Gerede über den MT5-Strategie-Tester - Seite 7

 
Andrey Dik:

Juri, die Methode des freigegebenen Ordners im Link funktioniert. Und haben Sie schon einmal etwas von Datenbanken gehört? - Das Datenbankschema lässt sich leicht für die MT-Plattform implementieren, wenn die Entwickler nur dazu bereit wären.

Wenn sich die Entwickler nicht mit Datenbanken befassen wollen, könnten sie auch das Schema des gemeinsamen Ordners implementieren und im Standardmodus per Hyperlink damit arbeiten, ohne dass sich rotzfreche Benutzer (99 % von ihnen) mit Hyperlinks befassen müssen.

In den Terminaleinstellungen gibt es beispielsweise eine Registerkarte "Gemeinsamer Datenordner", auf der der Benutzer den Speicherort des gemeinsamen Ordners angibt, und voila! - Das Terminal weiß bereits, wo es Daten speichern und wo es sie abrufen kann. Wir leben schließlich im einundzwanzigsten Jahrhundert!

Andrey, wissen Sie, wie mt5 mt4 von innen implementiert ist?

Du hast es erfasst - ich höre deine theoretische Couch als Stress-Skript


Haben Sie eine hochbelastete Datenbank, die mehrere Terabyte groß ist, Hunderte von Millionen von Dateien enthält und rund um die Uhr läuft?

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Pyramide in vollem Umfang handelt... Aber du hast recht, ich bekomme eine negative Rückkopplung von 20 oder 5 oder 100 Quellen gleichzeitig (in einer Millisekunde) und muss der MM4-Basis eine ID hinzufügen.

Oder werden Sie sich ein Rad ausdenken, mit dem Duplikate gelöscht werden können?


Erläutern Sie - wie entscheiden Sie, welche der 100 Datensätze für einen bestimmten Tick zu behalten sind - wenn sie zu 100 Terminals führen - und diese in einer Millisekunde in der Basis sind - ein fröhlicher Haufen -?

und Aufmerksamkeit - viel Spaß - und in der nächsten Millisekunde schlagen wieder 100 weitere ein - alle von Hunderten von Instrumenten auf einmal.

 
Yuriy Zaytsev:

Andrei, wissen Sie, wie mt5 mt4 intern implementiert ist?

Sie haben es hier richtig - ich höre Ihre theoretische Couch als Stress-Skript


Haben Sie jemals eine hochbelastete Datenbank entwickelt, die mehrere Terabyte groß ist und Hunderte von Millionen von Datensätzen enthält, die rund um die Uhr und ohne Unterbrechung arbeiten?

Sie schlagen vor, einen Eintrag aus 20 oder 5 oder 100 Quellen gleichzeitig (in einer Millisekunde) zu schreiben, der nur eine ID haben soll.

Oder werden Sie sich ein Rad ausdenken, mit dem Duplikate gelöscht werden können?


Erläutern Sie, wie Sie entscheiden, welche der 100 Einträge für einen bestimmten Tick zu behalten sind, wenn sie von 100 Terminals gleichzeitig erstellt werden und in einer Millisekunde in der Datenbank landen - ein fröhlicher Haufen?

Wie man leise antwortet, um niemanden zu verletzen ....

Man muss kein Astronaut sein, um zu wissen, dass der Weltraum gelinde gesagt kalt ist, man braucht nur eine überdurchschnittliche Bildung.

Das Gleiche gilt für die MT-Plattform. Sie müssen kein Tausendsassa sein, Renat oder Slava, Sie müssen nicht einer der Entwickler von SQL sein, es reicht zu wissen, wie man Links zu Ordnern erstellt, die bereits in der Lage sind, die Arbeit mehrerer Terminals mit den gleichen Daten zu organisieren. Außerdem, wollen Sie $10000 darauf wetten, dass ich in der Lage sein werde, den Tick-Stream von ein und demselben Trading-Tool zu zeigen, der von mehreren Terminals aufgezeichnet wurde? Wollen wir wetten? - Erstens gibt Ihnen das einen Anreiz, nachzudenken, bevor Sie etwas sagen, und zweitens macht es Sie weniger selbstbewusst (was in manchen Fällen gefährlich sein kann).

