Berechnung des Neigungswinkels der Trendlinie. - Seite 10

 
Dmitry Fedoseev:

Sie sind ein Dreckskerl, und zwar nicht irgendein Dreckskerl, sondern ein ganz übler.

Da der Moderator plötzlich daran denkt, mich wegen einer solchen Äußerung zu sperren, schlage ich vor, dass Sie die Situation zunächst nüchtern und ruhig angehen.

Es tut mir leid, das Thema ist aufgekommen!

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es war ein Vergnügen, endlich die I's zu setzen und die T's anzukreuzen,

Vorbei...
 
Renat Akhtyamov:

Echtes Off-Topic....

Lesen Sie das Thema.

Ihr Code hat nichts mit einem Trend zu tun

Und der Maßstab der Grafik sollte NIEMALS berücksichtigt werden!

OK, ich lösche es, wenn es nicht sein muss, ich habe mir einen besseren Weg überlegt, aber egal)
 
Daniil Kurmyshev:
OK, ich lösche es, wenn es nicht sein muss, ich habe es mir anders überlegt, aber egal)
Sie sind gut dabei, das Thema und die Trendlinie aufeinander abzustimmen. Es ist nur so, dass hier jemand sehr viel Scheiße erzählt. Schade, dass die Moderatoren das nicht kapieren.
 
Dmitry Fedoseev:
Sie kommen mit dem Thema und der Trendlinie gut zurecht. Hier ist einfach jemand sehr voller Scheiße.

Dimitri, du bist kurz davor, vor Wut zu platzen.

Wie erbärmlich.

Haben Sie den Leuten die richtige Formel erspart, ich verstehe das nicht?

Glauben Sie mir, ich brauchte es nicht.

Ich habe diese Formel und diesen Code schon vor langer Zeit in den Vorhersage-Thread gestellt, vor etwa einem Jahr

Es ist einfach nicht realistisch, dort etwas zu finden. Und hier ist ein guter Name dafür.
 
Dmitry Fedoseev:
Mit der Übereinstimmung zwischen dem Thema und der Trendlinie ist alles in Ordnung. Es ist nur so, dass hier jemand sehr viel Scheiße erzählt.

Ah, gut, dann sehe ich)) Dann gebe ich den Code, vielleicht jemand anderes alsRenat Akhtyamov wird es brauchen, durch die Art, wie ich nicht auf Foren viel sitzen)))

//-----------------------------------------------------------------------------------

xWinkel ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

//-----------------------------------------------------------------------------------

double xAngle(double x1,double y1,double x2,double y2) // x1,x2 Time[] - y1,y2 Price

{

if(x1==0 || x2==0 || y1==y2){return(0);}

if(y1==y2) {return(0);}

//---

double PriceMAX=ChartGetDouble(0,CHART_PRICE_MAX,0);

double PriceMIN=ChartGetDouble(0,CHART_PRICE_MIN,0);

double Bar1proc=(double)(ChartGetInteger(0,CHART_WIDTH_IN_BARS,0)*_Period*60)/100;

double Price1proc=((PriceMAX-PriceMIN)/_Point)/100;

x1=iBarShift(NULL,0,(datetime)x1);

x2=iBarShift(NULL,0,(datetime)x2);

double x1x2=MathAbs(x1-x2)*_Period*60;

double y1y2=MathAbs(y1-y2)/_Point;

double x1x2_proc=x1x2/Bar1proc;

double y1y2_proc=y1y2/Preis1proc;

//---

double theta=MathArctan(y1y2_proc/x1x2_proc)*(180/3.1415926535);

if(y2<y1){theta=NormalizeDouble(theta*(-1),2);}

return(theta);

}

//+------------------------------------------------------------------+

Was die Trendstrategie betrifft, so können Sie anhand des Winkels die Stärke und die ungefähre Dauer des Trends abschätzen.

 
Renat Akhtyamov:

Dimitri, du bist kurz davor, vor Wut zu platzen.

Das ist schade.

Haben Sie den Leuten die richtige Formel erspart, ich verstehe das nicht?

Glauben Sie mir, ich brauchte es nicht.

Ich habe diese Formel und diesen Code schon vor langer Zeit, vor etwa einem Jahr, in der Prognosebranche veröffentlicht.

Es ist einfach nicht realistisch, dort etwas zu finden. Es gibt einen guten Namen dafür.
Es ist kein Geheimnis, dass, wenn jemand einen Winkel für den Code in EA braucht, natürlich niemand an eine virtuelle Skala gebunden sein wird. Und wenn Sie von Hand Striche auf das Diagramm zeichnen und über die Skala meditieren wollen, dann brauchen Sie auch hier keine Formel.
 
