Einen Artikel zum Thema "Wie schreibe ich einen TOR für einen Handelsroboter" schreiben

 

In Anlehnung an das Beispiel der Branche Let's write a article "How to draw up Terms of Reference when ordering an indicator" sollten wir auch einen Artikel für Kunden mit Tipps zur Erstellung der TOR für einen Roboter schreiben.

Indikatoren sind in der Logik viel einfacher, daher haben wir im ersten Artikel mit ihnen begonnen. Jetzt müssen wir das Gleiche für Roboter machen. Bitte informieren Sie uns über Ihre eigenen Erfahrungen und lassen Sie uns wissen, was wir in den Artikel aufnehmen sollen. Welche Arten von Robotern werden bestellt, worauf ist zu achten, welche Schwierigkeiten gibt es bei der Auftragsabwicklung usw.

ARTIKELPLAN

Что нужно для заказа торгового робота

... eine Reihe von formalen Regeln benötigen

Warum es wichtig ist, eine gute ToR zu haben

... Wer klar denkt, schreibt auch klar.

Was sollte in der ToR stehen?

... eine Idee (im Allgemeinen), eine Beschreibung der Begriffe und Signale, der Einstiegs-/Ausstiegsalgorithmus

gute Screenshots der Beschreibung der Signale, die nichts Überflüssiges enthalten

Blockdiagramme

Woher bekommen Sie die TOR, wenn Sie sie nicht selbst schreiben können?

----Selten kommt es vor, dass es ein striktes Handelssystem gibt, das man aber nicht beschreiben kann. Wahrscheinlich gibt es in diesem Fall kein System.

Wenn es sich aber nur um eine terminologische Frage handelt (Unkenntnis der Sprache, die von den Fachleuten gesprochen wird), dann können Sie zunächst eine Arbeit zur Vorbereitung der TOR erstellen

Zeichnen Sie Eingaben in Diagramme, beschreiben Sie sie in Worten, lesen Sie Artikel/Bücher.

Welche Begriffe zu verwenden sind

... es ist besser, Begriffe zu beschreiben, bei denen man sich nicht sicher ist, damit man sich gegenseitig versteht

In den TOR sollten Begriffe fett markiert sein - der Durchführende kann darauf achten und Fragen stellen, wenn etwas unklar ist

Keine Verweise auf andere Quellen (Websites/Bücher usw.) Alles muss hier und jetzt beschrieben werden, kein "Ich erkläre es später in Skype

Was man in die Stellenbeschreibung eines Freiberuflers schreiben sollte

... Ich brauche nur eine allgemeine Formulierung - Trend, Gegentrend, Levelaufteilung (wie werden die Levels kurz bestimmt), gibt es Indikatoren/Price Action/den Einsatz von Ticks

Allgemeine Idee der Handelsstrategie

... Wir handeln dem Trend folgend, Trend ist als solcher definiert, wir kaufen bei einem Pullback, wir definieren Pullback als solchen, wir handeln nicht am Abend oder am Morgen

Beschreibung des Sets beim Warten auf das Signal

... ist es notwendig, die Wohnung zu bilden, gefolgt vom Durchbruch oder wir warten bis zum Ende der europäischen Sitzung und akzeptieren die Signale nur in Richtung seiner Bewegung

Beschreibung des Signals

... Technische Parameter der Beschreibung - Trend/Rebound/Breakdown - alle streng formalisiert

Lebensdauer des Signals

... wie lange das Signal dauert - in Takten / Stunden / bis zum Ende der Sitzung / des Tages

Eingabe von Aufträgen und Eröffnung von Positionen

... gibt es irgendwelche Besonderheiten, z.B. keine SL/TP platzieren,

oder wie oft wir versuchen, auf den Markt zu kommen ..,

oder die Einstellung unterschiedlicher Oredermagie/Orderkommentare je nach Zeit/Einstellung/Muster

etwas anderes

Handelsposition/Auftragsverwaltung

... ob es einen Trailing-Stop gibt oder nicht

wenn wir TS

verschiebt schwebende Aufträge hinter/gegen den Preis

Verfolgen Sie den aktuellen Gewinn/Verlust einer offenen Position

etwas anderes

Auftrag stornieren und Position schließen

... Aufträge nach Zeit/Anzahl der Balken/Periodenende/Positionsänderung/kein Setup löschen