Außerdem verrate ich Ihnen vielleicht ein Geheimnis, aber die Aufzeichnung in einer Datei auf der Festplatte geschieht nicht bei jedem Ticken, und nach einiger Zeit gibt es für die operative Datenverarbeitung eine wunderbare Sache - den Direktzugriffsspeicher!

 
Andrey Dik:

Wie kann ich es milde ausdrücken, um niemanden zu beleidigen....

Außerdem, wenn Sie $10.000 darauf wetten wollen...

Verteilen Sie sie lieber an diejenigen, die eine Hochzeit für ein Dutzend Terminals für 5 Dollar veranstalten wollen.

In der Tat ist die Frage genau eine - wie kann man eine Menge von Terminals auf einem Hosting mit 25-30gb Festplatte unterbringen, wo 70% bereits durch das Betriebssystem belegt sind.

Natürlich werden wir das nicht tun - wir haben keine Selbstverwalter. Und lassen Sie sich nicht mit einem "Ich kann" abwimmeln.

 
Andrey Dik:

Eine mildere Antwort, um niemanden zu beleidigen....

Man muss kein Astronaut sein, um zu wissen, dass der Weltraum gelinde gesagt kalt ist, man braucht nur eine überdurchschnittliche Bildung.

Das Gleiche gilt für die MT-Plattform. Sie müssen kein Tausendsassa sein, Renat oder Slava, Sie müssen nicht einer der Entwickler von SQL sein, es reicht zu wissen, wie man Links zu Ordnern erstellt, die bereits in der Lage sind, die Arbeit mehrerer Terminals mit den gleichen Daten zu organisieren. Außerdem, wollen Sie $10000 darauf wetten, dass ich in der Lage sein werde, den Tick-Stream von ein und demselben Trading-Tool zu zeigen, der von mehreren Terminals aufgezeichnet wurde? Wollen wir wetten? - Erstens denken Sie dann zweimal nach, bevor Sie etwas sagen, und zweitens verlieren Sie dadurch Ihr Selbstvertrauen (was in manchen Fällen gefährlich sein kann).

Außerdem verrate ich Ihnen vielleicht ein Geheimnis, aber nicht jede Zecke schreibt eine Datei auf die Festplatte, sondern nach einer gewissen Zeit gibt es eine wunderbare Sache namens RAM für die operative Datenverwaltung!

Sie sind nicht beleidigt, sondern eher amüsiert und haben Ihre Inkompetenz und mangelnde Praxis bewiesen.


ein weiteres Mal!

1 Sie haben 100 Terminals

2 Sie müssen EINEN Tick in eine Datei schreiben - aber Sie bekommen hundert auf einmal (wenn es sich um eine Datenbank handelt, brauchen Sie EINE Tick-ID, nicht 100 unsinnige)


Ihre Entscheidung!

 
Renat Fatkhullin:

Verteilen Sie sie lieber an diejenigen, die eine Hochzeit für ein Dutzend Terminals mit einem 5-Dollar-Hosting-Service ausrichten wollen.

In der Tat, die Frage ist genau ein - wie die Menge der Terminals auf Hosting mit 25-30gb Festplatte passen, wo 70% bereits durch das Betriebssystem belegt ist.

Natürlich werden wir das nicht tun - wir haben keine Selbstmordattentäter.

