MT4-Tester VS MT5-Tester - Seite 4

 
fxsaber:

Ich werde mich nicht streiten. Ich bitte die Forumsnutzer, die mit MQL4 vertraut sind, sich diesen kurzen Quellcode anzusehen und zu erklären, was Renat bedeutet.


Ich muss mich irren, aber ich kann nicht erkennen, wo die Historie in MT4 gehandhabt wird. Bitte um Hilfe.

Es ist nichts Ernstes.

Und skizzenhaft. Völliges "Missverstehen" einer klaren Erklärung (jede OrderXXX-Funktion, die auf Handelsdaten klettert, ist ein vollwertiger MT4/MT5-Historienaufruf) und eine dumme Schleife von Hunderten von Milliarden nutzloser Aufrufe zeigen dies deutlich.

 
fxsaber :

Ich werde nicht widersprechen. Ich bitte die Mitglieder des Forums, die mit MQL4 vertraut sind, sich diesen kurzen Quellcode anzusehen und zu erklären, was mit Renat gemeint ist.


Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe nicht aus der Nähe, wo wir mit der Geschichte in MT4 arbeiten. Bitte um Hilfe.

Renat ist völlig klar und korrekt. Schreiben Sie Ihren mql5 EA ohne "mql4" Bibliothek und Sie werden den großen Unterschied sehen. Es gibt genug echte Probleme mit mql5/MT5, ohne neue zu erfinden.

Übersetzung:

Renat ist ganz klar und richtig. Schreiben Sie einen mql5 EA ohne "mql4 library" und Sie werden einen großen Unterschied feststellen. Es gibt genug echte Probleme mit mql5 / MT5, ohne neue zu erfinden.

 
Renat Fatkhullin:

Das ist nicht ernst gemeint.

Es handelt sich also um eine Skizze. Ein komplettes "Missverständnis" der klaren Erklärung (jede OrderXXX-Funktion, die über die Daten von Trades klettert, ist ein Verweis auf die Geschichte von MT4/MT5 in vollem Umfang) und die dumme Schleife von Hunderten von Milliarden von nutzlosen Aufrufen zeigen dies deutlich.

Aus der Dokumentation

BestellungenGesamt

Gibt die Gesamtzahl der offenen und schwebenden Aufträge zurück.

intOrdersTotal();

Zurückgegebener Wert

Gesamtbetrag der offenen und schwebenden Aufträge.

AufträgeGeschichteGesamt

Gibt die Anzahl der geschlossenen und gelöschten Aufträge in der aktuellen Kontohistorie zurück, die in das Kundenterminal geladen wurde.

intOrdersHistoryTotal();

Zurückgegebener Wert

Die Anzahl der geschlossenen und gelöschten Aufträge in der Kontohistorie, die in das Kundenterminal geladen wurden. Die Größe der Verlaufsliste hängt von den aktuellen Einstellungen auf der Registerkarte "Kontoverlauf" des Terminals ab.

Торговые функции - Справочник MQL4
Торговые функции - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
Торговые функции - Справочник MQL4
 
fxsaber:
Aus der Dokumentation.

Warum halten Sie uns hin?

Sie haben mehr als ein Dutzend Funktionen OrderSelect, OrderProfit, etc. Sie verstehen nicht, wasOrderSelect ist?

In der Datenbank befinden sich über 200.000 Trades und Sie führen SelectOrderFromAllBase 200.000 Mal bei jedem Tick aus. Es gibt 1.800.000 Zecken in einem Lauf.

Bei diesem Test geht es also nur um das stupide Scannen der Geschichte der Geschäfte.


Und noch etwas - im Testgerät ist der Verlauf in voller Tiefe verfügbar, unabhängig von den Einstellungen des Terminals.
 
Sie haben mehr als ein Dutzend Funktionen OrderSelect, OrderProfit, etc. Sie verstehen nicht, wasOrderSelect aus der gesamten Datenbank ist? In der Datenbank befinden sich mehr als 200 000 Abschlüsse, und Sie führen OrderSelect 200 000 Mal pro Tick aus. Es gibt 1.800.000 Zecken in einem Lauf. Bei dem Test geht es also nur um das stupide Scannen der Geschäftshistorie.
Und noch etwas - im Testgerät ist der Verlauf in voller Tiefe verfügbar, unabhängig von den Einstellungen des Terminals selbst.