... Position nach Zeit/Anzahl der Balken/Periodenende/Periodenende/erzielter Gewinn/Eröffnung des Gegensignals/Setup schließen

etwas anderes

Berechnung des Loses für die Erteilung eines Auftrags

.... per Saldo

fest

aus thesauriertem Gewinn

nach den Ergebnissen der letzten N Handelsgeschäfte

vom Risiko (SL-Abstand)

etwas anderes

Verarbeitung von Handelsfehlern und Umweltbedingungen

... Detaillierte Protokollierung beim Senden von Handelsaufträgen

terminal/connect/server restart processing

Feedback über Messenger/E-Mail

Unterschied zwischen dem Handel bei der Bareröffnung und innerhalb der Bar

... Signale können während der Lebensdauer des Balkens verschwinden und wieder auftauchen

Tick/Scaler-Strategien

...Sie sollten eine gute Vorstellung davon haben, was es ist, je kleiner die Pips von TakeProfit/StopLoss, desto kritischer ist die Strategie von den Spreads/Kommissionen/Netzwerkverzögerungen/Qualität der verfügbaren Geschichte/der Geschwindigkeit des Roboters selbst.

Jede Verschlechterung der Bedingungen kann die Strategie zunichte machen

Gitternetze, Martingale, Durchschnittswerte und die Kehrseite dieser Verbesserungen

... Was sie sind, warum sie so beliebt sind und wie sehr sie dazu beitragen können, eine Strategie vorübergehend zum Scheitern zu bringen. Das Risiko ist erhöht, obwohl es die Lebensdauer einer schlechten Strategie verlängern kann

Worauf ist bei der Auswahl eines Künstlers zu achten?

... Substanzielle Fragen

ist nicht clever zu sein, um zu beeindrucken

Es wird ein realistischer Zeit- und Kostenrahmen angegeben (kein "wir werden sehen, wie es läuft"). Die Frist und der Preis können erhöht werden, wenn es sich herausstellt, dass Momente, die wirklich nicht im Voraus vorhergesehen werden konnte, oder es wurde beschlossen, zusätzliche Arbeit zu machen

weist sofort auf unklare Bereiche in den TOR hin, nicht erst nach 2 Monaten der Diskussion

Ein guter Programmierer weiß seine und Ihre Zeit zu schätzen - deshalb schätzt er eine gut strukturierte, konsistente Aufgabenstellung

Was ein Programmierer nicht für Sie tun kann

Verwandeln Sie eine Verluststrategie in einen profitablen Roboter

Durchführung der Optimierung und Ermittlung aller Schwachstellen

Es ist Ihre Aufgabe, sie zu finden und sie verständlich zu beschreiben.
 
Offensichtlich muss man zuerst das Grundgerüst skizzieren, damit man Kritik/Vorschläge machen kann.
 
Rashid Umarov:
Offenbar muss man erst das Rückgrat skizzieren, bevor man Kritik/Vorschläge äußern kann.

Zuallererst sollten Sie sich über die Terminologie, die gleichen Begriffe innerhalb der Terminologie usw. einigen.

Viele Kunden zählen beispielsweise hartnäckig die Balken von links nach rechts. Dementsprechend wird nicht der aktuelle Takt oder der erste Takt genannt, sondern der dritte oder vierte Takt nach dem Signal. Aber das Signal ist auf dem ersten Takt (aber in Wirklichkeit meinen sie nicht den ersten von Null, sondern von Eins, und zweitens - eigentlich ist es entweder der vierte oder fünfte Takt).

Es gibt einen obligatorischen Ausflug in die richtige Richtung der Taktnummerierung.

Etwas anderes von gleicher Einfachheit, aber völlig neu für viele Kunden - kann sich nicht auf Anhieb merken - meist in der Anfangsphase nur von der Terminologie und Unterschied der Konzepte ist das erste Missverständnis, die eine Menge Zeit zu klären braucht.

 

Das ist das Letzte, was ich nicht verstanden habe. Ich weiß nicht einmal, wie wir uns hier auf die Terminologie einigen können. Nach den Rückmeldungen zu urteilen, wurde die Arbeit von vielen Menschen nicht verstanden.

