Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 208

 

Können Sie mir sagen, an wen ich mich wenden kann, um die Software auf meinem Computer zu installieren, oder kann ich dies über ein Webterminal tun?

Ich bin neu hier, kann mir bitte jemand helfen?

Oder sagen Sie mir, wen ich kontaktieren soll?

Вебтерминал для MetaTrader 5
Вебтерминал для MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Подключайтесь к счету и торгуйте на финансовых рынках прямо из браузера
 

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, um etwas zu schreiben, aber hier ist die Situation im Allgemeinen. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren.


Ein Bekannter hat sich einen mt4-Advisor für den Handel auf Olympus gekauft, im Auto-Modus. Ich habe festgestellt, dass der EA an eine virtuelle Maschine in der Yandex-Cloud oder irgendwo anders gebunden ist. Wenn ich versuche, ein Konto zu verwenden, auf dem ich mehrere Maschinen habe, handele ich darauf, es erfordert immer eine Verifizierung. Wenn ich alleine handele, bekomme ich den Ausgang ohne Probleme, aber wenn ich versuche, zu seiner Adresse zu gehen, die er mir ein Passwort und ein Login schickt, habe ich eine andere Situation. Womit hat das zu tun? Muss ich meine Cookies sorgfältiger überwachen, sollte ich vielleicht einige Einstellungen im Router ändern, oder brauche ich einen neu gekauften EA mit einer virtuellen Maschine?

 
Юлия Кузубова:

Können Sie mir sagen, an wen ich mich wenden kann, um die Software auf meinem Computer zu installieren, oder kann ich dies über ein Webterminal tun?

Ich bin neu hier, kann mir bitte jemand helfen?

Oder sagen Sie mir, wen ich kontaktieren soll?

Yulia, ich glaube, du bist schon einmal betrogen worden... Niemand ruft an und erklärt, wie die Handelsplattform zu installieren ist - sie installiert sich ganz von selbst.

 
Microslonik:

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, um etwas zu schreiben, aber hier ist die Situation im Allgemeinen. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren.


Ein Bekannter hat sich einen mt4-Advisor für den Handel auf Olympus gekauft, im Auto-Modus. Ich habe festgestellt, dass der EA an eine virtuelle Maschine in der Yandex-Cloud oder irgendwo anders gebunden ist. Wenn ich versuche, ein Konto zu verwenden, auf dem ich mehrere Maschinen habe, handele ich darauf, es erfordert immer eine Verifizierung. Wenn ich alleine handele, bekomme ich den Ausgang ohne Probleme, aber wenn ich versuche, zu seiner Adresse zu gehen, die er mir ein Passwort und ein Login schickt, habe ich eine andere Situation. Womit hat das zu tun? Muss ich meine Cookies sorgfältiger überwachen, sollte ich vielleicht einige Einstellungen im Router ändern oder habe ich gerade einen neuen EA mit einer virtuellen Maschine gekauft?

Es ist wie ein Wunder. Wahrscheinlich ist das gar keine Frage für diese Quelle.

 

Guten Tag!

Liebe Programmierer, können Sie mir sagen, wie ich die Candlestick-Zählung in einem bestimmten Kanal implementieren kann? Hier ist der Code:

extern string Symbol3 = ""; //Инструмент (""текущий по умолчанию)
extern int P=5;          //Таймфрейм


#include <ChartObjects\ChartObjectsLines.mqh>


CChartObjectHLine hLine, lowLine;

double   PRH=0;
double   PRL=0;

int OnInit() 
{
lowLine.Create(0, "lowLine", 0, 0);
lowLine.Color(clrDarkViolet); 
hLine.Create(0, "hLine", 0, 0);
hLine.Color(clrDodgerBlue);
return(INIT_SUCCEEDED);
}
void OnDeinit(const int reason) {
}

int start()
{

double ATR1=MathAbs(iATR(NULL,P,1,1))/Point;


if (ATR1>=100)
{
double   h1 = iHigh(NULL, PERIOD_CURRENT, 1);  // условие образования уровней
double   l1 = iLow(NULL, PERIOD_CURRENT, 1);
}


if (ATR1>=100) // установление уровней
{
PRH = h1; // то это будет уровень max
hLine.Price(0, PRH);

