[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 165

 
Pyro:

Hallo zusammen. Kann eine Funktion mehrere Werte (durch Komma getrennt) zurückgeben?

Rückgabe(1,2)

Oder ist das Blödsinn? :)) Ich muss nur das Los und den Auftragspreis angeben, aber es ist nicht sinnvoll, dafür zwei Funktionen zu schreiben.


Die Funktion kann einen Wert im Parameter zurückgeben, der ihr als Referenz übergeben wurde &
 
sergeev:

die Funktion kann einen Wert an den Parameter zurückgeben, der ihr per Referenz übergeben wurde &


Wo kann ich mehr darüber lesen? Ich kann sie in der Dokumentation hier auf der Website nicht finden. Vielen Dank im Voraus.

 
Pyro:


Wo kann ich mehr darüber lesen? Ich kann sie in der Dokumentation auf der Website nicht finden. Vielen Dank im Voraus.


https://docs.mql4.com/ru/basis/variables/formal
 
Pyro:

Hallo zusammen. Kann eine Funktion mehrere Werte (durch Komma getrennt) zurückgeben?

Rückgabe(1,2)

Oder ist das Blödsinn? :)) Ich muss nur das Los und den Auftragspreis angeben, aber es ist nicht sinnvoll, dafür zwei Funktionen zu schreiben.

Sie können Daten zwischen verschiedenen Funktionen eines Programms über globale Variablen übergeben.
Die Anzahl ist unbegrenzt.
 
Pyro:

Hallo zusammen. Kann eine Funktion mehrere Werte (durch Komma getrennt) zurückgeben?

zurück(1,2)

Oder ist das Blödsinn? :)) Ich muss nur den Auftragspreis und das Los definieren, aber es ist nicht sinnvoll, dafür zwei Funktionen zu schreiben.

Formal ist das nicht möglich. D.h. die Funktion gibt einen Wert zurück, kann aber auch eine Struktur oder eine Klasse zurückgeben (was dasselbe ist). Leider ist dies in MQL4 nicht möglich, außer bei der Rückgabe einer Struktur, die in 4 Bytes passt (int). Dann können die Informationen mit bitweisen Operationen extrahiert werden. Sie können auch mit DOUBLE und STRING experimentieren.

sergeev: Die Funktion

kann einen Wert im Parameter zurückgeben, der ihr per Referenz übergeben wurde.
In diesem Fall modifiziert die Funktion den Parameter. Gibt nur das Ergebnis der Rückgabe zurück.
 
Zhunko:

... außer bei der Rückgabe einer Struktur, die in 4 Bytes passt (int). Weitere Informationen können durch bitweise Operationen extrahiert werden.


Sie könneneinen int auchmit Hilfe der Operationen Division (/) und Rest der Division (%) in Teile zerlegen
 
MikeM:
Sie könnenint auchmit den Operationen division(/) und Rest der Division(%) zerhacken.

Es ist einfacher, eine Zeichenkette zurückzugeben und sie dann zu analysieren, da kann man viele Informationen unterbringen :)
 
MikeM:
Sie könneneinen int auchmit den Operationen division(/) und Rest der Division(%) in Stücke zerlegen.
Das ist dasselbe, aber durch den Arsch. Primär sind stückweise Operationen. Sie sind schneller.
 
Zhunko:

Sie können auch mit DOUBLE und STRING experimentieren.

STRING ist vielversprechend, aberDOUBLE ist zweifelhaft.
 
Zhunko:
Das ist das Gleiche, aber durch den Arsch. In erster Linie geht es um den Einsatz von Waffen. Sie sind schneller.
Man könnte argumentieren. Das Ergebnis einer "schnellen" bitweisen Operation muss dann auf irgendeine Weise verarbeitet werden.