Wo soll man anfangen? - Seite 3

 
Vitalii Ananev:

Ich habe nichts über die Sprache gesagt, nur über die Geschwindigkeit.

Entschuldigung, ich bin wohl in ein Gespräch mit dem ersten Teilnehmer geraten und habe nicht genau verstanden, was Sie geschrieben haben.
 
Galina Bobro:

Oh nein, ganz und gar nicht. Meine mehr als 100 freiberuflichen Aufträge sagen mir genau das.

Wenn Sie eine Antwort auf die Frage suchen, wo Sie anfangen sollen - fangen Sie mit MQL an (Google-Hilfe) und kümmern Sie sich nicht um diese C-Systeme. Dies sind die Krücken, die bei der Entwicklung von Handelssystemen selten benötigt werden.

Danke, das ist die Antwort, die ich erwartet habe, das ist in Ordnung.
 
Andrey:
Es tut mir leid, ich bin wohl in einen Briefwechsel mit dem ersten Teilnehmer geraten und habe nicht genau verstanden, was Sie geschrieben haben.

Entschuldigung. Meine ursprüngliche Nachricht war gar nicht an Sie gerichtet, sondernan tuma_news.

 
Andrey:
Wo kann ich anfangen, Code in C# oder C++ in Visual Studio 2015 zu schreiben, um den Handel zu analysieren? Wie kann ich z. B. den Verlauf des Euro/Dollar-Wechselkurses für einen bestimmten Zeitraum auslesen, um zu verstehen, wie der Code grundsätzlich aufgebaut ist (unter Windows), mit welchen Parametern Ask, Buy, es spielt keine Rolle, ich kenne mich mit der Terminologie noch nicht so gut aus. Oder wie kann ich z. B. die aktuellen Werte des gleichen Paares an der Moskauer Börse in Echtzeit auslesen.

Sie können Expert Advisor+DLL oder Indikator+DLL oder Skript+DLL verwenden, um alles im Terminal zu erhalten. Eine andere Frage ist, ob dies zu einem Geschwindigkeitsgewinn führt? Erstens führt die Übertragung selbst zu einer gewissen Verzögerung (ich habe nicht gemessen, wie viel es ist, aber es ist eine Überlegung wert). Zweitens ist die Leistung von in C++ und MQL5 geschriebenen Programmen, wenn man den Terminalentwicklern Glauben schenken darf, fast gleich (ich habe auch keine eigenen Untersuchungen durchgeführt, bisher nehme ich mich beim Wort). Wenn man also genau MT braucht, macht es keinen Sinn, andere Sprachen zu verwenden, MQL5 oder MQL4 sind ausreichend.

Die anderen Sprachen werden für umfangreichere Aufgaben benötigt.

 
Ihor Herasko:

Sie können Expert Advisor+DLL oder Indikator+DLL oder Skript+DLL verwenden, um alles im Terminal zu erhalten. Eine andere Frage ist, ob dies zu einem Geschwindigkeitsgewinn führt? Erstens führt die Übertragung selbst zu einer gewissen Verzögerung (ich habe sie nicht gemessen, aber es ist eine Überlegung wert). Zweitens ist die Leistung von in C++ und MQL5 geschriebenen Programmen, wenn man den Terminalentwicklern Glauben schenken darf, fast gleich (ich habe auch keine eigenen Untersuchungen durchgeführt, bisher nehme ich mich beim Wort). Wenn man also genau MT braucht, macht es keinen Sinn, andere Sprachen zu verwenden, MQL5 oder MQL4 sind ausreichend.

Die anderen Sprachen sind für die Lösung verschiedener Aufgaben erforderlich.

Ich verstehe noch nicht alles, was soll ich eintauschen? Für jetzt die Makler sind mir vorschlagen, MT4 für Demo-Konto verwenden, das ist, warum sie planen, MQL Dokumentation für jetzt zu lesen. Aber ich denke, dass ich mich gleichzeitig auch an anderen Handelssystemen orientieren sollte. Ich werde am Ende meiner Antwort schreiben, warum, aber für jetzt die Geschwindigkeit ist wichtig, nicht nur für das Lesen von Daten, sondern auch für die Organisation der Datenbank, weil Computer-Speicher ist nicht genug für die Verarbeitung und ich werde entweder zu pumpen die Daten auf der Festplatte oder speichern sie in einer lokalen Datenbank, so dass die Geschwindigkeit ist immer noch eine Menge Dinge, die nicht klar sind. Und außerdem, wie ich bereits geschrieben habe, erlaubt es der Wind nicht, in Echtzeit zu arbeiten, es wird immer Verzögerungen von bis zu 100 ms oder mehr geben. Der Kernel-Treiber für mgoaler-Hardware wird wahrscheinlich benötigt, um die Geschwindigkeit zu organisieren, aber das ist ein Thema für ein separates Forum, natürlich nicht für ein Handelsforum. Ich werde nicht schreiben, welche, ich denke, es gibt viele von ihnen, und ich möchte niemanden herausgreifen, aber es gibt Informationen, die im Umlauf sind, dass sie nicht nur auf der Grundlage der fundamentalen und technischen Analyse handeln, sondern auch mit Programmierern zusammenarbeiten, daher scheint es mir sinnvoll, nach anderen Handelssystemen zu suchen.
 

