Gibt es Leute, die mit Forex reich geworden sind? - Seite 2

 
Vladimir Suschenko:

Wir alle werden irgendwann einmal sterben, und für die meisten Menschen ist diese Tatsache selbstverständlich... Aber man kann eine Menge Erfolge haben und eine Menge Dinge in seinem Leben erreichen, oder man kann, wie in "The Resident's Blunder" - "... lebte unbemerkt und starb in aller Stille...".
Dasselbe gilt für Handelssysteme - das Hauptkriterium für die Beurteilung ihrer Qualität (zumindest für den denkenden Teil der Kritiker) sollte nicht sein, wie lange sie überleben können, ohne Geld zu verlieren, sondern wie viel Einkommen sie bringen, bevor sie auslaufen...
Wie Paukas einmal sagte (ich kann nicht für die Richtigkeit des Zitats garantieren): - alle Händler wissen, dass EAs früher oder später scheitern werden, aber einige sterben reich vor diesem Moment).
 
Vladimir Suschenko:

Wir alle werden eines Tages sterben, und für die meisten Menschen ist diese Tatsache eine Selbstverständlichkeit... Aber man kann in seinem Leben viel erreichen und viel tun, oder man kann, wie in "The Resident's Blunder" - "... lebte unbemerkt und starb in aller Stille...".
Mit Handelssystemen ist es dasselbe - das Hauptkriterium der Qualitätsbewertung (zumindest für den denkenden Teil der Kritiker) sollte nicht sein, wie lange sie überleben können, ohne Geld zu verlieren, sondern wie viel Einkommen sie bringen, bevor sie auslaufen...


ja, das macht Sinn.... und doch... Es gibt ein Konzept der Stabilität oder Robustheit oder der vorhersehbaren Kapitalrendite... wenn jemand einen Lebensmittelladen eröffnet, kann er das gesamte System seines Unternehmens berechnen... d.h. er weiß genau, was er verdienen wird, warum er verdienen wird, seine Ausgaben und Einnahmen... all das gibt es im Handel nicht...

Worauf ich hinaus will, ist..... wenn das normale Geschäft eine Berechnung hat, dann gibt es im Handel nur Glück und nichts mehr.... jedes System ist nur ein Ratespiel... das ist, warum Stabilität ist der häufigste Begriff auf allen Forex-Foren... jeder ist immer daran interessiert, die erste Sache... Leute fragen, ob sie verdienen können x% stabil... das ist das Hauptinteresse der Menschen...sie wollen Stabilität....... was gut für jemanden ist, wenn man ihm sagt, dass man 1000% im Jahr verdienen kann, eine Hypothek aufnimmt, ein Haus kauft, und im nächsten Jahr verkauft man und bleibt auf der Straße... also lebt niemand vom Handel... und jeder geht zur Arbeit oder bekommt eine Rente... weil es stabil ist.

Wenn man sein Geschäft aufbauen will, um von den Einnahmen zu leben...., kann man sich nicht einmal ein wenig auf den Handel verlassen, wo alles vom Zufall bestimmt wird, wo das Konzept der Berechnung zwar real ist, aber völlig falsch... Die Händler denken, sie handeln nach dem Kurs, aber in Wirklichkeit geben sie sich dem Glück hin...

 
khorosh:
Ich habe über einen Fall gelesen. Ein PAMM-Manager benutzte einen Expert Advisor, der auf einer Mittelwertbildung basierte. Eines Tages, während eines Nicht-Trends, erlitt der Expert Advisor einen enormen Drawdown und war kurz davor, Geld zu verlieren. Dieser Manager forderte seine Anleger auf, sein Konto wieder aufzufüllen, weil er meinte, dass er nach der Preisumkehr einen guten Gewinn erzielen würde. Und es gab einige von ihnen, die sich bereit erklärten, das Risiko einzugehen und das Konto aufzufüllen. Und tatsächlich wurde der PAMM kurz nach der Kursumkehr gerettet und konnte mit einem guten Gewinn aus dem Drawdown herauskommen. Alle Investoren waren zufrieden. Das war's. Wir müssen mit Investoren zusammenarbeiten). Nun, bei Signalen ist das sicherlich anders. Es ist nicht wie bei PAMM, wo alle Anleger in einem Boot sitzen. Hier entscheidet jeder Nutzer des Signals selbst, was er tun will.

