Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 209

 

Wie kann mql4 sicherstellen, dass der richtige Wert zurückgegeben wird und nicht ein Fehler/leerer Wert?

 
Xopb:

Wladimir, ich danke dir! Ich habe #include <MT4Orders.mqh> angehängt. Es funktioniert gut - vielleicht ist der Code sehr chaotisch, aber es ist nicht für echte Konto. Ich verstehe nicht, warum jedes Paar, das im Tester eingestellt ist, nur für 3-stellige Paare, die in einen EA mit mehreren Währungen eingebettet sind, richtig funktioniert. Wennich ein 5-stelliges Paar einstelle, funktioniert es auch, aber es öffnet sich zu unterschiedlichen (benachbarten) Preisen, d.h. das Arbeitsprinzip wird verletzt, woran kann das liegen?

Wir haben irgendwo einen Fehler gemacht. Nachstehend finden Sie den Arbeitscode.

#include <MT4Orders.mqh>

input string inSymb = "USDJPY";

TICKET_TYPE Buy( const string Symb )
{
  const double Ask = SymbolInfoDouble(Symb, SYMBOL_ASK);
  
  return(OrderSend(Symb, OP_BUY, 1, Ask, 0, 0, 0));
}

void OnTick()
{
  if (!OrdersTotal())
  {
    Buy(_Symbol);
    Buy(inSymb);
  }
}


Ihr Code kann immer schnell auf einem Demokonto überprüft werden.


SZZY Denken Sie daran, dass der Status oder die Bewertung eines Forumsmitglieds nicht immer auf ausreichende Kompetenz schließen lässt.

 
Können Sie mir sagen, wie man mit Canvas in mt4 arbeitet. Hat jemand ein einfaches Beispiel für das Zeichnen von Text und einer Form?
 
Yevhenii Levchenko:
Können Sie mir sagen, wie man mit Canvas in mt4 arbeitet. Vielleicht hat jemand ein einfaches Beispiel für das Zeichnen von Text und Formen?

Praktisch dasselbe wie in MT5. Sehen Sie sich die verfügbaren Beispiele an und tun Sie es. Was nicht funktioniert - fragen Sie die Leute und sie werden es Ihnen sagen.

 

Hallo. Wo liegt der Fehler? In der for-Schleife kommt der int vor dem i

 
Vladimir Makhnin:

Hallo. Wo liegt der Fehler? In der for-Schleife kommt der int vor dem i

int i=0;

for(i=OrdersTotal()-1; ...) {
 if(...) {
 
Vitaly Muzichenko:

Und warum? Wahrscheinlich gibt es dort kein #property strict, oder es ist nicht der erste Fehler

 
Vitaly Muzichenko:
Artyom Trishkin:


Danke
Ich habe die Zeile int i=0 nach int count = 0 hinzugefügt
Der Fehler ist verschwunden

 
Vladimir Makhnin:

Danke
Ich habe die Zeile int i=0 nach int count = 0 hinzugefügt
Der Fehler ist verschwunden

Die Tücken der Kapselung, wenn ich richtig verstehe, die Sichtbarkeit der Variable nur in der Funktion, in der sie deklariert ist, ist es nicht mehr sichtbar in der nächsten Funktion. Und bevor die Funktionen in allen sichtbar sind, hätten Sie den zweiten int in if setzen können. Und foe und iff sind separate Funktionen.

 
Hallo! Können Sie mir sagen, wie ich den Alarm beim Schließen einer Kerze aktivieren kann? Dh die Bedeutung dieser: Das Signal überquert die MA zum Beispiel in TF 5, aber es ist irgendwo in der 2. Minute ausgelöst, undAlert sollte am Ende der aktuellen Kerze arbeiten....