ATcl - Tcl-Interpreter für MT4 - Seite 5

 
Maxim Kuznetsov:

ATcl Beta 2 Veröffentlichung

Mit leichter Verspätung ist eine neue Version von ATcl veröffentlicht worden.

Einzelheiten zur Veröffentlichung siehe http://nektomk.ru/atcl:beta2

Da es Probleme mit der Domain gab, wurde ein Projekt auf SourceForge erstellt, um die Distribution verfügbar zu machen: https://sourceforge.net/projects/mt-atcl/

Das Projekt kann von der SF-Seite oder von der üblichen Download-Seite heruntergeladen werden: http://nektomk.ru/atcl:install

Ich füge auch das Archiv bei

Neue Funktionen:

- Demo zur WebSocket-Behandlung hinzugefügt

- Demo zur Excel-Verwaltung und zum Datenaustausch hinzugefügt

- Tk ist jetzt einsatzbereit (Demo ist ebenfalls verfügbar) - jetzt können Sie schnell und einfach die umfangreichste GUI erstellen

Bekannter Fehler:

- Im letzten Moment wurde festgestellt: es gibt einen Konflikt mit dem gleichzeitigen Laden von ATcl Indikatoren und EA mit Tk. Die Art des Fehlers ist klar, aber er wurde noch nicht im Code protokolliert und daher auch noch nicht behoben.
Einzeln funktionieren sie alle einwandfrei, daher habe ich beschlossen, sie mit diesem Fehler zu veröffentlichen.

PS. Ob Website-Störungen oder Browser, aber diese Nachricht fülle ich 3 Mal.

Und wie baut man die Baugruppe für x64 neu auf? Oder wird x64 ursprünglich nicht unterstützt?

 
Алексей Барбашин:

Wie kann ich für x64 neu erstellen? Oder wird x64 zunächst nicht unterstützt?

für 64 (d.h. für MT5) gibt es noch keine Version. Langfristig haben wir eine, aber noch nicht :-)

Ich schrieb irgendwo oben - es ist viel schwieriger zu debuggen DLL für 5 diese ein, und ich glaube nicht, 5 zu stabil und populär noch, dass zwei ist.

Und schließlich und vor allem - bevor man auf 64 Bit portiert, muss die aktuelle API völlig stabil und akzeptabel sein.
Die Pflege, Entwicklung und Fehlersuche für 1 Version ist eine Sache, die Entwicklung von 2 Versionen ist etwas schwieriger, um es gelinde auszudrücken.

 
Maxim Kuznetsov:

für 64 (d.h. für MT5) gibt es noch keine Version. Langfristig haben wir es, aber noch nicht :-)

Ich habe oben irgendwo geschrieben - es ist viel schwieriger zu debuggen DLLs für 5 diese, und ich glaube nicht, 5 ist nachhaltig und beliebt noch, dass zwei ist.

Und schließlich und vor allem - bevor man auf 64 Bit portiert, muss die aktuelle API völlig stabil und komfortabel sein.
Die Pflege, Entwicklung und Fehlersuche für 1 Version ist eine Sache, während 2 Versionen etwas komplizierter sind, um es gelinde auszudrücken.

Ich verstehe.

 

Aber für wen sind neuronale Netze? :-)

Es ist ziemlich einfach, in ATcl (also in MT4) die FANN - Fast Artificial Neural Network Library - http://leenissen.dk/fann/wp/ hinzuzufügen.
Fügen Sie einfach eine DLL hinzu und prüfen Sie deren API

Wenn jemand interessiert ist, können wir diskutieren und brauchen Testfälle.

Es wäre möglich, Training und NN in EAs/Indikatoren in der aktuellen Spur oder in einer separaten Spur (oder sogar mehreren) im Hintergrund laufen zu lassen.

FANN
FANN
  • leenissen.dk
Fast Artificial Neural Network Library is a free open source neural network library, which implements multilayer artificial neural networks in C with support for both fully connected and sparsely connected networks. Cross-platform execution in both fixed and floating point are supported. It includes a framework for easy handling of training...
 
Maxim Kuznetsov:

Aber für wen sind neuronale Netze? :-)

Es ist ziemlich einfach, ATcl hinzuzufügen (also in MT4) FANN - Fast Artificial Neural Network Library - http://leenissen.dk/fann/wp/.
Fügen Sie einfach eine DLL hinzu und prüfen Sie deren API

Wenn jemand interessiert ist, können wir diskutieren und Testfälle werden benötigt.

Es wäre möglich, Schulungen und NN-Arbeiten in EAs/Indikatoren in der aktuellen Spur oder in einer separaten Spur (oder sogar mehreren) im Hintergrund laufen zu lassen.

Klingt interessant, ist aber unklar :)

 
Aleksey Vyazmikin:

Klingt interessant, ist aber unklar :)

Punkt für Punkt

- Es gibt eine FANN-Bibliothek für alle Arten von NN. Es ist recht populär, und man hat sogar versucht, es in MT zu verwenden (es gibt einen Artikel darüber). Aber traditionell wurde es aufgegeben und in den Annalen von CodeBase begraben.

