Berechnung des Neigungswinkels der Trendlinie. - Seite 6

 
George Merts:

Oh, ja, ich habe mich geirrt. Die Formulierung "Bitte nennen Sie mir entweder die Formel oder eine Methode, mit der dies möglich ist" stammt nicht von Ihnen, sondern von einem anderen Teilnehmer. Ich bitte um Entschuldigung. Nun, das ist meine Antwort auf die andere Frage:

Die Steigung einer Trendlinie kann nur dann in Grad gemessen werden, wenn der Maßstab der Koordinatenachsen festgelegt ist. Daher ist es viel sinnvoller, die Steigung in Punkten (Preis) pro Barren (pro Zeiteinheit) zu messen.

Nun Sie, Renat, verzeihen Sie mir großzügig, meine Antwort (die Sie gar nicht brauchen) hat nichts mit Ihnen zu tun.

Ich persönlich verstehe diese Geschichte so, denn das Argument scheint aus der Luft gegriffen zu sein.

Es gibt hier Leute, die den Unterschied zwischen Cent und Dollar verstehen und ohne Kompass in der Waage verloren sind

Ich werde es kurz und bündig formulieren:

Der Winkel (ein Dreieck als solches) kann in jedem Maßstab reproduziert werden, Hauptsache, er hat sich nicht verändert. Und wenn sich jemand geändert hat, dann suchen Sie nach einem Fehler in der Berechnung.

 
Renat Akhtyamov:

Der Winkel (im Wesentlichen ein Dreieck) kann in jedem Maßstab gespiegelt werden, Hauptsache, er hat sich nicht verändert. Und wenn sich jemand geändert hat, dann suchen Sie nach einem Fehler in der Berechnung

Wie kann es keine Veränderung sein, wenn die Neigung auf einer Skala 5 Grad und auf der anderen 45 Grad beträgt?

Würden Sie sagen, das ist "keine Veränderung"?

Meiner Meinung nach kann ein Trend grundsätzlich nicht an Ecken festgemacht werden - eben weil Ecken vom Maßstab abhängen. Die Ausgangsbasis des Trends ist der Preis bzw. die Zeit, und die Steigung des Trends sollte an diesen Werten gemessen werden. Ohne jeden Winkel.

 
George Merts:

Wie kann es sich nicht ändern, wenn eine Waage eine Neigung von 5 Grad und die andere eine Neigung von 45 Grad hat?

Würden Sie sagen, dass das "keine Veränderung" ist?

Ich bin der Meinung, dass ein Trend grundsätzlich nicht an Eckpunkten festgemacht werden kann - eben weil Eckpunkte vom Maßstab abhängen. Die Ausgangsbasis des Trends ist der Preis bzw. die Zeit, und die Steigung des Trends sollte an diesen Werten gemessen werden. Ohne jeden Winkel.

Ahh, ich verstehe, was es ist.

In Bezug auf die Bedürfnisse des Händlers und des Handelssystems - es wird sich nichts ändern

Was die Anzeige auf dem Bildschirm betrifft, so wird sie sich ändern.

Beruhigen Sie sich, vergeuden Sie kein Papier.

Jedem das Seine.

Ich habe bereits oben darüber geschrieben, aber niemand hat es verstanden.

 
Renat Akhtyamov:

Ahh, ich verstehe, worum es hier geht.

Was die Bedürfnisse des Händlers und des Handelssystems angeht, so wird sich nichts ändern.

Vom Standpunkt der Anzeige aus gesehen, wird es das.

Beruhigen Sie sich, vergeuden Sie kein Papier.

Jedem das Seine.

Ich habe bereits oben darüber geschrieben, nur hat es niemand verstanden.

Auch ich bin der Meinung, dass sich der Winkel eines postulierten Preises nicht ändern kann, was bedeutet, dass die Skala, die visuell mit der aktuellen Lücke übereinstimmt, die einzig richtige ist, andere Skalen des Übels. Aber in jedem Fall wird der Winkel in digitaler Form der gleiche sein.
 
Vladimir Zubov:
Ich denke, der Winkel kann sich nicht je nach Preis ändern, d.h. der visuelle Winkel stimmt mit dem gegebenen Spalt überein und der andere ist falsch. Aber in jedem Fall wird der Winkel in digitaler Form der gleiche sein.

