ATcl - Tcl-Interpreter für MT4 - Seite 3

 
tolle Sachen, passt sehr gut zu den 4
 
Gibt es eine Fortsetzung des Themas mit weiteren Beispielen?
 

Ich erwarte... die alte Seite wird wieder da sein :-) weil alles weg ist :-) Mir wurde meine Domain gestohlen (ich denke, Sie wissen davon). Ich muss jetzt einlösen, und nur durch pipal und alle Hände nicht zu diesem kommen, denn es scheint, dass pajpalomu praktisch nicht in der täglichen Praxis verwenden

Ich habe auch ein Beispiel für Web-Socket skizziert, aber es hat nicht mit Springen funktioniert. Ich meine, es hat funktioniert, aber nicht ganz so, wie es sein sollte: Wenn ich einen separaten Thread öffne, funktioniert es, aber nicht im nativen MT4-Thread. Dies sollte nicht so sein, und da es überwunden werden, werde ich ein Beispiel veröffentlichen (und natürlich eine neue Version, die dieses Problem behebt)

 
Maxim Kuznetsov:

Erwarte...die alte Seite wird nur zurückkehren :-) sonst fehlt alles irgendwo :-) Mir wurde meine Domäne gestohlen (ich denke, Sie wissen das). Ich muss jetzt einlösen, und nur durch pipal und alle Hände nicht zu diesem kommen, weil vielleicht, dass pajpalomu praktisch nicht in der täglichen Praxis verwenden

Ich habe auch ein Beispiel für Web-Socket skizziert, aber es hat nicht mit Springen funktioniert. Ich meine, es hat funktioniert, aber nicht ganz so, wie es sein sollte: Wenn ich einen separaten Thread erstelle, funktioniert es, aber nicht im nativen MT4-Thread. Dies sollte nicht der Fall sein, und ich werde ein Beispiel veröffentlichen (und natürlich eine neue Version mit Korrekturen für dieses Problem).

Maxim, schön, von Ihnen zu hören! Ja, ich erinnere mich an Ihr Problem mit der Website. ((( Ich wünsche Ihnen, dass Sie alle Probleme so schnell wie möglich erfolgreich lösen!

 

Aufgrund von Domainproblemen wurde die Projektseite nach http://nektomk.ru/atcl:start verschoben.

Es ist schade, dass der ursprüngliche Beitrag (der Beitrag am Anfang des Forums) nicht bearbeitet werden kann. Die Links sollten dort korrigiert worden sein

ATcl
  • nektomk.ru
Рад представить вам библиотеку ATcl v1 beta - интерпретатор Tcl для MT4. Расширяте возможности ваших программ MQL, используйте СУБД, дополняйте сетевыми средствами, интегрируйте их с любыми программами используя Tcl.
 
Maxim Kuznetsov:

Aufgrund von Domainproblemen wurde die Projektseite nach http://nektomk.ru/atcl:start verschoben.

Schade, dass der ursprüngliche Beitrag (Beitrag am Anfang des Forums) nicht bearbeitet werden kann. Die Links sollten dort korrigiert worden sein

Hallo! Nun, die Informationen sind wiederhergestellt worden, was schon mal gut ist. )))

 

Eine neue Version wird derzeit aktiv vorbereitet, die (anscheinend) die Semantik von Methodenaufrufen ändern wird Set

Es wird nun davon ausgegangen, dass Objektbezeichner als Wert übergeben werden. Das erscheint logisch - Set("variable_name", object_id)

Aber in der Praxis ist es nicht bequem und verursacht unangenehme Fehler "Zugriffsverletzung", weil wir spontan Set("Variable",id_value) statt Set("Variable",Obj(value)) schreiben.
Und der Code wird besser lesbar sein. tcl.Set("varname",5) ist kürzer und übersichtlicher.

Und für den Anfang - ein Screenshot der Demo, die in der neuen Version enthalten sein wird:

Es handelt sich um einen wechselseitigen Datenaustausch mit Excel - eine Art "Universalindikator". Alles außer den Charts stammt von MT4. Nur Diagramme werden manuell hinzugefügt.
Alle Zahlen und Diagramme werden aktualisiert und ausgeführt

 
Maxim Kuznetsov:

Eine neue Version wird derzeit aktiv vorbereitet, die (anscheinend) die Semantik von Methodenaufrufen ändern wird Set

Jetzt sollen Objektbezeichner als Wert übergeben werden, das scheint logisch - Set("variable_name", object_id)

In der Praxis erweist sich dies jedoch als unpraktisch und führt zu unangenehmen Fehlern "Zugriffsverletzung", da wir spontan Set("Variable",direkter_Wert) anstelle von Set("Variable",Obj(Wert)) schreiben.
Und der Code wird besser lesbar sein. tcl.Set("varname",5) ist kürzer und übersichtlicher.

Und für den Anfang - ein Screenshot der Demo, die in der neuen Version enthalten sein wird:

Es handelt sich um einen wechselseitigen Datenaustausch mit Excel - eine Art "Universalindikator". Alles außer den Charts stammt von MT4. Nur Diagramme werden manuell hinzugefügt.
Alle Zahlen und Diagramme werden aktualisiert und ausgeführt

Wir warten auf ein Update! Und ich stimme völlig zu, was die Festlegung von Werten angeht, wir müssen die Übermittlung von Werten vereinfachen. Wir können sogar wie folgt vorgehen: tcl["Variablenname"]=Wert der Variablen; Und erhalten: Wert = tcl["Variablenname"]; Wenn es keine Variable gibt, geben Sie einfach einen leeren Wert zurück, nicht als Fehler.

 

Fast fertig :-)

Excel-Arbeitsblatt

Eine Diskussion ist erforderlich - ist das in der Tabelle dargestellte "Gentlemen's Set" ausreichend?

Es ist nicht möglich, die Zusammensetzung und Anordnung der Elemente nach der Freigabe der Software zu ändern - sie wird so bleiben, wie sie ist, damit die Kompatibilität gewahrt bleibt.

Wenn Sie nicht wissen, was in der Tabelle steht - sie wird von MT4 online generiert.

Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn ein Händler Formeln in Excel eingibt und einen beliebigen Indikator erhält. (die BUFFER-Tabelle ist wie ein Indikatorpuffer)

 
Maxim Kuznetsov:

Fast fertig :-)


Eine Diskussion ist erforderlich - ist das in der Tabelle dargestellte "Gentlemen's Set" ausreichend?

Es ist nicht möglich, die Zusammensetzung und Anordnung der Elemente nach der Freigabe der Software zu ändern - sie wird so bleiben, wie sie ist, so dass die Kompatibilität gewahrt bleibt.

Alles, was in der Tabelle dargestellt ist - wird von MT4 online generiert.

Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn ein Händler Formeln in Excel eingibt und einen beliebigen Indikator erhält. (Die BUFFER-Tabelle ist wie ein Indikatorpuffer)

Ist es möglich, etwas anderes aus den Zecken herauszuquetschen? )))