Sie müssen das Algorithmusverfahren für die Counter-Order-Strategie beschreiben (so etwas wie eine Martingale-Strategie, aber nicht ganz).

 

Hallo, Frage an MQL5 Programmierer und Entwickler, wie schwierig ist es, eine Strategie für MT5 zu schreiben und wie bewerten Sie es? Ich habe meinen Algorithmus in Excel gezeichnet, entschuldigen Sie - sehen Sie sich das Bild an.

Der ursprüngliche Name des Algorithmus lautet ALGO_BLACKJACK&HOOKERS.



ANALYSE
Analyse des gleitenden Durchschnitts Der Roboter analysiert die Linie des gleitenden Durchschnitts der letzten Stunde und eröffnet eine Kauf- oder Verkaufsposition, ohne nach einem Einstiegspunkt zu suchen. Kaufen - wenn die Wertdifferenz zwischen dem Start- und Endpunkt des gleitenden Durchschnitts positiv ist, verkaufen - wenn sie negativ ist.

ERSTER STANDORT
Eröffnung der ersten Position Kauf oder Verkauf IF erste Position => 60 Pips. (60, 61...) DANN Position schließen, WENN erste Position => -30 Pips (-30, -31...) DANN die zweite Position.

ZWEITE POSITION
Eröffnung der zweiten Position WENN die erste Position ein Kauf ist, DANN ist die zweite Position ein Verkauf, WENN die erste Position ein Verkauf ist, DANN ist die zweite Position ein Kauf.

DRITTER STANDORT
Öffnen Sie eine dritte Position. IF zweite Verkaufsposition => -30 Pips. (-30, -31...) DANN dritte Position kaufen. IF zweite Verkaufsposition => 30 Pips. (30, 31...) DANN die dritte Verkaufsposition. IF zweite Kaufposition => 30 Pips. (30, 31...) DANN die dritte Kaufposition. IF zweite Kaufposition => - 30 Pips. (-30, -31...) DANN die dritte Verkaufsposition.

CLOSE

IF SUMPLETE erste Position + zweite Position + dritte Position = 60 Pips (60, 61...) (60, 61...) DANN SCHLIESSEN Sie alle Positionen des Geräts. IF SUMS erste Position + zweite Position + dritte Position => - 60 Pips. (-60, -61...) DANN schließen Sie alle Positionen für das Instrument. ALGORITHM RESERVE: WENN AMOUNT erste Position + zweite Position + dritte Position => 0 Pips (0, 1...) (0, 1...) DANN schließen Sie alle Positionen für das Instrument.


RISIKEN

Die Risiken einer Strategie sind definiert als das Verhältnis zwischen der Anzahl der gewinnbringenden oder verlustbringenden Ergebnisse und der Gesamtzahl der möglichen Ergebnisse. Es gibt insgesamt 5 Ergebnisse, da 1 Ergebnis am Anfang profitabel ist, 2 Ergebnisse am Ende profitabel sind und 2 Ergebnisse am Ende unprofitabel sind. Die Gesamtwahrscheinlichkeit eines Gewinns beträgt 3/5 oder 0,6, die Wahrscheinlichkeit eines Verlusts 2/5 oder 0,4, d.h. 10 Geschäfte ergeben einen Gewinn von 360p, einen Verlust von 240p und einen Nettogewinn von 120p. Die Rentabilität des Algorithmus beträgt 20 %.


Zusätzliche Frage: Ist es möglich, zwei oder mehr Kauf- und/oder Verkaufspositionen für dasselbe Instrument zu halten?

Ich habe ein THEMA (Link) über Gegenaufträge. Eigentlich gibt der Algorithmus keine Vorhersagen, sondern optimiert nur die Leistung.

Im Grunde das Übliche)))


09/04/2017

Ich habe jetzt die Lose, Kurse und Gewinne in Dollar sortiert. Dank an zwei Kameraden aus dem Chat :) Im Allgemeinen, wenn klassische EUR/USD: 60 Punkte Gewinn bei 1:100 Hebel auf 0,1 Lot ist es 6 $ Gewinn. Siehe den Taschenrechner. Bei 1,0 Lot 60 Punkte = 60$ bei einem Hebel von 1:100. Ich denke, dass es unrentabel ist, 60 Punkte für 6 Dollar zu fangen. Deshalb werde ich mit dem Los 1.0 arbeiten. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, 60 Pips zu fangen. 60$ bei 1.0 Lot ist die Zeit und den Aufwand wert, aber die Risiken... die Risiken... Deshalb suchen wir nach einem Algorithmus, der mehr oder weniger zuverlässig für den Roboter ist.

 
geratdc:



Wie immer.))

