Schreiben Sie einen Ratgeber - Seite 4

 
George Merts: Ich habe ein Programm in VBA in Excel geschrieben, das ein dreidimensionales Diagrammmodell berechnet, es optimiert und dann als Diagramm ausgibt. In diesem Programm gibt es eine Menge Dinge, von denen Sie glauben, dass sie in Basic nicht verfügbar sind.

Das moderne VBA ist weit entfernt von den ersten Varianten von Basic

 
George Merts:

Reicht das nicht aus?

In Basics kann man nicht immer von einer Variablen zur anderen übersetzen. Schleifen und Bedingungen sind genau die gleichen wie in Pascal. Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass es in BASIC keine Prozeduren und Funktionen gibt. Als Student habe ich immer viele Funktionen verwendet, und ich verwende immer noch VBA. Sie scheinen nicht viel in Basic geschrieben zu haben...

Ich habe ein Programm in Excel geschrieben, das ein dreidimensionales Graphenmodell berechnet, es optimiert und dann als Diagramm ausgibt. In diesem Programm gibt es eine Menge, von dem Sie glauben, dass es in Basic nicht verfügbar ist.


Das erste BASIC, das ich lernte, war für DVK-1, das zweite für ZX Spectrum, das dritteBASIC-K für MC-1502, das vierte für IBM PC. An diesem Punkt habe ich beschlossen, dass genug ist genug :) Verwechseln Sie nicht VBA, Visul Basic und Basic! Der Unterschied ist sogar noch größer als zwischen Pascal und Delphi. Da der Kunde die objektorientierte Programmierung nicht braucht, warum sollte er sich den Kopf zerbrechen undVisul Basic oderDelphilernen? Pascal (nicht Delphi, nicht Visual) können Sie eine Menge Bücher oder Video-Tutorials auf utube finden und lernen es in 3 Wochen, dann weitere 3 Wochen, um herauszufinden, die MQL =). Nach nur Basic würde ich es nicht riskieren...

 

Ich habe eine Menge in TurboPascal geschrieben. Es war also 16-Bit. Und es funktionierte nicht unter 32-Bit-Windows-7. Ich habe es über DosBox versucht, aber dann aufgegeben. Ich habe Pascal ABC gefunden. Wenn ich z. B. eine Datei bearbeiten muss, verwende ich

 
STARIJ:

Früher habe ich viel in TurboPascal geschrieben. Es war 16-Bit. Und es funktionierte nicht unter 32-Bit-Windows-7. Ich habe es über DosBox versucht, aber dann aufgegeben. Pascal ABC gefunden.


Es ist also fast wie Delphi =) Zielsetzung. Übrigens, gute Frage, wie man Pascal jetzt laufen lässt =)

 
Андрей:

Es ist also fast wie Delphi =) Zielsetzung. Übrigens, gute Frage, wie man Pascal jetzt laufen lässt =)

und TurboPascal war Objekt seit Version 5.5, die letzte Version 7.0 Sie können es mit dem DOS-Box-Programm ausführen, auch im virtuellen Modus, indem Sie XP installieren. Auch in Windows 7 gab es eine Art Update, mit dem Sie Windows-XP jetzt genau in einer virtuellen Maschine vergessen haben
 
STARIJ:
und TurboPascal war ab Version 5.5 objektbasiert, die neueste Version ist 7.0. Sie können es über das DOS-Box-Programm oder im virtuellen Modus durch die Installation von XP ausführen. Auch in Windows 7 gab es eine Art von Update, das Windows-XP nun genau in der virtuellen Maschine vergessen hat

Für mich ist das keine Frage. Das Komische ist, wenn man nicht weiß, wovon man spricht... er lädt es herunter, probiert es aus und vergisst es...

 
George Merts:

Reicht das nicht aus?

In Basics kann man nicht immer von einer Variablen zur anderen übersetzen. Schleifen und Bedingungen sind genau die gleichen wie in Pascal. Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass es in BASIC keine Prozeduren und Funktionen gibt. Als Student habe ich immer viele Funktionen verwendet, und ich verwende immer noch VBA. Sie scheinen nicht viel in Basic geschrieben zu haben...

Ich habe ein Programm in Excel geschrieben, das ein dreidimensionales Graphenmodell berechnet, es optimiert und dann als Diagramm ausgibt. In diesem Programm gibt es eine Menge Dinge, von denen Sie glauben, dass sie in Basic nicht verfügbar sind.

Das wurde ihnen von ungeschulten Lehrern gesagt, die anfangs nur von BASIC gehört hatten, der ersten Programmiersprache. Und sie haben nie gehört, dass das Programm "Estimate.ru" arbeitet mit VBA und alle Tabellen von Schätzungen und Formen KS2 Ausgaben durch VBA in excell oder OpenOffice.

Woher wissen sie, dass es in BASIC Klassen gibt...


 
ikascorp:
Ich möchte eine etwas seltsame Frage stellen: Wie schwierig ist es, zu lernen, wie man selbst einen EA schreibt? (Bitte bieten Sie mir nicht an, mich gegen Geld zu unterrichten). Muss ich programmieren können oder etwas Ähnliches? Oder es gibt Programme, die den Code selbst schreiben, während wir nur den Indikator, den Zeitpunkt des Einstiegs usw. beschreiben.

Sie können einem Affen in ein paar Stunden beibringen, einen einfachen Expert Advisor zu schreiben.
Sie müssen programmieren. Alle Designer orientieren sich an Vorlagen, an denen es merklich mangelt.
Natürlich decken sie etwa 50-60 % der Aufgaben ab, aber die restlichen 40-50 % bestehen darin, den Code selbst zu schreiben.
Das Erlernen der Sprache ist einfach, sie sind nicht übermäßig kompliziert, es handelt sich nicht um quartäre Physik. Aber es geht nicht darum, die Sprache zu beherrschen, sondern darum, sie gut anwenden zu können.
Für Probleme, die man in 5 Minuten lösen kann, nachdem man die Sprache gelernt hat, hätte ich 2-3 Tage gebraucht...

 
Vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden, aber wozu dient dieses BASIC und was kann man damit schreiben?
 
Mickey Moose:
Vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden, aber wozu dient dieses BASIC und was kann man damit schreiben?
es ist nur eine Erinnerung daran, wie man programmieren lernt und mit welcher Sprache man beginnen sollte