MT4-Tester VS MT5-Tester - Seite 9

 
Petros Shatakhtsyan:

Bei etwa 30 oder mehr Währungspaaren auf MT5 handelt es sich um benutzerdefinierte Kursnotierungen. Und warum sollte man sich etwas Neues ausdenken, zumal man damit kein Geld verdienen kann. Wer braucht sie?

Da MT5 über Multi-Instrumenten-Tests verfügt, ist es möglich, Optionsstrategien ohne zusätzliche Tricks zu testen, wenn Sie Ihre Daten einspeisen.

 
Alexander Laur:

Was soll dieses "Herumtanzen"?

Man hat das Gefühl, in der "Steinzeit" zu leben. Warum sollte man etwas mit dem Kursverlauf machen, wenn man einfach die Cloud (mit Tausenden von Kernen) anschließen kann.

Was nützt es, die Cloud anzuschließen und Strom zu verbrauchen, wenn Sie nicht 90 % der Tickdaten benötigen, um eine Strategie korrekt zu testen?

Sie testen doch nicht etwa eine Strategie, die einen Handel zu Beginn einer Tageskerze eröffnet und nach genau einem Tag wieder schließt, oder? Welchen Sinn hat es, die Intraday-Kursbewegung mit der Genauigkeit eines Ticks zu simulieren, wenn das Ergebnis dadurch nicht beeinflusst wird?

fxsaber spricht von einer solchen Optimierung der Geschichte, und es ist dumm, ihren Nutzen zu leugnen. Das Einzige, worüber man reden kann, ist die Nutzlosigkeit für 90 % des Publikums.

 
Alexander Laur:

Das Thema ist eigentlich wertlos, es ist nur eine Unterhaltung.

Gehen Sie also daran vorbei. Was mich betrifft, so ist das Thema sicherlich nicht schlechter und nicht produktiver als 90% der Schlacke, die jetzt im Forum ist

 
Alexander Laur:

Alexander, der Themenstarter unterstreicht nur die Nützlichkeit der Schiffbrüchigen-Geschichte, das ist alles.

Und ich habe ein Beispiel für Situationen genannt, in denen "alle Häkchen" nicht erforderlich sind. Sie sind der Grund für die Existenz anderer Modi. Um nicht unnötig zu zählen, sondern um angemessene Ergebnisse zu erzielen.

Man kann diese Fähigkeiten einfach erweitern, um andere Klassen von Strategien zu testen. Nicht zum Nachteil des Bestehenden.


Im Allgemeinen ist es seltsam, wenn man auf ein so konstruktives Thema mit Nörgeleien reagiert.

 
Alexander Laur:

Was soll dieser "Tanz mit Tamburinen"?

Man hat das Gefühl, noch in der "Steinzeit" zu leben. Warum etwas mit der Historie der Angebote machen, wenn man einfach die Cloud (Tausende von Kernen) anschließen kann.

Im Allgemeinen ist das Thema NICHTS wert, nur eine Unterhaltung. Sie können nicht einmal einen RICHTIGEN Vergleich anstellen.

Aggressionen gegen Dinge, die man nicht versteht, sind lange Zeit nicht überraschend.

MT4 bietet seit mindestens 10 Jahren die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Historie zu verwenden. Und zwar so, wie ich es oben dargestellt habe. Das heißt, Sie werden durch diesen Umstand in keiner Weise behindert.

Tatsache ist, dass MT5 einige der Dinge, die MT4 seit mehr als 10 Jahren kann, noch nicht kann.

 
Alexander Laur:

Ich frage noch einmal: Worin besteht also die Relevanz und der Nutzen des Themas?

Zum Vergleich zweier Tester (nicht Optimierer) mit denselben historischen Daten. Vor- und Nachteile der beiden. Zielsetzung. Eine Erklärung der Fakten. Es gibt keine einzige Zeile in diesem Thread, die eines der beiden Produkte verunglimpft. Der Thread ist fast ein Ausbund an Toleranz, wenn da nicht Ihre Beiträge wären.
 
Alexander Laur:

3. Die Anzahl der Kerne, die Sie mit dem 5er über die Cloud verbinden können, wird die Geschwindigkeit der von Ihnen konvertierten Geschichte sprengen. :)

Das wird es nicht. Mit einer benutzerdefinierten Geschichte erhalten Sie einen 100-fachen Gewinn. Das bedeutet, dass ein einziger Durchlauf, für den ich 10 Minuten brauchen würde, 6 Sekunden dauert. Die Wolke ist hier keine Hilfe.


Aber selbst wenn ich sie optimiere, entsprechen meine 8 lokalen freien Agenten 800 bezahlten Cloud-Agenten. Und es geht nicht um Geld (das habe ich), sondern um die Rationalität der Mittelverwendung.

 
Alexander Laur:


Ich will keineswegs auf der Castum-Geschichte herumhacken oder sie ablehnen. Seit dem Erscheinen des 5. Bandes ist von der Geschichte des Teakholzes und des Castums die Rede. Wie viele Verbote wurden für dieses Gespräch ausgesprochen? Und seit heute haben wir eine TICK-Story im Tester!!! Renat hat versprochen, auch eine Schiffbrüchigengeschichte zu schreiben. Aber im Gegensatz zu uns, die wir nicht für ihre Vorschläge verantwortlich sind, ist der Vorstand für alle getroffenen und umgesetzten Entscheidungen verantwortlich. Man muss ihnen nur die nötige Zeit geben.

Diese Methode, die Castrum-Historie umzuwandeln, um die Laufzeit zu verkürzen, wurde bereits vor einigen Jahren von xrenfx vorgeschlagen, so dass auch hier keine Neuheit oder Nützlichkeit vorliegt. Egal, wie man die Geschichte umrechnet, die Anzahl der Kerne wird immer noch die Geschwindigkeit bestimmen! Worin besteht also die TATSACHE und Nützlichkeit des Themas?

Eine Beschleunigung durch die Anzahl der Kerne ist nicht einmal annähernd eine algorithmische Optimierung (was das Story Trimming ist). Selbst wenn Sie für hunderttausend Dollar die ganze Welt für fünf Minuten kaufen. Denn Eisen hat eine Obergrenze.

Und fxsaber ist hrenfx ;)

 
Alexander Laur:

Man kann die Leistung eines Mercedes oder eines Sechsers nicht danach beurteilen, wie die Anschlüsse der Bremspumpe abgeschraubt sind. Das ist genau das, was Sie tun.

Das ist eine Antwort, die Sie in jedem Gespräch geben können. Jedes Gespräch! Ich meine, das ist so eine universelle Art, zu antworten, ohne zu antworten.
 
Alexander Laur:

Bei der 4 MK traten nach dieser Bekanntgabe eine Reihe von Problemen auf

Wären Sie so freundlich, genau diese Probleme aufzulisten?