Andrey:
Спасибо за ответ, не все пока понимаю, а именно в чем надо торговать? Пока мне брокеры для демо счёта предлагают МТ4, поэтому пока планируют почитать документацию по MQL. Но думаю что параллельно надо ориентироваться и на другие торговые системы.

О ! Unser Mann.

Bro, schreiben Sie einen portablen Code in MQL5, machen Sie alle Hauptfunktionen über virtuelle abstrakte Schnittstellen zugänglich, und Sie werden zufrieden sein. Ihre Programme funktionieren auf MT4, MT5, C# oder jeder anderen C-ähnlichen Sprache - Sie müssen nur die Unterstützung für Ihre Schnittstellen auf einer neuen Plattform hinzufügen und neu kompilieren.


Andrey:

Warum schreiben am Ende meiner Antwort, aber für jetzt auf die Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit ist nicht nur erforderlich, um Daten zu lesen, sondern auch, um eine Datenbank zu organisieren, so RAM ist nicht genug für die Verarbeitung der Computer und dann entweder Swap auf die Festplatte oder speichern Sie Daten in einer lokalen Datenbank, so dass die Geschwindigkeit von einer Menge ist nicht klar. Und außerdem, wie ich bereits geschrieben habe, erlaubt es der Wind nicht, in Echtzeit zu arbeiten, es wird immer Verzögerungen von bis zu 100 ms oder mehr geben. Der Kernel-Treiber für mgoaler-Hardware wird wahrscheinlich benötigt, um die Geschwindigkeit zu organisieren, aber das ist ein Thema für ein separates Forum, natürlich nicht für ein Handelsforum. Ich werde nicht schreiben, welche, ich denke, es gibt viele und ich möchte niemanden herausheben, aber einige Analysten haben verlauten lassen, dass sie nicht nur auf der Basis von fundamentaler und technischer Analyse handeln, sondern auch mit Programmierern zusammenarbeiten, daher scheint es mir sinnvoll, nach anderen Handelssystemen zu suchen.

Sie brauchen das alles nicht.

Die Geschwindigkeit von MQL ist mehr als ausreichend, um mit der Geschwindigkeit von bekannten Maklerunternehmen zu arbeiten.

Wenn Sie sich, wie es gerade in Mode ist, für den "Hochfrequenzhandel" entschieden haben, besteht Ihre Hauptaufgabe darin, vor anderen Zugang zu Kursen zu bekommen, was Sie einen hübschen Batzen Geld kosten wird.

Ich habe in letzter Zeit einfache TS auf verschiedenen Timeframes analysiert und bin immer wieder davon überzeugt, dass in den meisten Fällen Watchframes das Optimum sind. Ich meine, welche Art von TS sollte es sein, das ist nicht genug Leistung einmal pro Stunde zu berechnen TS und eine Handelsentscheidung zu treffen?

 
Andrey:
Danke für die Antwort, ich verstehe noch nicht alles, was genau soll ich eintauschen? Für jetzt die Makler sind mir vorschlagen, MT4 für mein Demo-Konto zu verwenden, das ist, warum sie planen, einige MQL Dokumentation für jetzt zu lesen. Aber ich denke, dass ich mich gleichzeitig auch an anderen Handelssystemen orientieren sollte. Ich werde am Ende meiner Antwort schreiben, warum, aber für jetzt die Geschwindigkeit ist wichtig, nicht nur für das Lesen von Daten, sondern auch für die Organisation der Datenbank, weil Computer-Speicher ist nicht genug für die Verarbeitung und ich werde entweder zu pumpen die Daten auf der Festplatte oder speichern sie in einer lokalen Datenbank, so dass die Geschwindigkeit ist immer noch eine Menge Dinge, die nicht klar sind. Und außerdem, wie ich bereits geschrieben habe, erlaubt es der Wind nicht, in Echtzeit zu arbeiten, es wird immer Verzögerungen von bis zu 100 ms oder mehr geben. Der Kernel-Treiber für mgoaler-Hardware wird wahrscheinlich benötigt, um die Geschwindigkeit zu organisieren, aber das ist ein Thema für ein separates Forum, natürlich nicht für ein Handelsforum. Ich werde nicht schreiben, welche, ich denke, es gibt viele von ihnen, und ich möchte niemanden herausgreifen, aber es gibt Informationen, die im Umlauf sind, dass sie nicht nur auf der Grundlage der fundamentalen und technischen Analyse handeln, sondern auch mit Programmierern zusammenarbeiten, daher scheint es mir sinnvoll, nach anderen Handelssystemen zu suchen.


