Benötigen die Kunden eine einfache, integrierte Programmiersprache?

 

Ich beschloss, über das Thema zu schreiben, weil ich selbst ähnliche Ideen habe, und dann begann ein alter Kunde in einem Skype-Chat zu phantasieren, und die Phantasie ist sehr nahe an meinen Gedanken.

Das Gespräch wurde nicht aufgezeichnet, sondern nur aus dem Gedächtnis.

- Lesha, mach mir ein Handelsforum, aber nach meinen Anforderungen. Das, was auf dem Markt ist, gefällt mir nicht. Ich habe gerade meine Gedanken aufgezeichnet. Können Sie sehen, ob das irgendwie möglich ist?

- Schicken Sie mir Ihre Gedanken, ich werde es mir ansehen. /*Sie wollen also ein leicht intelligentes Panel mit den Anfängen einer programmierbaren Reaktion?

- Ja, ich erkenne oft an den Kursen und anderen Dingen, dass der Preis bis zu einem bestimmten Punkt steigen wird, und dann kann es steil bergauf gehen. Ich kann nicht programmieren und werde es wahrscheinlich auch nie können. Ich brauche nur eine einfache und verständliche Sprache, um einfache Bedingungen festlegen zu können, was zu tun ist, wenn sich der Markt ändert.

In den frühen 90er Jahren habe ich viel mit FoxPro für DOS gearbeitet, es war ein für die damalige Zeit sehr cooles Datenbankmanagementsystem mit eigener Programmiersprache. Ich erinnere mich, dass wir zusammen mit einem Freund ein Verkehrsmanagementsystem für eine große Busflotte in St. Petersburg geschrieben haben, eine Art Hackjob. Für die damalige Zeit war es ein cooles DBMS + Sprache + es war möglich, Formulare einfach im Textmodus zu erstellen. Keine Grafik, nur 8086-286-Computer, reiner Hardcore)) Es war ein Vorläufer von Dingen, die später unter Windows zum Standard wurden: Fenster, aktives Benutzer-Feedback (auf der Ebene eines Mädchens mit Buchhaltung) und andere Goodies. Übrigens hat MS daraufhin FoxPro aufgekauft und es langsam auslaufen lassen, so dass jetzt MS SQL Server die Windows-Welt beherrscht.

Und es gab diese wunderbare Sache in FoxPro, Abfragen an die Datenbank im visuellen Modus zu machen. Das heißt, jedes Mädchen könnte an einem kalten Herbstabend mit der Fortsetzung in Form eines Wahlfachs dazu ausgebildet werden, Abfragen in der Datenbank zu machen.
Ich werde versuchen, es in VS zu simulieren, um es deutlicher zu machen. Das Wichtigste ist, dass keine Programmierkenntnisse erforderlich waren. Übrigens bin ich mir sicher, dass dieser Ansatz, der auf einer so einfachen visuellen Auswahl beruht, auch heute noch in vielen Prog für Nubus-Nutzer verwendet wird. Ich kann nur aufgrund meiner Spezialisierung keine Beispiele nennen.


 
Alexey Volchanskiy:

Ich beschloss, über das Thema zu schreiben, weil ich selbst ähnliche Ideen habe, und dann begann ein alter Kunde in einem Skype-Chat zu phantasieren, und die Phantasie ist sehr nahe an meinen Gedanken.

Das Gespräch wurde nicht aufgezeichnet, sondern nur aus dem Gedächtnis.

- Lesha, mach mir ein Handelsforum, aber nach meinen Anforderungen. Das, was auf dem Markt ist, gefällt mir nicht. Ich habe gerade meine Gedanken aufgezeichnet. Können Sie sehen, ob das irgendwie möglich ist?

- Schicken Sie mir Ihre Gedanken, ich werde es mir ansehen. /*Sie wollen also ein leicht intelligentes Panel mit den Anfängen einer programmierbaren Reaktion?

- Ja, ich erkenne oft an den Kursen und anderen Dingen, dass der Preis bis zu einem bestimmten Punkt steigen wird, und dann kann er ins Schleudern geraten. Ich kann nicht programmieren und werde es wahrscheinlich auch nie können. Ich brauche nur eine einfache und verständliche Sprache, um einfache Bedingungen festlegen zu können, was zu tun ist, wenn sich der Markt ändert.

In den frühen 90er Jahren habe ich viel mit FoxPro für DOS gearbeitet, es war ein für die damalige Zeit sehr cooles Datenbankmanagementsystem mit eigener Programmiersprache. Ich erinnere mich, dass wir zusammen mit einem Freund ein Verkehrsmanagementsystem für eine große Busflotte in St. Petersburg geschrieben haben, eine Art Hackjob. Für die damalige Zeit war es ein cooles DBMS + Sprache + es war möglich, Formulare einfach im Textmodus zu erstellen. Keine Grafik, nur 8086-286-Computer, reiner Hardcore)) Es war ein Vorläufer von Dingen, die später unter Windows zum Standard wurden: Fenster, aktives Benutzer-Feedback (auf dem Niveau eines Mädchens mit Buchhaltung) und andere Goodies. Übrigens hat MS daraufhin FoxPro aufgekauft und es langsam auslaufen lassen, so dass jetzt MS SQL Server die Windows-Welt beherrscht.