PRL = l1; // то это будет уровень min
lowLine.Price(0, PRL);
}




if ((Close[1]<=PRH)&&(Close[1]>=PRL)) // ??? Условие отсчёта свечей
{
datetime some_time=TimeCurrent();
int k=iBarShift("",PERIOD_CURRENT,some_time);
}


Comment ("КОЛЛИЧЕСТВО СВЕЧЕЙ В КАНАЛЕ =================: ",k,"\n");

return(0);
}

Erforderlich ist eine Candlestick-Zählung innerhalb des Kanals. Und sobald der Kurs den Kanal verlässt, wird der Zähler auf Null zurückgesetzt.

 

Und die Lösung ist ganz einfach:


if ((Close[1]<=PRH)&&(Close[1]>=PRL))
{
int k=iBarShift("",P,some_time); 
}
else
{
PRH=0;
PRL=0;
}

Comment ("КОЛЛИЧЕСТВО СВЕЧЕЙ В КАНАЛЕ =================: ",k,"\n");

Die Frage ist also nicht mehr relevant.
 

Guten Tag!


Können Sie bitte mitteilen, ob dieses Problem schon einmal aufgetreten ist?

MT5 Tester, Multicurrency Expert Advisor. Wenn ich im Tester das Hauptwährungspaar mit einer 5-stelligen Notierung (EURUSD, AUDUSD, etc.) auswähle, beginnt das Paar, das mit dem Multiwährungs-Expert Advisor USDJPY, GBPJPY, d.h. mit einer 3-stelligen Notierung verbunden ist, falsch zu funktionieren, d.h. Trades werden mit einem 3-stelligen Paar falsch eröffnet , nicht wie bei der Auswahl eines 3-stelligen Hauptwährungspaares im Tester. In diesem Fall ist alles normal.



Hier ist der Code (ich habe nur eine Funktion zu kaufen Buy2() zu verkaufen ähnlich)


void  OnInit()
  {
    hig4= iCustom("USDJPY",CP,"Examples\\1",Length);
   hig5= iMA("USDJPY",CP,1,SHIFT,MODE_SMA,PRICE_HIGH);
   hig6= iMA("USDJPY",CP,1,SHIFT,MODE_SMA,PRICE_LOW);
}

void OnTick()
  {
CopyBuffer(hig6,0,0,2,ss211);
        CopyBuffer(hig5,0,0,2,ss111);
        CopyBuffer(hig4,0,0,3,ss11);

  if(OrderSelect(Bticket100,SELECT_BY_TICKET==true)&&OrderCloseTime()==0)
        {
         if(ss211[0]<ss11[0]&&(ss111[0]+L*_Point)<ss11[0]&&b1==1)
           {
            Sell0();
            c1=1;
            b1=0;
           }
         if((ss211[0]-n*_Point)>ss11[0]&&ss111[0]>ss11[0]&&c1==1)
           {
            trade.PositionClose(Bticket1002);
            Buy1();
            OrderSelect(Bticket1002,SELECT_BY_TICKET,MODE_HISTORY);
            n11=(OrderProfit()+OrderSwap()+OrderCommission())+n11;
            b1=1;
            c1=0;
           }
        }
      else
        {
         if(ss211[0]<ss11[0]&&(ss111[0]+L*_Point)<ss11[0])
           {
            a1=1;
           }
         if((ss211[0]-n*_Point)>ss11[0]&&ss111[0]>ss11[0]&&a1==1)
           {
            Buy2();
            b1=1;
            a1=0;
           }
        }

void Buy2()
  {
   int MagicNumber=3;
   trade.SetExpertMagicNumber(MagicNumber);
   double volume=LOTLOT;         
   string symbol="USDJPY";     
   int    digits=(int)SymbolInfoInteger(symbol,SYMBOL_DIGITS);  
   double point=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_POINT);       
   double bid=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_BID);             
   double SL=0;                                
   SL=NormalizeDouble(SL,digits);                              
   double TP=0;                                  
   TP=NormalizeDouble(TP,digits);                               
   double open_price=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_ASK);
   if(!trade.Buy(volume,symbol,open_price,SL,TP,comment))
     {
          Print("Метод Buy() выполнен успешно. DIGITS=",digits);
     }
   else
     {  
     }
   Bticket100 = trade.ResultOrder();
  }

 
Xopb:

Guten Tag!