Freiberuflicher Auftrag

----

P.S. Die Rechnung für die Bar ist immer noch ein kleines Problem))

 
Galina Bobro:

Das ist das Letzte, was ich nicht verstanden habe. Ich weiß nicht einmal, wie wir uns hier auf die Terminologie einigen können. Nach den Rückmeldungen zu urteilen, wurde die Arbeit von vielen missverstanden.

Bestellung bei Freelance

Es ist kein Befehl, es ist nur ein Strom des Bewusstseins. Der Mann hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, Bilder einzufügen - er schickt sie einfach per Hyperlink irgendwohin.

Anstatt einen EA zu beschreiben, verweist er uns wieder auf eine Website. Als Nächstes wollen Sie eine Funktion aktivieren (ich weiß nicht, welche) - wiederum einen Link zum Produkt.

Der Text selbst - auch das ist Unsinn.

Панель http://-------------------

a) vereinfacht auf das Formular https:/-------------------

b) dass nach dem Drücken der Taste auf der Tastatur "alt A" anstelle von "A" angezeigt wird

c) Behebung des Problems, dass manchmal beim Einfügen eines neuen Charakters ein alter Charakter verschwindet.

EA http://dropmefiles.com/KTK5s

a) Streichen Sie die Methode der Berechnung durch eine komplexe Formel aus dem EA.

b) Ändern Sie die Benachrichtigungsmethode auf Ton.

c) Fügen Sie eine Signallinie hinzu (N+C). Der Kurs hat sich gekreuzt - ein Signalton.

d) fügen Sie diesen Code in den Expert Advisor https://www.mql5.com/en----------------- ein.

Barsheift http://--------------

Das Wichtigste ist, dass es das Preisdiagramm ausblendet und öffnet, wenn Sie f12 drücken.

a) Es kommt vor, dass beim Wechsel des Zeitrahmens das Preisdiagramm verschwindet.

b) beim Löschen eines Indikators verschwindet der Preis.

c) es wäre wünschenswert, dass die Aktionen mit dem Indikator die Verschiebung des Diagramms nicht beeinflussen.

d) Wenn der Indikator funktioniert hat, setze ich ein neues Ausblendungsdatum, aber der Preis wird nicht ausgeblendet.

e) Wenn der Barshift angebracht ist, springt die Karte zur Seite.

cpsb


Und dennoch sind sie bereit, 30-50 USD für all das zu bezahlen. Hat jemand diesen Auftrag überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen?

 

Ich möchte verstehen, welche Arten von EAs bestellt werden und welche kategorisiert werden können.

  • Martingal
  • Anti-Martingale
  • Raster
  • Mehrere Währungen
  • Scalper
  • usw.

Welche Möglichkeiten gibt es bei der Freiberuflichkeit?

 
Wahrscheinlich oft nur die Kategorie - usw. Typ: Strom des Bewusstseins, wie Sie es oben formuliert haben.
 

Das ist es ja: Der "Bewusstseinsstrom" ist in fast jedem TOR vorhanden, aber in unterschiedlicher Dosierung.

Wenn wir über Kategorien von Expert Advisors sprechen, dann haben Sie ein Beispiel für die Klassifizierung eines Händlers:

* signal ones - ein Bündel von Indikatoren mit einem noch größeren Bündel von Einstellungen und mehr auf verschiedenen TFs. Wie sie es verwenden (manchmal gibt es fast Hunderte von Einstellungen), habe ich keine Ahnung. Sie stellen oft Fragen wie "Warum habe ich hier geöffnet und dort geschlossen, und warum habe ich dort überhaupt nicht geöffnet? In komplexen Fällen erstelle ich oft eine Testversion, die Indikatorwerte in Kommentaren zum Diagramm anzeigt. Zum Beispiel die Frage: "Was ist, wenn dieser Indikator bereits seit drei Balken ein Signal anzeigt, und dieser Balken hat sich gerade gedreht - wird dies als Signal betrachtet? - kann beim Kunden Verwirrung stiften. Aber in der Regel ist alles sehr einfach mit Aufträgen dieser Art - wir öffnen nach dem Signal und schließen nach dem umgekehrten, oder SL, TP, Trall.