- Ich habe eine direkte Schnittstelle MQL4 <-> Tcl gemacht. Sie arbeiten in einem gemeinsamen Adressraum und wissen, wie sie Daten austauschen und gemeinsam nutzen können. Tcl ist eine sehr alte, bekannte und stabile Sprache. Daher verfügen viele Tools (insbesondere FANN) über eine entsprechende API.
Zumindest gibt es halbautomatische Build-/Verbindungs-Tools, die nur durch .h (C/C++-Header-Dateien)

- Die ATcl-Entwicklung hat einen glücklichen Moment erreicht, in dem Multi-Thread verwendet werden kann, d.h. Threads können parallel zur Hauptaufgabe erstellt und verwaltet werden, z.B. ein Expert Advisor

- Direkte Verwendung von Threads - lange oder aufwendige Berechnungen. Wenn viele Berechnungen durchgeführt werden müssen, aber das Diagramm oder das Terminal nicht angehalten werden kann. Neuronale Netze sind sehr beliebt und eignen sich gut, um dies auszuprobieren.

- Ich bin bereit, FANN in ATcl einzubinden, d.h. Schnittstellen zu kompilieren/erstellen/debuggen und in einer Multitasking-Umgebung zu testen. Ich interessiere mich für die Praxis des Verbindens von Bibliotheken und der Fehlersuche in einer Multitasking-Umgebung. Ich verwende NN nicht allein im Handel,

- Wenn jemand Interesse hat, lasst es uns tun.

 
Maxim Kuznetsov:

Punkt für Punkt.

- Es gibt eine FANN-Bibliothek für alle Arten von NN. Es ist recht populär und wurde sogar schon in MT ausprobiert (es gibt einen Artikel darüber). Aber traditionell wurde es aufgegeben und in den Annalen von CodeBase begraben.

- Ich habe eine direkte Schnittstelle MQL4 <-> Tcl gemacht. Sie arbeiten in einem gemeinsamen Adressraum und wissen, wie sie Daten austauschen und gemeinsam nutzen können. Tcl ist eine sehr, sehr alte und stabile Sprache. Daher verfügen viele Tools (insbesondere FANN) über eine entsprechende API.
Zumindest gibt es halbautomatische Build-/Verbindungs-Tools, die nur durch .h (C/C++-Header-Dateien)

- Die ATcl-Entwicklung hat einen glücklichen Moment erreicht, in dem Multi-Thread verwendet werden kann, d.h. Threads können parallel zur Hauptaufgabe, z.B. einem Expert Advisor, erstellt und verwaltet werden

- Direkte Verwendung von Threads - lange oder aufwendige Berechnungen. Wenn viele Berechnungen durchgeführt werden müssen, aber das Diagramm oder das Terminal nicht angehalten werden kann. Neuronale Netze sind sehr beliebt und eignen sich gut für diesen Versuch.

- Ich bin bereit, FANN in ATcl einzubinden, d.h. Schnittstellen zu kompilieren/erstellen/debuggen und in einer Multitasking-Umgebung zu testen. Ich interessiere mich für die Praxis des Verbindens von Bibliotheken und der Fehlersuche in einer Multitasking-Umgebung. Ich verwende NN nicht allein im Handel,

- Wenn jemand Interesse hat, lasst es uns tun.

Aber ich bin ein einfacher Benutzer - ich verstehe bis jetzt nichts, nur dass es möglich ist, ein Neuron zu verbinden, aber was ist der Vorteil zwischen der im Artikel beschriebenen Methode und Ihrer?

Ich bin an der Einführung von Neuronics in MT5 interessiert, ist das möglich?

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich bin ein einfacher Benutzer - bis jetzt verstehe ich nicht viel, nur dass es möglich ist, ein Neuron zu verbinden, aber was ist der Vorteil zwischen der im Artikel beschriebenen Methode und Ihrer?

Ich frage mich, ob es möglich ist, Neuronics in MT5 zu implementieren?

Die wahrgenommenen Vorteile sind, dass

1) Der "Integrator" wäre tcl, das sehr stabil ist (und etwas älter als MQ). Und FANN und tcl haben eine gemeinsame API, die nicht nur von der mql5.com Community entwickelt wird

2) Training und Betrieb des Neurons können in einem separaten Thread erfolgen, d.h. Expert Advisor/Indikator nicht "halten"

3) Ich sehe einen reibungslosen Übergang zu MT5 - nur 1 (eine!) Sache ist Gegenstand der Portierung, d.h. ATcl-Schnittstelle, während alle Benutzer Skripte und Programme können unverändert und direkt geteilt / gemeinsam genutzt werden zwischen Mt4-Mt5

 
Maxim Kuznetsov:

die wahrgenommenen Vorteile sind, dass

1) Der "Integrator" wird tcl sein, das sehr stabil ist (und älter als MQ, um es gelinde auszudrücken). Und FANN und tcl haben eine gemeinsame API, die nicht nur von der mql5.com Community entwickelt wird.

2) Training und Betrieb der Neuronen können in einem separaten Thread erfolgen, d.h. nicht "verzögert" EA/Indikator.

3) Ich sehe einen reibungslosen Übergang zu MT5 - nur 1 (eine!) Sache ist portiert, d.h. ATcl-Schnittstelle, während alle Benutzer Skripte und Programme können unverändert und direkt geteilt / gemeinsam genutzt werden zwischen Mt4-Mt5

Das ist gut, aber jetzt die wichtigste Frage - ist es möglich, Strategien von Variablen (Prädiktoren) im Tester zu optimieren, wenn sie mit Neuronik gekoppelt sind?

 
Aleksey Vyazmikin:

Das ist gut, aber jetzt die Hauptfrage: Ist es möglich, die Strategien der Variablen (Prädiktoren) im Tester zu optimieren, wenn sie mit Neuronik gekoppelt sind?

Was die Softwaretechnologie betrifft, möglicherweise ja. Bibliotheken können vom Optimierer aufgerufen werden, solange sie sich nicht in der Cloud befinden.

von der NS-Seite - wie stellen Sie sich das vor?