Ich habe es vor ein paar Jahren auf einem der PAMMs von @Sergey Gritsay gesehen, wenn ich mich nicht irre.
 
nowi:

...wenn jemand einen Lebensmittelladen eröffnet, kann er das gesamte System seines Unternehmens im Voraus berechnen...d.h. er weiß genau, was er verdienen wird, warum er es verdienen wird, seine Ausgaben und Einnahmen...

Tatsächlich glaubt er naiv oder aufgrund mangelnder Lebenserfahrung , er wisse genau...
Und in Wirklichkeit ist die Situation wie folgt - er schätzte, prognostizierte, berechnete, machte den Fall (das Geschäft im Besonderen) ... Und dann beginnt das Leben, Anpassungen vorzunehmen - Dürre, Missernten, Vogelgrippe, Afrikanische Schweinepest (oder was auch immer die Fachleute im Schilde führen, wie sie es ständig tun - Beispiele aus der Vergangenheit: Ambrosia, Colorado-Kartoffelkäfer, Amerikanischer weißer Schmetterling...), Änderungen der Steuergesetzgebung, Bankkredit-Garanten gehen bankrott, die Fed wird verarscht, eine weitere Finanzblase platzt... usw. usw.

Und Sie sagen "Stabilität, Berechenbarkeit".
 
Vladimir Suschenko:
Tatsächlich glaubt er naiverweise oder aufgrund mangelnder Lebenserfahrung , er wisse genau...
Und in Wirklichkeit ist die Situation wie folgt - er hat geschätzt, vorhergesagt, berechnet, sich entschieden (insbesondere das Geschäft)... Und dann beginnt das Leben, Anpassungen vorzunehmen - Dürre, Missernten, Vogelgrippe, Afrikanische Schweinepest (oder was auch immer die Gelehrten im Schilde führen, wie sie es ständig tun - Beispiele aus der Vergangenheit: Ambrosia, Colorado-Kartoffelkäfer, Amerikanischer weißer Schmetterling...), Änderungen der Steuergesetzgebung, Bankkredit-Garanten gehen bankrott, die Fed wird verarscht, eine weitere Finanzblase platzt... usw. usw.

Und Sie sagen "Stabilität, Berechenbarkeit".


Vladimir, ich sehe, dass Sie ziemlich intelligent sind ... es ist alles wahr ... wir sind immer mit zufälligen Ereignissen konfrontiert ... und Ungewissheiten ... Ich meinte die Inkommensurabilität in quantitativer Hinsicht in den Parameter der Stabilität des Handels und der klassischen Wirtschaft ...

Wenn man den Indikator oder Parameter selbst nicht nur auf sein Vorhandensein hin betrachtet, sondern auch die Quantifizierung des Parameters, d.h. Volatilität , wie volatil... Risikogröße...Wahrscheinlichkeit der Pleite...wie hoch...

Sie könnten dann das Spiel am Automaten zum Beispiel mit einem Lebensmittelladen vergleichen... 1. man kann dort und dort Geld verdienen. 2. beides birgt Risiken. 3. beide haben den Faktor Instabilität...

also setzen Sie ein Gleichheitszeichen auf...., aber Sie können offensichtlich kein Gleichheitszeichen auf.... setzen

 
Ich glaube, solche Leute neigen nicht dazu, ihre Erfolge zu verbreiten :) Geld mag Stille
 
nowi:

Aber unter den reinen Händlern sind, glaube ich, 0.000 Menschen mit ihrem Geld und ihren Geschäften reich geworden... denn im Handel ist es unmöglich, durch Spekulation Geld zu verdienen... es ist einfach unmöglich, Punkt.