:)

Nicht eine Hochzeit, aber genau 25Gb Festplattenspeicher ist für mich in VPS, wo zusätzlich zu OS gibt es etwa ein Dutzend von Terminals zugeordnet. Bleibt frei ist etwa 2GB, und wenn ich nicht verwendet hatte "cunning" mit Links zu einem gemeinsamen Ordner, dann ein solches Fest der Terminals würde nicht funktionieren. Glücklicherweise verbrauchen die heutigen Builds den Arbeitsspeicher sehr sparsam, was MQ zu verdanken ist.

Und bitte mischen Sie sich nicht ein, wenn ich 10000$ verdiene.

 
Yuriy Zaytsev:

Nein, es ist nicht beleidigend, es ist eher lustig.


Noch ein Mal!

1 Sie haben 100 Terminals

2 Sie müssen EIN Häkchen in eine Datei schreiben - und es kommen 100 auf einmal rein


Ihre Lösung!

Nein, nein, so geht das nicht. Lassen Sie uns zunächst eine Wette abschließen, und dann eine Lösung finden. Ich werde Ihnen zwei Varianten zeigen: 1) mit Verweisen auf einen Ordner. 2) mit Flags FILE_READ|FILEWRITE Ich werde zeigen, wie mehrere Terminals Anführungszeichen von ein und demselben Symbol in eine Datei schreiben.
 
Andrey Dik:
Nein, nein, das wird nicht funktionieren. Für den Anfang - lassen Sie uns eine Wette abschließen und dann - eine Lösung. Ich werde zwei Varianten demonstrieren: 1) mit Verweisen auf einen Ordner. 2) mit den Flags FILE_READ|FILEWRITE werde ich zeigen, wie mehrere Terminals Anführungszeichen von demselben Symbol in dieselbe Datei schreiben.

Die Luft ist rein :-) Oh mein Gott... Wenn die Fachleute das gesehen hätten, hätten sie gelacht! Flaggen ;-))) was zum Teufel sind Flaggen!

Sie haben 100 Ticks auf einmal und nur einer muss aufgezeichnet werden!

---

und Ihre 100 Terminals werden um die Datei konkurrieren, indem sie sie sperren? sie werden einen nach dem anderen schreiben und verstehen, dass die 100 Terminals keine Ahnung voneinander haben

und 100 weitere Ticks kommen von demselben Instrument.

Ich analysiere andere Symbole und es ist derselbe komische Quatsch!

Sie scheinen von Datenbanken auf die Slow-File-Methode umgestiegen zu sein :-))) und lassen Sie uns zu den Datenbanken zurückkehren. Wie kommen Sie mit der Erfassung von 100 Terminals in einer Quelle zurecht - es sollte einen Datensatz mit einer ID geben - und nicht 100 Datensätze

 
Yuriy Zaytsev:

Die Luft ist rein :-) Oh mein Gott... wer immer das sieht, wird lachen! fahnen ;-))))

was zum Teufel Flaggen!

Sie haben 100 Zecken, die auf einmal kommen!


Wir werden uns doch nicht streiten, oder? - sorry, ok, du willst es nicht machen, wie du willst, also stell sicher, dass das Linkschema für den gemeinsamen Ordner ohne Probleme funktioniert (wenn du weißt, wie man Links erstellt). du kannst auch die mql-Hilfe für den gemeinsamen Schreibzugriff auf dieselbe Datei lesen.
 
Andrey Dik:

werden wir uns nicht streiten? - sorry, ok, du willst es nicht selbst machen, also stell sicher, dass das Linkschema für den gemeinsamen Ordner ohne Probleme funktioniert (wenn du weißt, wie man Links erstellt). du kannst auch die mql-Hilfe für gemeinsamen Schreibzugriff auf eine einzelne Datei lesen.
:-) ja, ich möchte deiner Familie nicht 10.000 Dollar vorenthalten
 
Renat Fatkhullin:

Verteilen Sie sie lieber an die Leidtragenden, die eine Hochzeit für ein Dutzend Terminals mit einem 5-Dollar-Hosting-Service veranstalten wollen.


Ich zahle 100 Dollar für das Hosting.