Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 11

 
Renat:
Diesen Monat.

Wird es in dieser Version einen Marketplace geben? Wird sie wie in MT5 implementiert (ich meine die Möglichkeit , die Demoversion vor dem Kauf zu testen)?
 
Ja, eine ähnliche wird erscheinen.
 
chief2000:
Es wäre schön, wenn in der neuen Version der Sprache alle GlobalVariablen als Terminal-Variablen bezeichnet würden , um die ewige Verwirrung um "globale Variablen" zu vermeiden. Die "Global- " -Befehlekönnten aus Gründen der Versionskompatibilität weiterhin funktionieren .

Das ist das Gewicht, das wir seit den Drillingen tragen. Wo es keinen Begriff von Funktionen gab.

Als wir auf vier umgestiegen sind, konnten wir den Begriff "globale Variablen" leider nicht abschaffen. Die offizielle Bezeichnung "globale Client-Terminalvariablen" ist jedoch dem Begriff "Terminalvariablen" recht ähnlich (was auch nicht perfekt ist).

 
Renat:
Diesen Monat.
Wird es eine Vorab-Betaversion geben oder wird sie direkt veröffentlicht?
 
Renat:
Sehen Sie sich die MT5-Version an, die gestern veröffentlicht wurde. Es verfügt über einen vollwertigen neuen MQL4-Compiler und Editor. In Kürze werden wir das MT4-Terminal freigeben. Das geht nicht so schnell, wenn man bedenkt, wie viele Funktionen vom MT5 übernommen werden können.

Es stellt sich die Frage, warum wir diese Funktion übertragen, wenn wir MQL5 einfach als zweite Sprache zu MT4 hinzufügen und MQL4 unverändert lassen könnten, um die Kompatibilität mit älteren Programmen zu gewährleisten. Dann würden die Schafe gefressen und die Wölfe gefüttert. Alle neuen Programme würden in der leistungsstarken und praktischen MQL5 geschrieben, während die alten, in MQL4 geschriebenen, ebenfalls einwandfrei funktionieren würden. Und dann innerhalb von ein paar Jahren die Unterstützung der alten Sprache schrittweise einzustellen, um den Menschen Zeit zu geben, ihre alten Entwicklungen in Ruhe zu überarbeiten.

Stattdessen wird eine Mischform aus MQL4 und MQ5 geschaffen, die nicht zu 100 % mit dem alten Standard kompatibel ist (wurde bereits in diesem Thread diskutiert). Und außerdem, so wie ich es verstehe, wird dieser Hybrid auch nicht vollständig mit MQL5 kompatibel sein. Ich meine die Sprachsyntax selbst, nicht die API in Form von Funktionen.

Das bedeutet, dass es weiterhin zwei Sprachen und zwei Normen geben wird. Und die Entwickler müssen beide unterstützen. Es stellt sich die Frage, warum so viel Aufhebens darum gemacht wird. Die Option, die ich im ersten Absatz beschrieben habe, ist viel logischer und für alle bequemer. Hätten wir eine einzige MQL5 + eine einzige MQL4-Norm (die nach und nach veraltet), bliebe nur noch MQL5 übrig.

Noch einmal: Mit dem Sprachstandard meine ich genau seine Syntax. Alle Terminalfunktionen und Umgebungsvariablen haben nichts mit der Sprache zu tun.

 
Meat:

...........

Stattdessen wird eine Mischform von MQL4-MQ5 geschaffen, die nicht zu 100 % mit dem alten Standard kompatibel ist (dies wurde bereits in diesem Thread diskutiert).

Und außerdem, so wie ich es verstehe, wird dieser Hybrid auch nicht vollständig mit MQL5 kompatibel sein. Ich meine die Sprachsyntax selbst, nicht die API als Funktionen.

Das bedeutet, dass es weiterhin zwei Sprachen und zwei Normen geben wird. Und die Entwickler müssen beide unterstützen. Es stellt sich die Frage, warum so viel Aufhebens darum gemacht wird. Die Option, die ich im ersten Absatz beschrieben habe, ist viel logischer und für alle bequemer. Hätten wir eine einzige MQL5 + eine einzige MQL4-Norm (die nach und nach veraltet), bliebe nur noch MQL5 übrig.

Noch einmal: Mit dem Sprachstandard meine ich genau seine Syntax. Alle möglichen Terminalfunktionen und Umgebungsvariablen sind nicht mit der Sprache verbunden.

Können Sie das näher erläutern? // Ich habe noch nie davon gehört.

 
MetaDriver:

Weitere Einzelheiten? // Ich habe noch nichts darüber gehört.

Was gibt es also zu hören? Nur weil das alte MQL4 mit neuen Funktionen aktualisiert wird, wird es nicht zu MQL5.

 
Meat:
Fleisch:

Mit Sprachstandard meine ich seine Syntax. Und alle Arten von Terminalfunktionen und Umgebungsvariablen sind nicht Teil der Sprache.



Sie haben Recht. Das ist die Art und Weise, wie die Entwickler vorgegangen sind, denke ich.
 
Meat:

Es stellt sich die Frage, warum man diese Funktionalität übertragen sollte, wenn man einfach MQL5 als vollwertige zweite Sprache zu MT4 hinzufügen und MQL4 unverändert lassen könnte, um die Kompatibilität mit älteren Programmen zu gewährleisten.

Die logischste Variante ist die Erweiterung von MQL4 auf MQL5, das als Test- und Debugging-Sprache, die sich auf dem Markt nicht durchgesetzt hat, generell abgeschafft werden sollte. Das Terminal verfügt auch über eine einfache Lösung für das Netting, so dass der Handel immer mit einem Auftrag auf dem Server durchgeführt wird. Andernfalls müssen wir für den Rest unseres Lebens ein Durcheinander veranstalten und zwei gleichwertige Versionen behalten, was früher oder später wegen der Sinnlosigkeit langweilig wird.
 
Andrei01:
Die logischste Variante ist die Erweiterung von MQL4 auf MQL5, die als Test- und Debugging-Methode, die sich auf dem Markt nicht durchgesetzt hat, vollständig abgeschafft werden sollte. Das Terminal verfügt auch über eine einfache Lösung für das Netting, so dass der Handel immer mit einem Auftrag auf dem Server durchgeführt wird. Andernfalls müssen wir für den Rest unseres Lebens ein Durcheinander veranstalten und zwei gleichwertige Versionen behalten, was früher oder später wegen der Sinnlosigkeit langweilig wird.

Dazu muss man seine eigene Logik als die richtigste deklarieren und alle anderen Logiken außer Acht lassen, weil sie keinen Sinn ergeben.

P.S. Und beschränken Sie die Welt nicht auf den Primitivismus von "Logik ist oder ist nicht". :)