Sergei75:
Guten Tag. Ich muss den Neigungswinkel der Trendlinie im Diagramm in Grad programmatisch berechnen (MQL5). Ich würde gerne die Formel oder eine Methode kennen, um dies zu tun.

Die Frage bezieht sich auf ein Diagramm, das bereits existiert. Es ist nicht wichtig, welche Umwandlungen erforderlich waren, um es zu bauen. Das Diagramm ist sichtbar - seine wichtigste Eigenschaft. Es handelt sich um eine Grafik, die bereits auf einem bestimmten Monitor sichtbar ist. Horizontal und vertikal ist es also für jeden, der auf den Bildschirm schaut, die gleiche Maßeinheit - das Pixel. Sie müssen den Arkustangens des Verhältnisses zwischen dem vertikalen und dem horizontalen Inkrement berechnen (Pixel/Pixel, ein dimensionsloser Wert) und ihn in Grad umrechnen. Ich glaube nicht, dass es in diesem Verfahren irgendwelche Fragen gibt.

Und die Tatsache, dass verschiedene Monitore haben unterschiedliche Seitenverhältnisse (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%BE%D0%BE%D1%82%D0%BD%D0%BE%D1%88%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B5_%D1%81%D1%82%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD_%D1%8D%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%BD%D0%B0), der Autor, wie ich es verstehe, ist nicht interessiert. Auf diesem Monitor und das war's.

Ich vermute, dass das gar nicht der Sinn der Sache ist. Ich dachte, wo kann es denn objektive Merkmale geben. Wir sprechen über Kursabschnitte in Zeitabschnitten. Nehmen wir nicht die astronomische Zeit, sondern die Anzahl der eingehenden Ticks (man nennt sie auch Eigen- und Betriebszeit); wenn das Unternehmen jede Änderung des Kurses für seinen Kursschritt Point an das Terminal sendet, was bei vierstelligen Kursen am häufigsten vorkommt, dann sieht der extrem schnelle Kursanstieg aus wie plus ein Point bei jedem Tick. Wenn man diese Zeit durch die Anzahl der Ticks und die Wachstumsrate durch die Anzahl der minimalen Schritte von Point misst, erhält man den Grenzwinkel der Steigung der Wachstumslinie +45 Grad, arctg(1/1). Schneller bedeutet, dass das Unternehmen keine Zeit hat, die Mindestschritte zu senden, Lücken entstehen, wenn sie größer sind als Spread - Preislücken. Es scheint also eine natürliche Eigenschaft zu geben. Ich weiß jedoch nicht, warum sie in Grad umgerechnet wird. Das Verhältnis 1:1 selbst passt auch gut zu meiner Vorstellung und erinnert mich an eine natürliche Barriere.

 

Sie können einen Hanne-Fächer und eine Hanne-Linie verwenden, die berechneten Liniendaten in den Fächer eingeben und die Haupt-Hanne-Winkel bilden.

 

Sie sprechen alle verschiedene Sprachen?

Leute, solange ihr die Begriffe nicht definiert, seid ihr euch nicht einig. Und Sie haben verschiedene Grade...

 

Hallo wieder Freunde, habe ich beschlossen, ein wenig Aufregung zu diesem Thema zu bekommen und dieses Problem zu lösen, wie ich denke, in vollem Umfang, erstellt einen Indikator, der die Steigung eines beliebigen Objekts, das auf dem Chart ist und die eine Steigung (Kanäle und Trendlinien), Grad schrieb automatisch berechnet , auch ändern Grad, wenn Sie ändern, nimmt die Textfarbe die Farbe der ursprünglichen Linie, sowie Text gilt die Steigung der entsprechenden Linie oder Kanal für die Bequemlichkeit, hier schicke ich einen Test-Demo-Version, seine vollständige Arbeitsfähigkeit

Ich warte auf Kritik, wenn Sie irgendwelche persönlichen Fragen und Bedürfnisse haben, schreiben Sie an den LS, danke an alle.

Ich würde auch gerne eine Person finden, die einen interessanten Test auf den Winkel der Steigungsänderung machen könnte, in einer Kombination aus meinem Indikator + Trendlinie + MA und auf verschiedenen TFs nach einem bestimmten Muster, mehr Details im LJ, wer interessiert ist, wird eine erweiterte Version des Indikators für einen längeren Zeitraum kostenlos zur Verfügung stellen, mein Angebot ist gültig bis 31.01.2017.

Fotobericht über die Leistung der Indikatoren und die Einhaltung der Endwerte, z. B. dieselbe Trendlinie nach Neigungswinkel.

Dateien:
xAngle.ex4  17 kb