Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 197

 
GlaVredFX:

Leider basiert mein Indexer auf MQL4 und diese Funktion ist nur ein kleiner Teil davon.

Aus diesem Grund wäre es nicht so effizient, MQL5 zu implementieren, und es wäre langwierig und problematisch, das Ganze neu zu schreiben.

Was wollen Sie für min/max, für Indikator oder EA suchen?

 
Vitaly Muzichenko:

Wofür wollen Sie eine Min/Max-Suche durchführen, für einen Indikator oder einen EA?

Für den Indikator.

Artyom Trishkin:

Der Indikator wird in MQL5 in durchschnittlich einer halben Stunde neu geschrieben. Mit einer Tasse Kaffee.


Es muss zuerst fertiggestellt werden, es hat mehr als eine Funktion, es hat MA, Pivot, Mat Funktionen.

Mit einem Wort, er kombiniert mindestens 3 Indikatoren. Es ist noch nicht zu Ende gedacht.

Ich kenne mich mit MQL5 nicht besonders gut aus, ich verstehe MQL4 nicht und MQL5 kommt für mich nicht in Frage.

 
GlaVredFX:

für den Indikator.

Artyom Trishkin:

Ein Indikator wird in MQL5 im Durchschnitt in einer halben Stunde neu geschrieben. Mit einer Tasse Kaffee.


Sie muss zuerst fertiggestellt werden, es gibt mehr als eine Funktion, sie hat MA, Pivot und Mat Funktionen.

Mit einem Wort, er kombiniert mindestens 3 Indikatoren. Es ist noch nicht zu Ende gedacht.

Ich verstehe MQL5 nicht wirklich, oder besser gesagt, ich verstehe MQL4 nicht ganz und MQL5 kommt überhaupt nicht in Frage.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen bitte an den speziellen BereichMQL4 und MetaTrader 4.

Ich werde es veröffentlichen, um Verwirrung zu vermeiden ...

 
Vladimir Karputov:

Sie hätten Ihre Fragen in den BereichenMQL4 und MetaTrader 4 stellen sollen

Ich werde sie verschieben, um Verwirrung zu vermeiden.

Danke, ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, was ich tun muss und wie ich es tun muss.

 
GlaVredFX:

Danke, ich bin nur noch nicht lange genug hier, um zu wissen, was los ist.

Ungefähr richtig, aber das ist für einen EA. Ersetzen SieiLow undiHigh, undBars durch Arrays und rates_total durchOnCalculate()

 bool flagH=false,flagL=false;
 double ArrHigh=0,ArrLow=DBL_MAX;
 bool StopLow=true,StopHigh=true;
 
 int bars=Bars(NULL,PERIOD_CURRENT);
   for(int i=0; i<bars; i++) {
    double ma=MA(NULL,PERIOD_CURRENT,89,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i); 
    double high=iHigh(NULL,PERIOD_CURRENT,i);
    double low=iLow(NULL,PERIOD_CURRENT,i);
   // Low
    if(StopLow) {
     if(ma>low) {
      if(ArrLow>low) {
        ArrLow=low;
        flagL=true;
       }
      }
      if(flagL && ma<low) {
      // Print(i,"=",low,"=",ma);
        StopLow=false;
      }
    }
    
   // High
    if(StopHigh) {
     if(ma<high) {
      if(ArrHigh<high) {
        ArrHigh=high;
        flagH=true;
       }
      }
      if(flagH && ma>high) {
       // Print(i);
        StopHigh=false;
      }
    }
    if(!StopLow && !StopHigh)
     break;
   }
   
  Comment(ArrLow+"="+ArrHigh);
    
 }
 
Vitaly Muzichenko:

Ungefähr, aber das ist für einen EA. Ersetzen SieiLow undiHigh, sowieBars durch Arrays und rates_total durchOnCalculate()

Vielen Dank, es scheint das zu sein, was ich brauche.

 
GlaVredFX:

für den Indikator.

Artyom Trishkin:

Der Indikator wird in MQL5 in durchschnittlich einer halben Stunde neu geschrieben. Mit einer Tasse Kaffee.


Es muss zuerst fertiggestellt werden, es gibt mehr als eine Funktion, es hat MA, Pivot und Mat Funktionen.

Mit einem Wort, er kombiniert mindestens 3 Indikatoren. Es ist noch nicht zu Ende gedacht.

Ich kenne mich mit MQL5 nicht besonders gut aus, ich kenne MQL4 noch nicht und MQL5 kommt für mich nicht in Frage.

Es mag seltsam erscheinen, aber MQL5 ist dasselbe wie MQL4. Es gibt keinen Unterschied in der Komplexität zwischen ihnen. Es gibt kleine Unterschiede in Bezug auf die Handelsfunktionen und die Methoden der Arbeit mit Indikatoren. Lappalien.

Und noch etwas: Diejenigen, die plattformübergreifende Codes schreiben, sind überrascht, dass es einfacher ist, in MQL5 zu schreiben, und sie müssen viel Code schreiben, um die gleiche Funktionalität für MetaTrader4 wie in MetaTrader5 zu erstellen, während in MQL5 alles bereits standardmäßig vorhanden ist. Die Aufrechterhaltung der Kompatibilität des Codes für beide Plattformen schränkt also die Funktionalität ein, oder man muss sie für 4 durch einen recht komplexen und umfangreichen Code erstellen.

 
Darf ich fragen, welche Plattform besser ist,MetaTrader 5 oderMetaTrader 4?
 
88992740:
Darf ich fragen, welche Plattform besser ist,MetaTrader 5 oderMetaTrader 4?

Für jetzt Metatrader 5, wenn Metatrader 6 jemals kommt, wird es besser sein.

 
Guten Tag. Ich habe aufgehört, meine Zeichnungen zu speichern. Nachdem ich auf "Als Zeichnung speichern" geklickt habe, erscheint ein Auswahlfenster, in dem ich den Modus auswähle und nichts weiter passiert. Vin10 b1260 roboforex. Hilfe, Hilfe bitte