MT4-Tester VS MT5-Tester - Seite 7

 
Andrey Dik:



Danke - aber ich habe von MQL4 gesprochen, einschließlich der Bremsen dort - anscheinend habe ich das nicht ausdrücklich erwähnt.
 
fxsaber:

ZZY In der Zwischenzeit ist ein Bonus aus dem Vergleich fast sofort verfügbar. Es sieht so aus, als würde ein weiteres Exemplar heranreifen.

Es konnten keine weiteren Fehler gefunden werden. Die Einstellungen der Tester sind unterschiedlich. Zum Beispiel die maximale Anzahl der offenen Stellen usw.

Daher mussten wir den Code unter Berücksichtigung der Unterschiede anpassen, damit die Ergebnisse perfekt übereinstimmen.

Nach der Bearbeitung dauerte die Optimierung auf MT4 13:50, auf MT5 (Single Core) 25:02. Der Unterschied beträgt das 1,8-fache zugunsten von MT4.

Ich vermute, die Entwickler werden noch etwas ändern, um diese Lücke zu schließen.


Im Moment erlaubt MT4+TDS die Erstellung einer benutzerdefinierten Historie nur mit Hilfe einer Krücke - der Emulation des LZMA-Speicherformats von Dukascopy. In zukünftigen Builds wird der benutzerdefinierte Verlauf jedoch definitiv verfügbar sein. Hoffen wir, dass dieses Ereignis auf MT5 nicht mehr weit entfernt ist.


Zusammenfassend möchte ich sagen, dass sich die Konverter MT4->MT5 und MT5-SB->MT4 ohne jegliche Ausfälle bewährt haben. Und dass die Einstellungen des Testers auf Wunsch viel breiter sein können.

 
Warum werden im MT5 nicht alle Kerne getaktet?
 
Renat Fatkhullin:
Warum geben Sie nicht die Zeiten an, in denen alle Kerne im MT5 verwendet werden?

Ist das nicht offensichtlich? Um sie auf gleicher Augenhöhe zu vergleichen.

Niemand behauptet, dass MT5 langsamer istals andere. Verglichen wird, was verglichen werden kann - ein einziger Durchlauf auf einem einzigen Kern.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ist das nicht offensichtlich? Um sie auf gleicher Augenhöhe zu vergleichen.

Niemand behauptet, dass MT5 langsamer istals andere. Verglichen wird, was verglichen werden kann - ein Durchgang an einem Kern.

Für mich ist alles offensichtlich.

Aber die Schlussfolgerungen werden ganz eindeutig und so weit wie möglich von dem Gedanken an Multithreading entfernt gezogen. Wenn die Ergebnisse für mehrere Threads nebeneinander angegeben würden, wie ich es getan habe, hätte ich keine Beschwerden.

In diesem und ähnlichen Threads geht es hauptsächlich darum, sich vorzustellen, dass MT5 beim Testen langsamer ist. Als ob es mein erster Tag in der Welt wäre und ich nicht einen Haufen von Versuchen auf einer Vielzahl von Websites sehe, in Plattformen nur das zu vergleichen, was man auf dem kleinsten Nenner haben will, und dabei 80 % der Funktionen komplett auszublenden.

 
Renat Fatkhullin:

Für mich ist das offensichtlich.

Aber die Schlussfolgerungen sind völlig eindeutig und distanzieren sich so weit wie möglich von der Idee des Multithreading. Wenn die Multithreading-Ergebnisse nebeneinander angezeigt würden, wie ich es getan habe, gäbe es keine Beschwerden.

Der Hauptpunkt dieses und ähnlicher Threads ist die Darstellung, dass MT5 beim Testen langsamer ist.

Ich habe keine Forderungen gesehen, sondern nur Versuche, die Sache zu klären. Und ich sehe das Ziel des Threads als ein anderes - MT5 zu verbessern.

Ein Teil davon wurde bereits erreicht, hier wurde ein neuer Build zusammengebaut und zum Testen bereitgestellt, was unter bestimmten Bedingungen schneller ist.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ich habe keine Beschwerden gesehen, nur Versuche, die Dinge zu klären. Und ich sehe das Ziel der Branche als ein anderes - MT5 zu verbessern.

Ein Teil dieses Ziels wurde bereits erreicht. Hier wurde ein neuer Build erstellt und zum Testen bereitgestellt, der unter bestimmten Bedingungen um ein Vielfaches schneller ist.

Der Build wurde bereits erstellt, nur die Beta wurde noch nicht veröffentlicht.

Jeder aussagekräftige öffentliche Text muss nicht auf der Skala der 10 Teilnehmer analysiert werden, die die Diskussion vollständig verstehen, sondern auf der Skala der klobigen Wahrnehmung der Masse, die sich an die herausgerissenen Aussagen erinnert. Deshalb muss ich mich an den Massen von Diskussionen beteiligen und die Situation korrigieren.

 
Renat Fatkhullin:
Warum geben Sie nicht die Zeit an, wenn Sie alle Kernel im MT5 verwenden?

Die obige Antwort ist richtig. Ich habe die Tester verglichen, d. h. einen einzigen Durchlauf. Und der Optimierer wird nur als Werkzeug verwendet, um mehr statistischen Sinn zu machen.

Heute hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, zwei Tester zu vergleichen. Es ist schade, dass der Prozess in zwei Wochen zu Ende ist. Nach den Tests fing ich an, mehr Vertrauen in MT5 zu haben, denn obwohl es ein einfacher Test war, zeigte er Übereinstimmungen.

Ich denke, es ist eine gute Idee, Ihre Produkte auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, indem Sie sie mit alternativen Lösungen vergleichen.

Ehrlich gesagt hat mir die Arbeit mit dem MT4-Tester besser gefallen, vor allem in Bezug auf die Benutzeroberfläche, da ich ihn zum ersten Mal seit langer Zeit benutzt habe, während ich den MT5 fast jeden Tag benutzte.

Und ich weiß in MT4, auch ohne TDS, wie ich meine Expert Advisors durch eine benutzerdefinierte Historie beschleunigen kann, ohne an Genauigkeit zu verlieren. Im MT5 ist dies leider noch nicht möglich.


Ich habe TDS dazu gebracht, für das Experiment doppelte Zecken zu hinterlassen. Aber ich habe die Genauigkeit nicht verloren, ich hätte sie mit TDS-Tools filtern können. Und die Geschwindigkeit würde sich um den Faktor 2 erhöhen. Ich möchte, dass der MT5-Tester keine Duplikate von FOREX-Symbolen erstellt. Idealerweise sollte es natürlich eine individuelle Lösung sein.

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der diesen Thread nützlich fand.

 
Renat Fatkhullin:

Würden, wie ich es getan habe, Ergebnisse mit mehreren Threads nebeneinander angezeigt, gäbe es keine Beschwerden.

Was soll das bringen - ein einzelner MT5-Durchlauf verwendet einen einzigen Kern, während die MT4-Optimierung ein Terminal für jeden Kern laufen lässt.

 
fxsaber:

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Arbeit mit dem MT4-Tester viel angenehmer war, was die Benutzeroberfläche betrifft, auch wenn ich ihn zum ersten Mal seit langer Zeit benutzt habe, während ich MT5 fast täglich benutzte.

Eine zu 100 % wahre Aussage!