Benötigen die Kunden eine einfache, integrierte Programmiersprache? - Seite 2

 
Serqey Nikitin:
In Anbetracht der Tatsache, dass es viele Händler gibt, die keine Programmierer sind, ist dieses Thema durchaus relevant, und der Witz-Wettbewerb ist hier nicht ganz angebracht...

Wissen Sie, manchmal bitten mich die Leute, ihnen beizubringen, wie man Handelsroboter schreibt. Ich versuche immer, den Wissensstand der Schüler durch kleine Tests zu ermitteln. Nur einmal, wenn man sich selbst unterschätzt, kommt es meist zu einer starken Überschätzung. Nun, er hat die Referenz gelesen, vielleicht sogar in einem K&R-Buch geblättert, während er auf dem Topf saß, er weiß alles! Jetzt müssen wir nur noch lernen, wie man diese verdammten Roboter schreibt, die nur eine Kleinigkeit sind.

Kürzlich hat einer dieser Leute angefangen, verschachtelte Funktionen in MQL5 zu schreiben, etwa so

void OnStart()
{
    int Add(int x, int y)
    {
        return x+y;
    }
    Print(Add(3, 4));
}

Er prahlte damit, dass er MQL5 wie die Mutter Gottes kennt, bis hin zu OOP. Danach hat er aufgehört, schließende Klammern in Funktionen und Schleifen zu setzen. Auf die Frage nach dem Grund bekam er eine kühle Antwort: Nun, ich rücke ein, also muss er (der Compiler) verstehen, dass die Funktion aufgehört hat )).

Solche Freunde brauchen also nur die einfachste Möglichkeit, ihre Arbeit irgendwie zu automatisieren.

 

Wie auch immer, Sie sind unserer Harke gefolgt.

Wir hatten bereits Sprachen für Händler, die keine Programmierer sind. MMS und MMS II. Wir haben die Zeit angehalten.

Wenn ein Gewerbetreibender kein Programmierer ist, wird er oder sie niemals in irgendeiner, selbst in der einfachsten Sprache programmieren. Lesen Sie unsere Foren von 2002-2005

 
Slava:

Nun, kurz gesagt, Sie sind unserer Harke gefolgt.

Wir hatten bereits Sprachen für Händler, die keine Programmierer sind. MMS und MMS II. Wir haben die Zeit angehalten.

Wenn ein Gewerbetreibender kein Programmierer ist, wird er oder sie niemals in irgendeiner, selbst der einfachsten Sprache programmieren. Lesen Sie unsere Foren von 2002-2005

Das ist richtig ... Und wie viele Nicht-Programmierer es in der freien Wirtschaft gibt...
 
Slava:

Nun, kurz gesagt, Sie sind unserer Harke gefolgt.

Wir hatten bereits Sprachen für Händler, die keine Programmierer sind. MMS und MMS II. Wir haben die Zeit angehalten.

Wenn ein Gewerbetreibender kein Programmierer ist, wird er oder sie niemals in irgendeiner, selbst in der einfachsten Sprache programmieren. Lesen Sie unsere Foren von 2002-2005

Dies ist eine Ausrede für diejenigen, die nichts ändern wollen... Es ist sehr einfach, eine Sache, die man nicht korrigieren will, als Axiom zu nehmen...

 
Slava:

Nun, kurz gesagt, Sie sind unserer Harke gefolgt.

Wir hatten bereits Sprachen für Händler, die keine Programmierer sind. MMS und MMS II. Wir haben die Zeit angehalten.

Wenn ein Gewerbetreibender kein Programmierer ist, wird er oder sie niemals in irgendeiner, selbst in der einfachsten Sprache programmieren. Lesen Sie unsere Foren von 2002-2005


Wir haben rechtzeitig aufgehört, und jetzt will niemand mehr zu mql5/mt5 wechseln! Es sind 7 Jahre vergangen, und niemand hat gewechselt!
nur zu, machen Sie die Programmiersprache noch lähmender und verwirrender. ein großer Erfolg wartet auf Sie.

 
Slava:

Nun, kurz gesagt, Sie sind unserer Harke gefolgt.

Wir hatten bereits Sprachen für Händler, die keine Programmierer sind. MMS und MMS II. Wir haben die Zeit angehalten.