Das, worüber Sie schreiben, wird nur für den Hochfrequenzhandel benötigt; 95 % der normalen Händler brauchen es überhaupt nicht. Und die Nische ist bereits besetzt, wenn Sie dort mitmachen wollen, müssen Sie mit einem Büro in der Nähe einer der großen Börsen beginnen, einem Hochgeschwindigkeits-Kommunikationskanal dorthin, und dann über Echtzeit-Betriebssysteme und so weiter nachdenken. Und so wird die Hauptverzögerung wie bei fast allen Händlern sein - der Verbindungskanal zum Server Ihres Brokers wird zehn Millisekunden betragen, jeder macht das, gewöhnen Sie sich daran. Die andere Sache ist, dass normale Handelsstrategien sich überhaupt nicht darum kümmern. Wozu braucht man Cis und andere C-Pluszeichen? Werden Sie eine Datenbank hinzufügen, SQLite? Oder MySQL? Das ist natürlich cool, aber es wird, wie Sie richtig gesagt haben, eine Krücke sein, die zu weiteren Verzögerungen führen wird. Aber das ist alles Unsinn, denn Sie wissen nicht, dass Sie handeln werden =) Ich rate Ihnen, mit dem Handel mit Ihren Händen zu beginnen, auf einem Demo-Konto, in einem halben Jahr werden die Fragen verschwinden.

 
Andrey:
Nichts für ungut, ich habe nur eine etwas andere Frage gestellt, ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, tut mir leid.

Es ist okay )

 
George Merts:

О ! Unser Mann.

Bro, schreiben Sie einen portablen Code in MQL5, machen Sie alle grundlegenden Funktionen über virtuelle abstrakte Schnittstellen zugänglich, und Sie werden zufrieden sein. Ihre Programme funktionieren auf MT4 oder MT5 oder C# oder jeder anderen C-ähnlichen Sprache - Sie müssen nur die Unterstützung für Ihre Schnittstellen auf der neuen Plattform hinzufügen und neu kompilieren.


Das alles ist nicht nötig.

Die Leistung von MQL reicht völlig aus, um mit den Geschwindigkeiten bekannter Maklerhäuser zu arbeiten.

Wenn Sie sich, wie es gerade in Mode ist, für den "Hochfrequenzhandel" entschieden haben, dann besteht Ihre Hauptaufgabe darin, vor anderen Zugang zu den Kursen zu bekommen, was Sie einen hübschen Batzen Geld kosten wird.

Ich analysiere in letzter Zeit die Funktionsweise von einfachen TS auf verschiedenen Zeitrahmen und bin immer wieder davon überzeugt, dass in den meisten Fällen der Zeitrahmen der Uhr am optimalsten ist. Um einmal pro Stunde genügend Leistung zu haben, um den TS zu berechnen und eine Handelsentscheidung zu treffen - welche Art von TS sollte es sein?

Ich verstehe noch nicht viel, aber Sie haben mir viel geschrieben, ich werde alles noch einmal sorgfältig lesen, die Geschwindigkeit, ich verstehe, Sie können auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, wenn etwas mehr oder weniger klar?
 
Andrey:
Ich weiß noch nicht, was mich erwartet, aber ich werde alles, was Sie geschrieben haben, noch einmal genau lesen. Ich denke, die Aufführung kann auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, wenn alles klar ist?

Hmmm... Ich dachte, Sie (sagen wir "Sie") hätten gute Kenntnisse im Programmieren... Ausgehend von Ihrem Vortrag über C#, C++ und DBMS... Das scheint nicht der Fall zu sein?

In diesem Fall sollten Sie besser nicht nach Details suchen, sondern erst einmal MQL beherrschen, damit man wenigstens etwas damit machen kann - zum Beispiel einen einfachen MA-Indikator oder einen einfachen Umkehrexperten für MA-Kreuzungen und Preis.

Der Weg zum Algotrading durch Programmierung ist (meiner Meinung nach) viel unangenehmer als das Erreichen des gleichen Ziels durch manuelles Handeln.