Können Sie bitte mitteilen, ob dieses Problem schon einmal aufgetreten ist?

MT5 Tester, Multicurrency Expert Advisor. Wenn ich im Tester das Hauptwährungspaar mit einer 5-stelligen Notierung (EURUSD, AUDUSD, etc.) auswähle, beginnt das Paar, das mit dem Multiwährungs-Expert Advisor USDJPY, GBPJPY, d.h. mit einer 3-stelligen Notierung verbunden ist, falsch zu funktionieren, d.h. Trades werden mit einem 3-stelligen Paar falsch eröffnet , nicht wie bei der Auswahl eines 3-stelligen Hauptwährungspaares im Tester. In diesem Fall ist alles normal.



Hier ist der Code (ich habe nur eine Funktion zu kaufen Buy2(), um ähnliche zu verkaufen)

Ihr Code sollte im Prinzip nicht funktionieren.

Lesen Sie das Handbuch: OrderSelect- verwechseln Sie nicht zwischen aktivenschwebenden Aufträgenund Positionen, die auch auf der Registerkarte "Handel" des "Toolbox"-Panels des Client-Terminals angezeigt werden.

Mit anderen Worten: Order Select ist eine Funktion für die Arbeit mit Pending Orders und nicht mit POISONS.

Документация по MQL5: Торговые функции / OrderSelect
Документация по MQL5: Торговые функции / OrderSelect
  • www.mql5.com
Выбирает ордер для дальнейшей работы с ним. Возвращает true при успешном завершении функции. Возвращает false при неудачном завершении функции. Чтобы получить информацию об ошибке, необходимо вызвать функцию GetLastError(). Не следует путать между собой действующие отложенные ордера и позиции, которые также отображаются на вкладке "Торговля" в...
 
Vladimir Karputov:

Ihr Code sollte im Prinzip nicht funktionieren.

Lesen Sie das Handbuch: OrderSelect- Verwechseln Sie nicht aktiveschwebende Ordersund Positionen, die auch auf der Registerkarte "Handel" des "Tools"-Panels des Client-Terminals angezeigt werden.

Die Funktion OrderSelect ist für die Arbeit mit Pending Orders, nicht aber mit POPS vorgesehen.

Wladimir, ich danke dir! Ich habe #include <MT4Orders.mqh> eingefügt und es funktioniert einwandfrei - vielleicht ist der Code sehr chaotisch, aber es ist nicht für ein echtes Konto. Ich verstehe nicht, warum jedes Paar, das im Tester eingestellt ist, nur für 3-stellige Paare, die in einen EA mit mehreren Währungen eingebettet sind, richtig funktioniert. Sobaldich ein 5-stelliges Paar einstelle, funktioniert es auch, öffnet aber zu unterschiedlichen (nebeneinander liegenden) Preisen, d.h. das Arbeitsprinzip ist verletzt, woran kann das liegen?

 
Xopb:

Wladimir, ich danke dir! Ich habe #include <MT4Orders.mqh> eingefügt und es funktioniert einwandfrei - vielleicht ist der Code sehr unordentlich, aber er ist nicht für ein echtes Konto. Ich verstehe nicht, warum jedes Paar, das im Tester eingestellt ist, nur für 3-stellige Paare, die in einen EA mit mehreren Währungen eingebettet sind, richtig funktioniert. Wennich ein 5-stelliges Paar einstelle, funktioniert es auch, öffnet aber zu unterschiedlichen (benachbarten) Kursen, d.h. das Funktionsprinzip wird verletzt.

In diesem Fall schreiben Sie in den Abschnitt für das alte Terminal. Wenn Sie Bibliotheken von Drittanbietern verwenden, werden Sie Ihr Gehirn nie wieder aufbauen und immer in den alten Begriffen und Konzepten gefangen sein.

Dies ist ein Forum für reines MQL5.


Multisymbol MQL5 Expert Advisors funktionieren einwandfrei. Es macht keinen Unterschied, ob es sich um zwei, drei oder fünf Zeichen handelt. Aber Sie glauben weiterhin an Verschwörungstheorien und halten sich vom technischen Fortschritt fern.