Und in FoxPro gab es eine wunderbare Möglichkeit, Anfragen an die Datenbank im visuellen Modus zu stellen. Mit anderen Worten, jedes Mädchen könnte an einem kalten Herbstabend dazu ausgebildet werden, Abfragen in der Datenbank vorzunehmen, wobei die Fortsetzung in Form eines Wahlfachs erfolgt.
Ich werde versuchen, es in VS zu simulieren, um es deutlicher zu machen. Das Wichtigste ist, dass keine Programmierkenntnisse erforderlich waren. Übrigens bin ich mir sicher, dass dieser Ansatz, der auf einer so einfachen visuellen Auswahl beruht, auch heute noch in vielen Prog für Nubus-Nutzer verwendet wird. Ich kann nur aufgrund meiner Spezialisierung keine Beispiele nennen.

Eine einfache Sprache und ein Interpreter dazu in FoxPro, Clipper, Delphi haben, verwendet, aber dann aufgegeben. In Artikeln habe ich einen Hinweis auf etwas Ähnliches gesehen.

Ордерные стратегии. Универсальный автомат
Ордерные стратегии. Универсальный автомат
  • 2012.09.07
  • Dmitry Fedoseev
  • www.mql5.com
Целью данной статьи является рассмотрение стратегий, активно использующих отложенные ордера, создание метаязыка для формального описания этих стратегий и использование универсального эксперта, работающего по этим описаниям
 
STARIJ:

Eine einfache Sprache und einen Interpreter dazu in FoxPro, Clipper, Delphi verwendet, aber dann aufgegeben. In Artikeln habe ich einen Hinweis auf etwas Ähnliches gesehen.


Ich habe fast nie mit Clipper gearbeitet, aber ich habe Mitte der 90er Jahre angefangen, mit Delphi zu arbeiten. Ich mochte die Ideologie der Arbeit mit der Datenbank damals sehr, MS mit seinem erbärmlichen ODBS lag am Rande des Fortschritts.

Aber dann wechselten die Hauptentwickler von Borland aufgrund der richtigen Entscheidung, .NET zu entwickeln, zu MS. Und Gerüchten zufolge lehnte Borland die Entwicklung von C++ Builder im Austausch für das Delphi-Monopol ab.

Nicht ohne Grund hatten die ersten groben Versionen von C# sofort Eigenschaften, wie in Bilder und Delphi, dann Delegates.

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr an die Einzelheiten. Ich erinnere mich, dass es viel einfacher war, mit der Datenbank zu arbeiten als mit MS.

 

Irgendwo im Internet gibt es ein grobes Modell, einen Robotbuilder oder so. Ohne Kenntnisse der Software können Sie Ihre eigenen EAs erstellen.

 

Wenn Sie das tun, müssen Sie ein neues Terminal schaffen! Stellen Sie dort einfach Roboter her! Heuern Sie die Chinesen an und verwenden Sie ihre Hieroglyphen als System und unsere Chefs als System!

 

Ja, jedes Terminal hat eine chinesische Anwendung als Option. Eine erweiterte Version des Strategy Builders für diejenigen, die keine Programmierkenntnisse haben. Ja, und der Anteil der EAs ist geringer als der der chinesischen Bevölkerung. Es wird also weiterhin einen Wettbewerb um einen Platz geben. Aktien werden mit einem Abschlag versehen. Wenn Sie das Terminal der fünften Generation installieren, erhalten Sie den zweiten Chinesen als Geschenk (zur Optimierung).

 
Alexey Volchanskiy:

Ich beschloss, über das Thema zu schreiben, weil ich selbst ähnliche Ideen habe, und dann begann ein alter Kunde in einem Chat auf Skype zu phantasieren, und die Phantasie ist sehr nah an meinen Gedanken.


In der Tat ist es eine SEHR NÜTZLICHE Sache! Es handelt sich um ein separates Programm, mit dem zusätzliche Dateien für den Expert Advisor-Designer erstellt werden können (wie eine Vorlage). Im Programm selbst werden alle Parameter über Kontrollkästchen ausgewählt. In diesem Fall sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, aber Sie müssen die Arbeit von Indikatoren und das Verständnis von Flussdiagrammen verstehen. Die Entwicklungskosten machen sich SEHR SCHNELL bezahlt! Das Ergebnis - ein neuer Expert Advisor in 5 Minuten.
 
Alexey Volchanskiy:

Ich beschloss, über das Thema zu schreiben, weil ich selbst ähnliche Ideen habe, und dann begann ein alter Kunde in einem Skype-Chat zu phantasieren, und die Phantasie ist sehr nahe an meinen Gedanken.

Das Gespräch wurde nicht aufgezeichnet, sondern nur aus dem Gedächtnis.

- Lesha, mach mir ein Handelsforum, aber nach meinen Anforderungen. Das, was auf dem Markt ist, gefällt mir nicht. Ich habe gerade meine Gedanken aufgezeichnet. Können Sie sehen, ob das irgendwie möglich ist?

