Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1746

 
MakarFX #:

Erstens, sehen Sie sich das an.

und zweitens, vielleicht hat der Makler nicht so viele Angebote

Nee, nee, ich kopiere ein bisschen, habe Zeiträume von einem Tag bis zu einem Jahr ausprobiert. Die angegebenen Parameter sind auf das Maximum (10000000) eingestellt.

...

Wenn Daten von einem Indikator angefordert werden und die angeforderte Zeitreihe noch nicht erstellt wurde oder vom Server heruntergeladen werden muss, gibt die Funktion sofort -1 zurück, aber der Download-/Erstellungsprozess selbst wird eingeleitet.

Wenn Daten vom Expert Advisor oder einem Skript angefordert werden, wird dasLaden vom Server eingeleitet, wenn das Terminal diese Daten nicht lokal hat, oder der Aufbau der benötigten Zeitreihen beginnt, wenn die Daten aus der lokalen Historie aufgebaut werden können, aber noch nicht bereit sind. Die Funktion gibt die Datenmenge zurück, die bis zur Timeout-Zeit fertig ist, aber das Laden der Historie wird fortgesetzt, und die nächste ähnliche Anfrage wird mehr Daten zurückgeben.

...


Das ist seltsam. Es heißt, dass der Download selbst funktioniert, wenn Sie von einem nicht geladenen Verlauf kopieren, aber... Nichts passiert. Fehler 4073 (und nach Neustart bei Wiederholung)
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным
  • www.mql5.com
Организация доступа к данным - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Ivan Butko #:

Nein, nein, ich kopiere ein bisschen, ich habe Zeiträume von einem Tag bis zu einem Jahr ausprobiert. Die angegebenen Parameter sind auf dem Höchstwert (10000000).


Seltsam. Sie sagen, dass es sich selbst lädt, wenn ich aus dem ungeladenen Verlauf kopiere, aber... passiert nichts. Fehler 4073
Nicht dasselbe in MT5 wie in MT4
 
MakarFX #:
Nicht dasselbe in MT5 wie in MT4


Text

...

Wenn Daten vom Indikator angefordert werden und die angeforderten Zeitreihen noch nicht erstellt wurden oder vom Server heruntergeladen werden müssen, gibt die Funktion sofort -1 zurück, aber der Lade-/Erstellungsprozess selbst wird eingeleitet.

Wenn Daten vom Expert Advisor oder einem Skript angefordert werden, wird das Laden vom Server initiiert, wenn das Terminal diese Daten nicht lokal hat, oder der Aufbau der benötigten Zeitreihen beginnt, wenn die Daten aus der lokalen Historie aufgebaut werden können, aber noch nicht bereit sind. Die Funktion gibt die Datenmenge zurück, die bis zur Timeout-Zeit fertig ist, aber das Laden der Historie wird fortgesetzt, und die nächste ähnliche Anfrage wird mehr Daten zurückgeben.

...

Entnommen aus dem MT4-Handbuch
https://docs.mql4.com/ru/series/copytime

So wie ich es verstehe, sollte der Verlauf auch nach einer Anfrage geladen werden
.
void OnStart()
  {
   datetime rates[1];
   int copied=CopyTime(Symbol(),PERIOD_CURRENT,16216,1,rates);
   if(copied<=0)
      Print("Ошибка копирования ценовых данных ",GetLastError());
   else Print("Скопировано ",ArraySize(rates)," баров");
  }
Aber es wird nicht geladen. Nicht einmal eine Bar))
CopyTime - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
CopyTime - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
CopyTime - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
 
Ivan Butko #:


Text

Entnommen aus dem MT4-Handbuch
https://docs.mql4.com/ru/series/copytime

So wie ich es verstehe, sollte der Verlauf auch nach einer Anfrage heruntergeladen werden
void OnStart()
  {
   datetime rates[1];
   int copied=CopyTime(Symbol(),PERIOD_CURRENT,16216,1,rates);
   if(copied<=0)
      Print("Ошибка копирования ценовых данных ",GetLastError());
   else Print("Скопировано ",ArraySize(rates)," баров");
  }
Aber es wird nicht geladen. Nicht einmal eine Bar))

Soweit mir bekannt ist, wird MT4 aus dem Archiv und MT5 vom Server des Brokers geladen.

 
MakarFX #:

Soweit ich weiß, lädt MT4 aus dem Archiv, während MT5 vom Server des Brokers geladen wird.

Bitte klären Sie, was Sie mit "ihrem Archiv" meinen?

 
Ivan Butko #:

Bitte klären Sie, was "ihr Archiv" bedeutet?

 
MakarFX #:

Ahhhh, ich verstehe. Ich verstehe.

Dieser Dokumentationseintrag ist jetzt ein echtes Ärgernis

leiteteinen Server-Download ein, wenn das Terminal diese Daten nicht lokal hat


 

Grüße. Können Sie mir bitte sagen, ob und wie dies möglich ist?

Ist es möglich, Ihre Funktionen so zu schreiben, dass Sie eine unterschiedliche Anzahl von Parametern an geschriebene Funktionen übergeben können?

Wie zum Beispiel in dieser Funktion können Sie 4 oder 5 Parameter übergeben.


 
Andrey Sokolov #:

Grüße. Können Sie mir bitte sagen, ob und wie dies möglich ist?

Ist es möglich, Ihre Funktionen so zu schreiben, dass Sie eine unterschiedliche Anzahl von Parametern an geschriebene Funktionen übergeben können?

Wie zum Beispiel in dieser Funktion können Sie 4 oder 5 Parameter übergeben.


2,5 Wege: 1) Parameter mit Standardwerten versehen 2) Funktionen mit gleichen Namen, aber unterschiedlichen Argumenten schreiben. 3) "Vorlagenfunktionen" schreiben (unter Verwendung von 1 und 2)

Für den Benutzer der Funktion wird es ähnlich sein wie die Tatsache, dass die Funktion "4 oder 5" Parameter hat und/oder die Parameter verschiedene Typen annehmen

 
Maxim Kuznetsov #:

2,5 Wege: 1) Parameter mit Standardwerten versehen 2) Funktionen mit gleichen Namen, aber unterschiedlichen Argumenten schreiben. 3) "Vorlagenfunktionen" schreiben (unter Verwendung von 1 und 2)

Für den Benutzer der Funktion sieht es so aus, als ob die Funktion "4 oder 5" Parameter hat und/oder die Parameter verschiedene Typen annehmen

Ich danke Ihnen.

Es werden verschiedene Funktionen mit demselben Namen angezeigt, und esist nicht möglich, eine unterschiedliche Anzahl von Parametern zu übergeben?