[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 93

 
Mathemat:

Wenn y = 1 ist, sind genau alle Bedingungen erfüllt. Sie schließen sich nicht gegenseitig aus.

Sich gegenseitig ausschließend sind zum Beispiel: y<0, y==0, y>0.

Ok, vielen Dank für Ihre Bereitschaft, mir zu helfen. Ich werde noch einmal sorgfältig über die if-else-Kombination lesen, um die Beiträge hier nicht zu vermüllen. Was die gegenseitige Ausschließung betrifft, so ist es wohl so: y<0, y==0, y>1.
 

paladin80:
Да, switch я использую. На счёт взаимоисключаемости условий, я это явление понимаю так:

//--- 1.
int x=1, y=1;
if (x==1)
{  if (y>0)  a=result_1;
   if (y<2)  a=result_2;
   if (y==1) a=result_3;
}
// a=result_3

//--- 2.
int x=1, y=1;
if (x==1)
{  if (y>0)            a=result_1;
   else if (y<2)       a=result_2;
        else if (y==1) a=result_3;
}
// a=result_1


Diejenigen, die rot markiert sind, werden nie ausgeführt.

 
paladin80: Was die gegenseitige Ausschließung betrifft, so ist es wahrscheinlich so: y<0, y==0, y>1.
Nun, es gibt auch solche Fälle. Ich habe ein Beispiel mit Double gegeben.
 

Bitte helfen Sie mir, ich verstehe nicht, was los ist.

RSIi=iRSI(NULL,0,20,PRICE_OPEN,0);

wenn ( RSIi<52)

Wenn ich diese Bedingung hinzufüge, erhalte ich Informationen im Optimierer, aber wenn ich einen Test durchführe, wird der Handel nicht eröffnet.

wenn ( RSIi>52)

aber es funktioniert (-)

Ich möchte, dass das Geschäft eröffnet wird, wenn der RSI unter 50 liegt.

 
Als Nächstes müssen Sie sich ansehen, was Sie unter dieser Bedingung geschrieben haben. Hier liegt wahrscheinlich ein Fehler vor.
 
paladin80:
Sie müssen sich ansehen, was Sie unter dieser Bedingung als nächstes geschrieben haben. Hier liegt wahrscheinlich ein Fehler vor.

ugh, was für eine Panne=) Ich habe das Terminal neu gestartet und es hat alles funktioniert yyyy
 

In MQL5können Sie die MA-Mittelungsmethode in den externen Parametern wie folgt auswählen: input ENUM_MA_METHOD ma_method=MODE_SMA. In diesem Fall können Sie beim Testen des Programms zunächst nur zwischen den Mittelungsmethoden wählen und es wird nichts anderes geschrieben.

Frage: Gibt es einen solchen Datensatz für MQL4?

 
Ist die Bedingung: if(a <- b) {}? (less_minus).
Habe diesen versehentlichen Tippfehler in meinem Code gefunden, aber der Compiler hat keine Fehler gemeldet.
Ich danke Ihnen!
 
chief2000:
Ergibt die Bedingung if(a <- b) {} einen Sinn? (weniger_minus)

if ((a) < (-b)) so denke ich.

Es wird keine Warnung oder gar ein Fehler angezeigt.

 
TheXpert:

wenn ((a) < (-b)) so wahrscheinlich.

Es wird keine Warnung oder gar ein Fehler angezeigt.

Ich habe vergessen, darauf hinzuweisen - in meinem Code hätte es if(a <= b) heißen müssen.
Ich habe versehentlich auf "Minus" statt auf "Gleich" gedrückt. Aber was für ein Effekt :)
Danke!