- Schicken Sie mir Ihre Gedanken, ich werde es mir ansehen. /*Sie wollen also ein leicht intelligentes Panel mit den Anfängen einer programmierbaren Reaktion?

- Ja, ich erkenne oft an den Kursen und anderen Dingen, dass der Preis bis zu einem bestimmten Punkt steigen wird, und dann kann es steil bergauf gehen. Ich kann nicht programmieren und werde es wahrscheinlich auch nie können. Ich brauche nur eine einfache und verständliche Sprache, um einfache Bedingungen festlegen zu können, was zu tun ist, wenn sich der Markt ändert.

In den frühen 90er Jahren habe ich viel mit FoxPro für DOS gearbeitet, es war ein für die damalige Zeit sehr cooles Datenbankmanagementsystem mit eigener Programmiersprache. Ich erinnere mich, dass wir zusammen mit einem Freund ein Verkehrsmanagementsystem für eine große Busflotte in St. Petersburg geschrieben haben, eine Art Hackjob. Für die damalige Zeit war es ein cooles DBMS + Sprache + es war möglich, Formulare einfach im Textmodus zu erstellen. Keine Grafik, nur 8086-286-Computer, reiner Hardcore)) Es war ein Vorläufer von Dingen, die später unter Windows zum Standard wurden: Fenster, aktives Benutzer-Feedback (auf dem Niveau eines Mädchens mit Buchhaltung) und andere Goodies. Übrigens hat MS daraufhin FoxPro aufgekauft und es langsam auslaufen lassen, so dass jetzt MS SQL Server die Windows-Welt beherrscht.

Und es gab eine wunderbare Funktion in FoxPro, um Abfragen an die Datenbank im visuellen Modus durchzuführen. Das heißt, jedes Mädchen könnte an einem kalten Herbstabend darin geschult werden, Abfragen in der Datenbank vorzunehmen, wobei die Fortsetzung in Form eines fakultativen Kurses erfolgt.
Ich werde versuchen, es in VS zu simulieren, um es deutlicher zu machen. Das Wichtigste ist, dass keine Programmierkenntnisse erforderlich waren. Übrigens bin ich mir sicher, dass dieser Ansatz, der auf einer so einfachen visuellen Auswahl beruht, auch heute noch in vielen Prog für Nubus-Nutzer verwendet wird. Ich kann nur aufgrund meiner Spezialisierung keine Beispiele nennen.


Nun, für diejenigen, die nicht einmal Zeilen im Konstruktor auswählen können, um eine Schnittstelle mit einer Schaltfläche zu erstellen: "Generate profitable Expert Advisor".

 
Alexey Volchanskiy:

Damals habe ich fast nie mit Clipper gearbeitet, aber Mitte der 90er Jahre begann ich mit Delphi zu arbeiten. Damals gefiel mir die Ideologie des Arbeitens mit der Datenbank sehr, MS mit seinem miserablen ODBS stand am Rande des Fortschritts.

Aber dann wechselten die Hauptentwickler von Borland aufgrund der richtigen Entscheidung, .NET zu entwickeln, zu MS. Und Gerüchten zufolge lehnte Borland die Entwicklung von C++ Builder im Austausch für das Delphi-Monopol ab.

Nicht ohne Grund hatten die ersten groben Versionen von C# sofort Eigenschaften, wie in Bilder und Delphi, dann Delegates.

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr an die Einzelheiten. Ich erinnere mich, dass es viel einfacher war, mit der Datenbank zu arbeiten als mit den umständlichen MS-Programmen.


Sie haben nur oberflächliche Kenntnisse dieser Sprachen.

Bereits ab '90 programmierten wir zunächst mit Dbase, dann mit Clipper, Fox Base, FoxPro, Visual FoxPro, ganz zu schweigen von VC++ und C++ Builder, die gut mit Oracle zusammenarbeiteten.

Alle diese Sprachen sind keine einfachen und vollständigen Programmiersprachen, nichts für Amateure.

Um das zu schaffen, wovon alle Händler - nicht die Programmierer - träumen, muss man eine spezielle Firma mit versierten Mitarbeitern gründen, die das alles umsetzen.

 
Serqey Nikitin:
In Anbetracht der Tatsache, dass es viele Händler gibt, die keine Programmierer sind, ist dieses Thema ziemlich relevant, und ein Witz-Wettbewerb ist hier nicht wirklich angebracht...

Nun, ja, um separate Module für den Handel zu erstellen, um mit ihnen einen profitablen Roboter zusammenzubauen, denken einige Programmierer, dass man das alles so machen kann, wie Lego es macht.

Jeder soll sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Andernfalls werden sich alle Schuster oder Friseure mit Forex beschäftigen und Handelsroboter entwickeln:).
 
Petros Shatakhtsyan:

Nun, ja, um separate Module für den Handel zu erstellen, um damit einen profitablen Roboter zusammenzubauen, denken einige Programmierer, dass man das alles so machen kann, wie man es mit Lego macht.


Ja, Sie haben Recht - die Entwicklung eines EA ist eine ernsthafte Arbeit, aber der Wunsch, diese Arbeit zu erleichtern, verdient Respekt...