Schreiben Sie einen Ratgeber - Seite 3

 
Alexey Volchanskiy:

Du hättest es so schreiben sollen - und das war's.

Ich habe mehrere EA-Konstruktoren gesehen, in der Regel wählen Sie einen Indikator und es erzeugt ein Signal für einen Handel Betrieb. Alles ist ziemlich kitschig und darauf ausgerichtet, die Leute auf die Website zu locken.

Das solltest du nicht denken, Alexej.

Ich denke, dies ist eine sehr nützliche Funktion für diejenigen, die die Prinzipien der EA-Konstruktion verstehen wollen.

 
Vladimir Karputov:

Das Erlernen des Schreibens von EAs, Indikatoren und Skripten in MQL5 ist nicht sehr schwierig. Sie brauchen keine Programmiersprache zu lernen.

Der erste Schritt ist, klein anzufangen: Sie stellen eine Aufgabe und lernen MQL5, während Sie sie lösen. Sie werden gleichzeitig MQL5 Reference studieren.


Es wird Jahre dauern. Oder vielleicht bin ich der Dumme.

 
George Merts Meiner Meinung nach ist dies eine sehr nützliche Funktion für diejenigen, die die Prinzipien der Konstruktion von EAs verstehen wollen.

jeder geht seinen eigenen Weg

 

MQL ist eigentlich eine sehr einfache Sprache, aber sie ist sehr spezialisiert, sie wurde für eine bestimmte Aufgabe entwickelt. Wenn Sie also Programmiererfahrung in, sagen wir, Pascal oder C haben, dann läuft der ganze Lernprozess darauf hinaus, diese Feinheiten zu verstehen, die hauptsächlich den Markt betreffen, und wenn Sie Erfahrung im Handel haben, wird alles einfach sein. Aber wenn man überhaupt keine Programmiererfahrung hat... Und wenn die Mathematik nicht sehr gut ist... Das Problem der Beherrschung der Programmierung in dieser Sprache ist fast unmöglich, Sie werden viel Zeit und Mühe brauchen. Wenn Sie der zweite Fall sind, müssen Sie mit den Grundlagen der Programmierung beginnen, ich würde Pascal empfehlen. Sobald Sie die Grundlagen verstanden haben - Variablen und ihre Typen, Schleifen, Bedingungen (es wäre schön, die Logik zu lernen), Funktionen und Prozeduren. Dann können Sie mit mql beginnen.

 
Alexey Volchanskiy:

Natürlich sind alle Skripte in MS Office in seinem VBA-Dialekt geschrieben.

Eine der "Visitenkarten" von Edsger Dijkstra war die Aussage:

Schülern, die zuvor BASIC gelernt haben, ist es fast unmöglich, gutes Programmieren beizubringen. Als potenzielle Programmierer sind sie geistig verkrüppelt und haben keine Aussicht auf Besserung[3].

Ursprünglicher Text

Es ist praktisch unmöglich, Schülern, die zuvor mit BASIC vertraut waren, gutes Programmieren beizubringen: Als potenzielle Programmierer sind sie geistig so verstümmelt, dass keine Hoffnung auf Regeneration besteht.

Das klingt für mich wie ein Haufen Mist.

Ich begann mit BASIC, dem Klassiker, und schrieb mein erstes recht erfolgreiches Programm (das Memory-Spiel auf dem EC1010) in diesem Format.

Das hat mich nicht davon abgehalten, in Pascal, C, C++ und Assembler zu schreiben.

 
George Merts:

Meiner Meinung nach ist das völliger Unsinn.

Ich begann mit BASIC, dem Klassiker, und schrieb mein erstes relativ erfolgreiches Programm (das "Memory"-Spiel auf dem EC1010) in BASIC.

Das hat mich nicht daran gehindert, in Pascal, C, C++ und Assembler zu schreiben.