Wie üblich komme ich seit mehreren Jahren immer wieder auf diesen EA zurück, um neue Ideen zu entwickeln, wie man die angesammelten Lose und Verluste vernichten kann, aber alles vergeblich. Wenn Sie in der Lage sind, einen solchen Algorithmus zu erstellen, der auch funktioniert und sich bewährt hat, kontaktieren Sie mich bitte. :-)))
 
geratdc:

Hallo, Frage an Programmierer oder Entwickler, beraten, wie schwierig es ist, eine Strategie für den MT5 zu schreiben und wie Sie es schätzen? Ich habe einen Algorithmus in Excelsior - sehen Sie sich das Bild an.


ANALYSE
Der Roboter analysiert die Linie des gleitenden Durchschnitts der letzten Stunde und eröffnet eine Kauf- oder Verkaufsposition, ohne nach einem Einstiegspunkt zu suchen. Kaufen - wenn die Wertdifferenz zwischen dem Start- und Endpunkt des gleitenden Durchschnitts positiv ist, verkaufen - wenn sie negativ ist. Es bedeutet, dass der Roboter eine Position für den Trend öffnet (verbindet).

ERSTER STANDORT
Erste Position kaufen oder verkaufen offen (WENN erste Position => 50$ (50, 51...) DANN Position schließen, WENN erste Position => -40$ (-40, -41...) DANN zweite Position).

ZWEITE POSITION
Eröffnung der zweiten Position WENN die erste Position ein Kauf ist, DANN ist die zweite Position ein Verkauf, WENN die erste Position ein Verkauf ist, DANN ist die zweite Position ein Kauf.

DRITTER STANDORT
Öffnen Sie eine dritte Position. WENN zweite Verkaufsposition => -40$ (-40, -41...) DANN dritte Kaufposition. WENN zweite Verkaufsposition => $40 (40, 41...) DANN dritte Verkaufsposition. WENN zweite Kaufposition => $40 (40, 41...) DANN dritte Kaufposition. WENN zweite Kaufposition => -$40 (-40, -41...) DANN dritte Verkaufsposition.

CLOSE
Schließen Sie alle Positionen des Instruments (WENN erste Position => $50 (50, 51...) DANN schließen Sie die Position. WENN die Summe aus erster Position + zweiter Position + dritter Position => $50, dann sind alle Positionen geschlossen).

Zusätzliche Frage: Ist es möglich, zwei oder mehr Positionen durch Kauf und/oder Verkauf desselben Instruments zu halten?

Ich habe ein THEMA (Link) über Gegenaufträge. Der Algorithmus macht keine Vorhersagen, sondern optimiert lediglich die Leistung.

Im Allgemeinen, wie immer)))


Es ist lustig, aber ich mache gerade einen solchen Kurs über mql5))) Aber bei Ihnen ist es zu mechanistisch, bei mir ist es eher tödlich.

In MT5-Hedge-Konten können wirzwei oder mehr Positionen zum Kauf und/oder Verkauf desselben Instruments halten.

 

Leute, ich bin neu bei MT5.

Finden Sie zumindest eine Schwachstelle im Algorithmus und erklären Sie, warum diese Schwachstelle besteht. Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken. Es ist klar, dass die Programmierung komplizierter ist, aber wenn der Algorithmus funktioniert, warum sollte das Programm dann nicht auch funktionieren? Ich möchte Sie daran erinnern, dass der Algorithmus keine Vorhersagen macht, sondern lediglich die Leistung optimiert.

Sehen Sie, was in meinemDemokonto vor sich geht? Dieser Roboter-Algorithmus würde wahrscheinlich Ordnung in mich bringen.

 
geratdc:

Leute, ich bin neu bei MT5.

