Öffnen, Schließen in einem von MQL5 Wizard generierten Expert Advisor - Seite 8

 
Andy:

Ja, Sie können sie sehen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf m_base_price klicken (zur Definition).

Bitte beraten Sie mich über die Regelung - ich brauche sie wirklich!

Im Beispiel der Berechnung des Signals von zwei Modulen, um eine Position zu öffnen, werden nur zwei Signale unterschiedlicher Stärke und kein drittes mit einer größeren Kraft genommen.


Über den Plan:

Der letzte Mann im Ring

So wie ich es verstehe, gibt es keine Auswahl des stärkeren Signals. Es kann nur ein Signal von einem Marktmuster geben (am Beispiel von SignalMA.mqh - Muster "0" ist ein Dienst, ein Hilfselement).

 
Andy:

Inwiefern ist das Muster 0 ein Hilfselement?


Es hat den Hauptsinn:

  • für KAUFEN: Close[1] liegt über dem MA[1] - wenn also Muster #2 oder Muster #3 nicht ausgelöst wird, ist dies das Signal, KAUFEN zu eröffnen, weil der Preis von Close Bar #1 VOR dem MA-Indikator geschlossen hat - d.h. in unserer Richtung, in der positiven Richtung.
  • für SELL in Analogie

 
Andy:
Ja, aber wenn Muster 1 ausgelöst wird, überbietet es dieses immer mit seiner Signalstärke (80 gegenüber 10) - warum?

Nein, das ist nicht der Fall, denn Muster 1 und Muster 0 sind durch die Bedingung getrennt - sie kommen im Modul SignalMA.mqh nicht zusammen vor:

//+------------------------------------------------------------------+
//| "Voting" that price will grow.                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int CSignalMA::LongCondition(void)
  {
   int result=0;
   int idx   =StartIndex();
//--- analyze positional relationship of the close price and the indicator at the first analyzed bar
   if(DiffCloseMA(idx)<0.0)
     {
      //--- the close price is below the indicator
      if(IS_PATTERN_USAGE(1) && DiffOpenMA(idx)>0.0 && DiffMA(idx)>0.0)
        {
         //--- the open price is above the indicator (i.e. there was an intersection), but the indicator is directed upwards
         result=m_pattern_1;
         //--- consider that this is an unformed "piercing" and suggest to enter the market at the current price
         m_base_price=0.0;
        }
     }
   else

Es gibt das Muster #1 und KEIN Muster #0.

 
Andy:

Übrigens, Vladimir, glauben Sie, dass es notwendig ist, die Neigung des gleitenden Durchschnitts (steigend oder fallend) zu verfolgen, wenn eine Kerze oberhalb des MA liegt, z. B. bei der Erstellung eines Signalmoduls nach MA, oder ist es unkritisch?


Wer weiß :) . Wir müssen schreiben und prüfen ... Für alle Symbole, für alle Zeitrahmen ...

 
Andy:

Aber unten, unter sonst ist es da und geht immer zusammen 0 und 1 (geprüft gegen Ihre Mustermarkierungsdatei).


Ich kann es nicht glauben. Im Code gibt es kein Muster 0 und kein Muster 1 in einem Lauf. Zeigen Sie mir ein Stück Code.

 

Und wenn Sie versuchen, LongCondition und ShortCondition im selben Satz zu kombinieren, entsteht dann nicht eine kognitive Dissonanz?

 
Andy:

Siehe die drei Zeilen am unteren Rand des Cursors



Ich werde es wiederholen müssen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Öffnen, Schließen in einem von MQL5 Wizard generierten Expert Advisor

Wladimir Karputow, 2017.10.05 14:56

Und wenn Sie versuchen,LongCondition und ShortCondition in einem Satz zu kombinieren- kommt es da nicht zu kognitiven Dissonanzen?


 
Andy:

Die lange Bedingung ist ein 0-Muster und die kurze Bedingung ein 1-Muster, was gibt es da nicht zu verstehen?


Das ist es, was ich verstehen möchte. Sie sprechen zuerst:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Öffnen, Schließen in einem von MQL5 Wizard generierten Expert Advisor

Andy, 2017.10.05 14:34

Ja, aber wenn Muster 1 ausgelöst wird, übersteuert es dieses immer mit seiner Signalstärke (80 gegenüber 10) - warum?

Und warum mischen Sie dann plötzlich zwei verschiedene Signale ein: LongCondition und ShortCondition.


Bitte klären Sie, was LongCondition und ShortCondition bedeuten und warum die eine Bedingung funktionieren kann und die andere nicht (führt nicht zur Eröffnung einer Position).


Hinzugefügt: Ich bin bis morgen aus der Diskussion raus. Ich hoffe, dass Sie anstelle des Textes die Arbeit des Signalmoduls noch nachvollziehen können.

 
Vladimir Karputov:
Kommentare, die sich nicht auf"Summierung von Signalen aus gleitenden Durchschnitten verschiedener Zeitrahmen" beziehen, wurden in dieses Thema verschoben.

Vladimir, wo sind alle meine Beiträge in diesem Thema geblieben?

 
Andy:

Vladimir, wo sind alle meine Beiträge in diesem Thema geblieben?

Ich habe keine Ahnung. Sie haben sie wahrscheinlich gelöscht, weil sie nicht mehr da sind.