Was machen Sie hier (in diesem Forum)? Versuchen Sie, eine Widerlegung Ihrer Worte zu finden?
 

Es wäre auch nützlich zu klären, was mit dem Wort "reich werden" in der Frage "Gibt es Leute, die mit Devisen reich werden?" gemeint ist.

Muss es "der Kauf einer eigenen Insel" oder ein anderer solcher Unsinn sein, um "reich" zu sein? Das ist natürlich nicht der Fall.

Aber solche scheinbar "kleinen Dinge" wie die Bezahlung von Rechnungen (Grundstück, Miete, Ausbildung der Kinder [Institut] und Enkelkinder [Schule, Kindergarten], Strom, Heizung, Telefon usw.), Haushaltsführung, Reparaturen, Kosten für das Sommerhaus, Transport usw. usw. sind laufende Ausgaben zu ständig steigenden Tarifen für buchstäblich alle Posten - d.h. im Allgemeinen die Gewährleistung eines normalen Lebens. Fällt das nicht unter die Definition von "reich werden"?

Das ist eine ziemlich naive Frage, die Sie da stellen... Und es klingt auch ein bisschen kindisch...

 

Hier finden seltsame Gespräche statt.

1) Mit Forex zum Milliardär zu werden, ist vielleicht nicht realistisch, aber ein Vermögen anzuhäufen und es richtig zu verteilen, das ist real und wichtig.

Nehmen wir an, dass Sie 30 Millionen Rubel auf dem Forex-Markt verdient haben. Was soll man mit diesen 30 Millionen Rubel machen? Es ist richtig, es zu investieren. Investieren Sie in den Kauf von Immobilien, investieren Sie in den Kauf von Aktien und investieren Sie schließlich in Ihr eigenes Unternehmen.

Die meisten Händler werden mit der Zeit zu normalen Anlegern und hören auf zu handeln.

2) Aus irgendeinem Grund wird hier erwähnt, dass es stabiler ist, ein eigenes Geschäft zu eröffnen (was nicht sehr stabil ist), als auf dem Devisenmarkt zu handeln. Irgendwie wird hier erwähnt, dass es stabiler ist, ein Geschäft zu eröffnen als zu handeln.

Jede Tätigkeit, bei der man kein Gehalt von seinem Chef bekommt und sein eigenes Geld verwendet, ist nicht stabil.

3) Viele Leute sehen Forex als einen Ort, an dem man viel Geld verdienen kann und an dem man keine großen Anstrengungen unternehmen muss. Ich verbringe 10 Stunden pro Tag auf dem Forex-Markt an guten Tagen und bis zu 16-18 Stunden, wenn Sie Verluste bekommen, und Sie verbringen 5 Tage in der Woche, am Wochenende haben Sie nichts und das ganze Wochenende ist ein Stück Scheiße, Sie haben keine Nerven, Sie sind erschöpft, und am Montag beginnen Sie "Groundhog Day" wieder.

4) Diejenigen, die ein großes Vermögen am Forex verdienen, posten nicht in Foren und schreiben schon gar nichts. Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt handeln auf dem Forex-Markt und nur ein kleiner Teil von ihnen ist in Foren aktiv.

 
HBT29:

... An guten Tagen verbringe ich 10 Stunden am Tag mit Forex, und wenn meine Positionen Verluste machen, bin ich bei 16-18 Stunden, und an 5 Tagen in der Woche habe ich nichts mehr, und am Wochenende ist man ein Stück Scheiße, keine Nerven, keine Energie, man ist völlig erschöpft, und am Montag beginnt wieder der "Murmeltiertag".

...

Ja, der manuelle Handel ist eine sehr harte und manchmal schlaflose Arbeit. Du tust mir irgendwie leid. Haben Sie noch kein Handelssystem? Wenn Sie einen TS hätten, könnten Sie einen Experten bestellen, und das würde Ihr Leben sehr viel einfacher machen.