Finden Sie zumindest eine Schwachstelle im Algorithmus und erklären Sie, warum diese Schwachstelle besteht. Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken. Es ist klar, dass die Programmierung komplizierter ist, aber wenn der Algorithmus funktioniert, warum sollte das Programm dann nicht auch funktionieren? Ich möchte Sie daran erinnern, dass der Algorithmus keine Vorhersagen macht, sondern lediglich die Leistung optimiert.

Können Sie sehen, was in meinemDemokonto vor sich geht? Vielleicht würde mir ein solcher Roboter-Algorithmus helfen, die Dinge in Ordnung zu bringen.

Nein, das tun wir nicht, wir sind nicht telepathisch.

IF erste Position => -$40 ..... und so weiter. Wir sollten nicht nach Ebenen arbeiten, die erste der Fehler.

 
Alexey Volchanskiy:


Es ist lustig, aber ich mache gerade einen solchen Kurs über mql5 ))) Aber Ihre ist zu mechanistisch, meine ist eher tödlich.

In MT5-Hedge-Konten können Siezwei oder mehr Kauf- und/oder Verkaufspositionen für dasselbe Instrument halten.


Jetzt ist alles in Ordnung. Ich danke Ihnen. Denn ich hatte Angst, dass identische Aufträge entfernt werden.
 
Alexey Volchanskiy:

Nein, das tun wir nicht, wir sind nicht telepathisch.

IF erste Position => -$40 ..... und so weiter. Wir sollten nicht nach Ebenen arbeiten, die erste der Fehler.


Bitte entschlüsseln Sie, was das bedeutet? Wie es sein sollte.
 
geratdc:

Ich habe einen für Roboter, bitte erklären Sie, was er bedeutet. Wie es sein sollte.


Wenn ich wüsste, wie das geht, hätte ich es schon längst getan )) Aber nicht dummerweise durch Niveaus.

Ich verwende die Preisänderungsrate, um den Betrag eines Gegenauftrags zu bestimmen. Aber es ist nicht für den manuellen Handel, und Sie scheinen es zu haben. Es ist schwer, das von Hand zu berechnen. Ich habe es für Roboter.

 
geratdc:

Können Sie bitte entschlüsseln, was das bedeutet? Wie man es macht.

Übrigens, wenn Sie möchten, können Sie es testen. Ich werde daraus einen separaten Mini-EA machen, um den Verlust zu decken. Möchten Sie, dass ich es als Tester registriere?
 
Alexey Volchanskiy:

Übrigens, ich zeige Ihnen die Ergebnisse - wenn Sie wollen, können Sie sie testen. Ich werde es als einen separaten Mini-EA machen, um den Verlust zu schließen. Mich als Tester registrieren?


Ich verstehe das alles nicht. Ich verstehe den Unterschied zwischen Expert Advisor und Expert Advisor nicht. Wenn Sie uns erklären können, was was ist, werden wir es versuchen.


Im Allgemeinen habe ich meine Gegenbestellungen geschlossen, da ich leer ausgegangen bin. 700 Dollar von 3000 sind auf dem eedmo-Konto übrig. Und gestern Morgen waren es 7 100 !!! Die Verluste häuften sich und das System schloss sie zwangsweise für mich, weil es nicht genug freie Marge lzk gab, um für die Übertragung von Positionen (Swaps) zu bezahlen.

 
Alexey Viktorov:
Wie üblich bin ich im Laufe der Jahre immer wieder auf diesen EA zurückgekommen, mit neuen Ideen, wie man die angesammelten Sperren und Verluste durchbrechen kann, aber alles vergeblich. Wenn Sie in der Lage sind, einen solchen Algorithmus zu erstellen, er aber funktioniert und getestet wurde, kontaktieren Sie mich bitte. :-)))

Warum arbeiten Sie alle nacheinander daran? Ist es für euch Programmierer schwierig, zusammenzuarbeiten und eine mehr oder weniger funktionierende Strategie zu beschreiben? Bitte beschreiben Sie den Algorithmus, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Ich weiß nur nicht, wann ich so weit sein werde, es selbst zu tun. Ich werde sie nach und nach studieren. Haben Sie gute Referenzen zur MT5-Programmierung für Dummies?