wird mehrere Paare geben, und Kreuzungen sind vorzuziehen. Wir sollten sie also verwenden, die Korrelation ändert sich, kann sich sogar während derHandelssitzung ändern, also erstellen wir eine Liste mit ~12 Paaren und müssen ständig online suchen. Die Logik ist wie folgt: geöffnet, bekam Verlust in N-Punkte, ging durch ausgewählte Symbole und wählte maximal geeignet, ging in plus - alle geschlossen, und wenn in minus N-Punkte*2, dann suchen wir wieder für die beste und so weiter in einem Kreis. Meistens erfolgt der Abschluss am 3. Paar. Bei der kommerziellen Version ist es möglich, 1 Paar zu schließen, wenn es einen großen Abstand überschritten hat, und zu warten, bis die anderen 2 Paare einen kleinen Gewinn erzielt haben, und diese ebenfalls zu schließen.

Es gibt viele Manöver zu Absicherungsstrategien.

 
Valentin Petukhov:

Ja, der Elefant wird in Stücke gefressen)) Einen schönen Abend noch!

Die Mittelwertbildung funktioniert immer noch - um sie zu sehen, müssen Sie Stop Loss, Take Profit und Trailing deaktivieren, den Parameter"Nur eine Position" auf"false" und den Parameter"Close opposite" auf"true" setzen.


Damit ist das Projekt abgeschlossen.

 
Vladimir Karputov:

Die Mittelwertbildung funktioniert immer noch - um sie zu sehen, deaktivieren Sie Stop Loss, Take Profit und Trailing, setzen Sie den Parameter"Nur eine Position" auf"false" und setzen Sie den Parameter"Close opposite" auf"true".


Und das Projekt ist jetzt abgeschlossen.

Wladimir, ich danke dir! Wir können offline weitermachen, ich habe eine solche Bereitschaft))