Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 186

 
Artyom Trishkin:
Nummer1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Index0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Wie Sie sehen können, gibt es zehn Aufträge, aber ihre Indizes sind 1 weniger, weil in jedem Array die Zählung bei Null beginnt.

OrdersTotal() ist 10, aber wenn Sie eine Schleife mit OrdersTotal() beginnen, geht sie außerhalb des Arrays - es gibt keinen Index für die Reihenfolge 10 - der größte Index ist 9 - also OrdersTotal()-1


Ich danke Ihnen ... Ich hab's ... Ich danke Ihnen.
 
Vitalie Postolache:

Das liegt daran, dass sie von 0 an gezählt wird. Wenn Sie 10 Aufträge haben, dann sollten die Ordnungszahlen 0...9 sein, d.h. 0...(10-1), wobeiOrdersTotal()=10.

Behalten Sie dies im Hinterkopf, wenn Sie Programme schreiben.


Ich danke Ihnen ... Ich hab's ...
 
Vitaly Muzichenko:
Drucken Sie mit Print() und Sie werden diese Fragen nicht haben, es ist nicht schwer.

Danke ... Ich hab's ... Ich dachte nur, die Anzahl derAufträge würde auch Null enthalten... Dann habe ich mich geirrt, ich habe wie folgt geschrieben(int i=OrdersTotal(); i>-1; i--) und es hat nicht richtig funktioniert.


 
Hallo!
In der Dokumentation heißt es im Artikel "Indicator Styles in Examples":
Standardmäßig wird der Indikatorpuffer zum Speichern der zu zeichnenden Daten verwendet (INDICATOR_DATA).

Wenn die Berechnung von Indikatorwerten Zwischenberechnungen und die Speicherung eines Hilfswertes für jeden Balken erfordert, können Sie beim Binden ein solches Array als Berechnungspuffer ( INDICATOR_CALCULATIONS) deklarieren.

Keines der 18 gegebenen Beispiele für Konstruktionen in MQL5 demonstriert dasArray des Berechnungspuffers ( INDICATOR_CALCULATIONS).
Können Sie vorschlagen, wo man sonst noch über dieses Thema lesen kann?
 
Leo59:
Hallo!
In der Dokumentation heißt es im Artikel "Indicator Styles in Examples":
Standardmäßig wird der Indikatorpuffer zum Speichern der zu zeichnenden Daten verwendet (INDICATOR_DATA).

Wenn die Berechnung von Indikatorwerten Zwischenberechnungen und die Speicherung eines Hilfswertes für jeden Balken erfordert, können Sie beim Binden ein solches Array als Berechnungspuffer ( INDICATOR_CALCULATIONS) deklarieren.

Keines der 18 gegebenen Beispiele für Konstruktionen in MQL5 demonstriert dasArray des Berechnungspuffers ( INDICATOR_CALCULATIONS).
Bitte sagen Sie mir, wo ich sonst noch darüber lesen kann?
Betrachten Sie es als ein normales dynamisches Array zur Speicherung von Zwischenberechnungsdaten. Sie brauchen die Größe nicht zu vergrößern oder zu verkleinern - das Client-Terminal übernimmt das für Sie. Die Daten eines solchen Array-Puffers werden nicht in einem Diagramm angezeigt - das ist der Unterschied zwischen DATA und CALCULATIONS
 
Artyom Trishkin:
Betrachten Sie es als ein normales dynamisches Array zur Speicherung von Zwischenberechnungen. Sie brauchen es nur nicht zu kontrollieren und seine Größe zu erhöhen/verringern - das Terminal wird das für Sie tun. Die Daten eines solchen Array-Puffers werden nicht in einem Diagramm angezeigt - das ist der Unterschied zwischen DATA und CALCULATIONS.
Wo ist ein Beispielcode zur Verdeutlichung?
 
Artyom Trishkin:
Betrachten Sie es als ein normales dynamisches Array zur Speicherung von Zwischenberechnungen. Sie brauchen es nur nicht zu kontrollieren und seine Größe zu vergrößern oder zu verkleinern - das Terminal wird das für Sie tun. Die Daten eines solchen Array-Puffers werden nicht in ein Diagramm gedruckt - das ist der Unterschied zwischen DATA und CALCULATIONS.
Wenn der Indikator #property indicator_chart_window - dies korrekt ist, wird er nicht ausgegeben. Aber wenn Indikator #property indicator_separate_window - es ist aus irgendeinem Grund ausgegeben.
 
Leo59:
Wo ist ein funktionierendes Code-Beispiel zur Verdeutlichung?
DemoBufferPattern
DemoBufferPattern
  • Stimmen: 21
  • 2010.03.24
  • Loong
  • www.mql5.com
Пример использования нескольких индикаторных буферов(Candles+Fractals+ZigzagColor+ColorMaLine).
 
Artyom Trishkin:
Ich danke Ihnen!
 
Artyom Trishkin:
Artyom, bitte, ein funktionierendes Code-Beispiel wird benötigt!!!!

Und die, die Sie.... Zum Beispiel Zeile 87: maHandle=iMA(Symbol(),0,ExtPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE);
Nun, was macht das schon?