Aber wenn Sie anfangen, mit Pascal zu schreiben, wird sich nichts ändern, BASIC ist ein nutzloser Schritt. Außerdem ist es schwierig, normale Sprachen zu lernen, da es sich um eine vereinfachte Sprache handelt, ähnlich wie Excel zu Beginn des Computerzeitalters, wo jeder etwas Einfaches berechnen konnte, ohne Programmierkenntnisse zu haben. Und in der Tat wurden diese Fähigkeiten weder verlangt noch entwickelt.

 

Ich bin neugierig, warum in Basic oder Pascal anfangen? Auch in unserem Eimer muss man das Autofahren lernen, nicht wahr?


Im Allgemeinen würde ich raten, mit der OOP-Theorie zu beginnen, etwas wie Weisfeld, dann das Konzept der Algorithmen - es gibt viele Bücher, in Form von Software können Sie UML nehmen, und alles, und dann in schreiben, was Sie wollen, müssen Sie nur die Sprache Syntax und die Logik des Themenbereichs zu lernen.

 
Андрей:

Aber fangen Sie an, mit Pascal zu schreiben, und nichts wird sich ändern, Basic ist ein nutzloser Schritt. Außerdem erschwert es das Erlernen normaler Sprachen, da es sich um eine stark vereinfachte Sprache handelt, ähnlich wie Excel zu Beginn des Computerzeitalters, wo jeder etwas Einfaches berechnen konnte, ohne Programmierkenntnisse zu besitzen. Und in der Tat wurden diese Fähigkeiten weder verlangt noch entwickelt.

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.

Pascal - es wird sich wirklich nicht viel ändern. Denn wenn man nicht alle Arten von OOP-Weisheiten anwendet, ist Pascal nicht viel anders als Basic.

Das soll nicht heißen, dass VBA eine sehr häufig verwendete Sprache ist. Ich verstehe nicht, was daran "abnormal" sein soll?

 
George Merts:

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.

Pascal - es wird sich wirklich nicht viel ändern. Denn wenn man nicht alle möglichen Arten von OOP-Unsinn verwendet, unterscheidet sich Pascal nicht sehr von Basic.

Das soll nicht heißen, dass VBA eine sehr häufig verwendete Sprache ist. Ich verstehe nicht, was daran "abnormal" sein soll.


In Pascal lernt man, wie man verschiedene Variablentypen verwendet und wie man von einem Typ in einen anderen konvertiert. Er lehrt die Verwendung von normalen Schleifen und Bedingungen. Er lehrt die Anwendung von Prozeduren und Funktionen. In BASIC gibt es das überhaupt nicht, nur einfachen Text in Englisch mit eingefügten mathematischen Formeln. Nach dem Erlernen von BASIC versteht eine Person nur noch i=i+1. Es gibt dort nichts anderes.

 
Андрей:

Pascal lehrt, wie man verschiedene Typen von Variablen verwendet und wie man von einem Typ in einen anderen übersetzt. Er lehrt die Verwendung normaler Schleifen und Bedingungen. Er lehrt den Umgang mit Prozeduren und Funktionen. In BASIC gibt es das überhaupt nicht, nur einfachen Text in Englisch mit eingefügten mathematischen Formeln. Nach dem Erlernen von BASIC versteht eine Person nur noch i=i+1. Dort gibt es nichts anderes.

Reicht das nicht aus?

In BASIC können Sie nicht immer von einer Variablen zur anderen übersetzen, Schleifen und Bedingungen sind genau die gleichen wie in Pascal. Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass es in BASIC keine Prozeduren und Funktionen gibt. Ich habe immer viele Funktionen verwendet, als ich Student war, und auch jetzt, wenn ich VBA verwende. Du scheinst nicht viel in BASIC geschrieben zu haben...

Ich habe ein Programm in Excel geschrieben, das ein dreidimensionales Graphenmodell berechnet, es optimiert und dann als Diagramm ausgibt. In diesem Programm gibt es vieles, von dem Sie glauben, dass es nicht in den Basics zu finden ist.