Wenn ein Gewerbetreibender kein Programmierer ist, wird er oder sie niemals in irgendeiner, selbst in der einfachsten Sprache programmieren. Lesen Sie unsere Foren von 2002-2005

Ich bin kein Programmierer und programmiere in mql4, also liegst du falsch und fehlgeleitet.
 
Serqey Nikitin:
Ja, Sie haben Recht - einen Expert Advisor zu entwickeln ist eine ernste Aufgabe. Aber der Wunsch, diese Arbeit zu erleichtern - verdient Respekt ...

Ich habe schon viele dieser Konstrukteure gesehen, meist sehen sie aus wie der in meinem ersten Beitrag. Das heißt, Sie wählen in der ersten Spalte einen Indikator, in der zweiten eine Bedingung, in der dritten eine Aktion usw. Natürlich funktioniert etwas, aber es ist klar, dass der Ansatz sehr begrenzt ist, es ist eine Art "Hardcore"-Schablone, von der man nicht wegkommt.

Matlab verfügt über ein Simulink-Paket, mit dem Sie Modelle aus Würfeln erstellen können. Im Bereich der Elektronik gibt es zahlreiche Simulatoren, mit denen Sie einen Schaltplan zeichnen, Ihre eigenen Blöcke erstellen und das Ganze simulieren können.

Wahrscheinlich gibt es solche Programme auch für den Devisenhandel, ich bin nur aus Desinteresse noch nicht auf sie gestoßen. Hier ist ein Schema aus Simulink, das aus der Hilfe entnommen wurde und nur als Beispiel dient.


 
Serqey Nikitin:

Dies ist eine Ausrede für diejenigen, die nichts ändern wollen... Es ist sehr EINFACH, eine Sache als Axiom zu akzeptieren, die man nicht korrigieren will...

Was ist das für eine Ausrede? Vergleichen Sie die Anzahl der Nicht-Programmierer und der Programmierer. 1000 zu 1, wenn nicht sogar 10 000 zu 1 (wir meinen nicht alle Händler, sondern diejenigen, die über algorithmische Handelsprozesse nachdenken). Wer sollte besser bezahlt werden? Natürlich auch Nicht-Programmierer. Und es stellte sich heraus, dass es nutzlos war.

Was gibt es zu reparieren? Wir haben 2001 mit der Verlagerung unserer Programmierung begonnen. Im Jahr 2006 war klar, dass "ein beliebiger Koch nicht in der Lage wäre, den Staat zu führen", da uns die entsprechende Kultur fehlte. Also begannen wir, MQL4 und dann MQL5 in der Programmiergemeinschaft zu fördern, um die richtige Kultur zu schaffen.

Was können Sie unserer langjährigen Erfahrung entgegensetzen?

Erstellen Sie eine einfache stapelbare Maschine wie unsere MQL II (in MQL5 wäre das problemlos möglich) und beginnen Sie mit der Werbung dafür. In ein paar Jahren können Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen.

 
igrok333:

Sie haben rechtzeitig aufgehört und jetzt will niemand mehr zu mql5/mt5 wechseln! Das ist jetzt 7 Jahre her, und niemand will wechseln!
Nur zu, machen Sie die Programmiersprache noch verschrobener und verwirrender. ein großer Erfolg erwartet Sie.


Hallo, schauen Sie sich wenigstens die lokalen Teilnehmer an und sehen Sie, wer worüber schreibt

https://view.new10.top/ru/contest/3

Contest №3 Real Cent-account: 03.07.2017 — 28.07.2017
Contest №3 Real Cent-account: 03.07.2017 — 28.07.2017
  • view.new10.top
В конкурсе могут принимать участие только верифицированные пользователи форума  Допускается автоматическая и ручная торговля на платформе или Нет ограничений на размер торгового лота Завершение конкурса: 28.07.2017 Призовой фонд делится между двумя номинациями, и на данный момент составляет: нет ↑ Победитель будет определён по двум номинациям...
 
igrok333:
Ich bin ein Nicht-Programmierer und programmiere in mql4, also sind Sie falsch und irregeleitet.

Niemand hindert Sie daran, weiterhin in MQL4 zu programmieren. Wenn Sie nicht alle Vorteile von MQL5 nutzen wollen/können, sollten Sie es nicht verwenden.

BTW MQL4 war ein großer Schritt nach vorne von MQL II und es ist viel näher an MQL5 als MQL II