Ich verstehe Renat. Ein optimal geschriebener Algorithmus sollte nicht bei jedem Tick in die Historie gehen. Besonders viel Spaß macht es, wenn die Geschichte Tausende oder sogar Hunderte von Geschäften enthält. Es reicht aus, den Verlauf einmal beim Start zu überprüfen, Sie können OnInit verwenden, und dann nur die kurze Auffüllung des Verlaufs verfolgen.

 
Renat Fatkhullin:

Warum halten Sie uns hin?

Sie haben mehr als ein Dutzend Funktionen OrderSelect, OrderProfit usw. Sie verstehen nicht, wasOrderSelect ist?

Ich habe das Gefühl, dass ein Verbot unmittelbar bevorsteht. Alle sind still...

Hier ein weiteres Zitat aus der Dokumentation

BestellungAuswählen

Wählt einen Auftrag aus, um mit ihm weiterzuarbeiten.

boolOrderSelect(
intindex,// Index oder Ticket der Bestellung
intselect,// Kennzeichen der Auswahlmethode
intpool=MODE_TRADES// Datenquelle für die Auswahl
);

Parameter

Ticket

[in] Auftragsindex oder Auftragsnummer, je nach zweitem Parameter.

Wählen Sie

[in] Kennzeichen der Auswahlmethode. Kann einer der folgenden Werte sein:

SELECT_BY_POS - der Parameter index enthält die Indexnummer des Auftrags in der Liste,
SELECT_BY_TICKET - der Indexparameter enthält die Ticketnummer.

pool=MODE_TRADES

[in] Die Quelle der zu wählenden Daten. Wird verwendet, wenn der Select-Parameter gleich SELECT_BY_POS ist. Es kann einer der folgenden Werte sein:

MODE_TRADES (Standard) - der Auftrag wird unter den offenen und schwebenden Aufträgen ausgewählt,
MODE_HISTORY - der Auftrag wird unter den geschlossenen und gelöschten Aufträgen ausgewählt.

OrderSelect - Торговые функции - Справочник MQL4
OrderSelect - Торговые функции - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
OrderSelect - Торговые функции - Справочник MQL4
 
Yuriy Zaytsev:

Ich verstehe Renat. Ein gut geschriebener Algorithmus sollte nicht bei jedem Häkchen die Geschichte durchgehen müssen.

Zu welchem Zeitpunkt?
 

Richtig, es werden nur offene Aufträge geprüft. Ich bin nicht in die Bibliothek gegangen und dachte, dass es sich um einen historischen Scan handelt.

Meine Aussage über die milliardenschweren Geschichtsscans ist also falsch. Wir müssen genauer hinsehen, obwohl klar ist, dass es sich um Hunderttausende von Geschäften handelt.

Entschuldigung für das Durchsehen.
 
Renat Fatkhullin:

Richtig, es werden nur offene Aufträge geprüft. Ich bin nicht in die Bibliothek gegangen und dachte, dass es sich um einen historischen Scan handelt.

Das ist MQL4, das viele vergessen haben. Ich benutze es nicht wegen des plattformübergreifenden Aspekts, es ist einfach sehr praktisch, wenn ich es in MT5 benutze (ich benutze fast nie MT4).

Ich muss wiederholen, dass ich nicht an Skizzen interessiert bin. Ich möchte eine konstruktive Diskussion führen. Bislang

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

MT4-Tester VS MT5-Tester

fxsaber, 2017.05.08 09:13

1598 arbeitet viel schneller als 1596. Und das sogar an Stellen, an denen die History-Funktionen überhaupt nicht verwendet werden. Offenbar verursachte das Terminal selbst diese zuvor langsamen Funktionen in seinen Eingeweiden während des Laufs.

Korrigiert und gut. Es wird sehr gut sein, wenn der bereits großartige MT5-Tester noch besser wird und MT4+TDS-Funktionen abdeckt.

Solche Testereinstellungen sind in der Tat manchmal gefragt. Und es wäre toll, wenn MT5 dies in nicht allzu ferner Zukunft ermöglichen würde.


ZS Inzwischen hat man den Bonus aus dem Vergleich fast sofort erhalten. Es sieht so aus, als würde ein weiteres Exemplar reifen.

 

Es geht nicht um Sie, sondern um die Tatsache, dass ein richtig geschriebener Algorithmus nicht bei jedem Tick in die Geschichte eingehen muss.