Wie kann es dasselbe sein? Ihnen wurden zwei Screenshots präsentiert - der Trend ist derselbe, aber der Blickwinkel ist völlig unterschiedlich! Beide Bildschirme sind digital, wie es scheint...

Und wie lässt sich feststellen, dass "diese Skala orthodox und die anderen häretisch sind"?

 
Renat Akhtyamov:

...

Hier sind Menschen, die den Unterschied zwischen Cent und Dollar verstehen und sich ohne Kompass in der Waage verirren

...

Es ist nie zu spät, mit dem Verstehen anzufangen, probieren Sie es aus.
 
Vladimir Zubov:
Die Aufgabe besteht darin, den Neigungswinkel numerisch zu bestimmen, er wird auf der Grundlage der Preise bereits geschlossener Kerzen für eine bestimmte Strategie konstruiert. Ändert sich der Preis geschlossener Kerzen durch die Änderung der Diagrammskala oder ändert sich die Neigung des gleitenden Durchschnitts durch die Änderung der Skala? Numerisch ändert sich nichts. Das ist so, als würde man sagen, dass der Preis beim Heranzoomen vom oberen zum unteren Rand des Bildschirms geht, während er beim Herauszoomen fast eine gerade Linie ist. Aber hat sich der Preis durch das Heranzoomen verändert?

Natürlich ändert sich der Preis durch die Änderung der Skala nicht, und auch der in Pips pro Bar ausgedrückte Winkel ändert sich nicht. Aber wenn Sie den Winkel in Grad messen... Erstens: Wie misst man sie in Grad? Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Sie können einen Winkelmesser gegen die Karte (gegen den Bildschirm) verwenden. Aber wir haben bereits über den Einfluss der Größe geschrieben.

2. Durch arctangent. Die Länge wird jedoch in Balken und die Höhe in Punkten angegeben. Was wird das Ergebnis sein? Was ist das Ergebnis von Punkten geteilt durch Balken? - Hier ist sie (Steigung in Punkten pro Balken). Aber wozu brauchen wir den Arcustangens? Was wird es geben? Der Arkustangens gibt nichts her, weil er nicht den üblichen Grad hat. Es wird nur eine Verzerrung des Wertes sein. Es wird kein brauchbarer Wert sein. Punkte pro Balken hingegen sind eine klare, greifbare Maßeinheit.

Wenn Höhe und Länge in Metern angegeben sind, kann man den Arkustangens nehmen - das ist dann ein bekannter Winkel in Grad. Übrigens: Winkel werden nicht immer und überall in Grad gemessen. Es gibt Kugeln und Fälle, in denen sie in Einheiten der Höhenänderung pro Längeneinheit gemessen wird. Zum Beispiel - die Qualität eines Segelflugzeugs, die Neigung einer Straße.

 
Vladimir Zubov:
Das denke ich auch, der Winkel beim Preis kann sich nicht ändern, das heißt, die Skala, die visuell mit der gegebenen Aufteilung übereinstimmt, ist die einzig richtige, andere Skalen sind vom bösen Geist. Aber in jedem Fall wird der Winkel in digitaler Form der gleiche sein.

Es ist nur so, dass sie irgendwo eine Formel für die Berechnung von Pips pro Bar gefunden haben.

es ist utopisch...

Deshalb verwirren sie die Menschen.

Zweimalige Besucher

 
Renat Akhtyamov:

Es ist nur so, dass sie irgendwo eine Formel für die Berechnung von Pips pro Bar gefunden haben.

es ist utopisch...

Deshalb verwirren sie die Menschen.

Zweifach-Täter

Lesen Sie den vorherigen Beitrag. Achten Sie auf Ihre Sprache. Solange du hier bist, bist du ein Versager mit einer bestimmten Einstellung.

Diese Formel ist nirgends zu finden, das ist offensichtlich. Wenn Sie solche Aussagen machen, werden Sie zu einem dumpfen Ignoranten und einem Narren.

Gehen Sie und sagen Sie der ganzen Welt, dass sie die Neigung falsch messen.