* Aufträge - von der einfachen Mittelwertbildung bis zum Raster, usw. Manchmal habe ich Aufträge im Stil von "Raster sind aus Aufträgen aufgebaut und jeder von ihnen ist unabhängig von anderen", und dann hängt das Los des nächsten anfänglichen Auftrags von einem Gesamtgewinn von mehreren Raster vorher ab. Oder eine Light-Version - wir öffnen einen Kauf-Verkauf auf dem Kanal, zum Beispiel, usw. Verschiedene Variationen von Öffnungen in Abhängigkeit von den vorherigen. Hier besteht das Hauptproblem darin, dass der Mensch in Kategorien denken sollte, da die ToR oft voller Verzerrungen sind. Zum Beispiel hat er/sie definiert, was ein Raster ist (mit einem solchen Schritt wie konstant/variabel, solche und solche Aufträge werden platziert, sie werden den gleichen TP von der Break-Even-Linie haben, einen ähnlichen Traill, usw.) und weiter hat er/sie Operationen mit dem Raster aufgelistet (jede nächste wird mehr Lots oder etwas anderes erfordern). Ähnlich wie bei den OOP-Kategorien. Oft versuchen die Kunden in einer solchen TOR, einen Berechnungsalgorithmus vorzuschreiben, was noch verwirrender ist.

*In diesem Fall denkt der Kunde oft nicht daran, was der EA tun soll, wenn es nicht nur eine Linie auf dem Chart gibt, sondern zwei, zum Beispiel, welche er nehmen soll? D.h. die Interaktion des Expert Advisors ist nicht durchdacht. Die Kunden sind oft so sehr damit beschäftigt, diese Sequenz aufzuschreiben, dass es schwer zu erraten ist, was der Hauptzweck der Entwicklung ist, was sie damit erreichen wollen.

*Für diejenigen, die es lieben, es entgegen seiner Bestimmung zu benutzen - "lassen Sie den EA etwas auf dem Chart zeichnen und es ist egal, welche Puffer er hat", "lassen Sie uns programmatisch Auto-Trading aktivieren", "zeichnen Sie den Indikator aus dem EA (mt4)", Senden von SMS (Push, E-Mail), "um Charts zu öffnen und zu schließen", "speichern Sie Kurse usw." und so weiter...

* Nachrichtenagenturen usw., die etwas von einer Website herunterladen müssen. Häufig sind die Websites nicht für diesen Zweck konzipiert.

* Multicurrency-Ordertaker - dies ist eine seltene Kategorie, es gab vor allem diejenigen, die 2 Orders auf verschiedene Symbole eröffneten und als eine führten (nach Gesamtgewinn/Verlust bei Abschluss).

* Kopierer und andere Endgeräte-Interaktionen

Und all dies sollte mit Zeitlimits, Betriebstage, Berechnung von TP/SL durch Punkte, einige Indikatoren, Geld, Autolot und Lot-Berechnung in Abhängigkeit von SL (oder umgekehrt) hinzugefügt werden

 
Danke, Galina, keine schlechte Erfahrung. Ich kann mir vorstellen, wie viel Spaß das machen kann.)
 

Für den heutigen Tag gibt es einfach nicht genug Worte... Hier ist eine gründliche Überarbeitung oder eine negative Bewertung zu erwarten.

Text aus der Aufgabe:

ВЫСТАВЛЕНИЯ ОРДЕРОВ:

1. wenn ein Kaufauftrag (BUYMARKET, BUYLIMIT, BUYSTOP) ausgelöst oder eröffnet wird, wird der

gibt der Roboter sofort 3 Aufträge SELL STOP:

1. Auftrag: STOPLOSS; ........

2. Auftrag: TakeProfit; ........

3. Auftrag: TakeProfit; ........


Ich habe verstanden, dass sie Netting auf Mt5 gemeint haben, außerdem sind dann 2 "TPs" möglich. Und hier ist ein Screenshot von heute mit "abhängigen Aufträgen"

Wie kommen sie zu dieser Terminologie? "Abhängige Aufträge"...

 
Galina Bobro:

Wie kommen sie zu dieser Terminologie? "Abhängige Aufträge"...

Nun, solche Fragen müssen Sie sofort klären. Der Anfang hat mir nicht gefallen

DIE ERTEILUNG VON AUFTRÄGEN:


Der Mann hat eindeutig Schwierigkeiten, sich auszudrücken