Ökonometrie: Bibliographie - Seite 19

 
faa1947:

Der Link lautet.

Das Buch ist auf den Punkt gebracht.

Ich habe etwa 20 dieser Bücher... Wenn ich sie oder Links finde, werde ich versuchen, sie alle zu veröffentlichen....
 
Aleksander:
Ich habe etwa 20 dieser Bücher... Wenn ich sie oder Links finde, werde ich versuchen, sie alle zu veröffentlichen....
Sehr interessant. Der Thread wird sich mit dem Fall füllen.
 

Ein weiterer Link.

Artikel " Beliebtheit von Datenanalysesoftware". Die Überprüfung umfasstBMDP,JMP,Minitab,R,R-PLUS,Revolution R Enterprise,S-PLUS,SAS,SPSS,Stata,Statistica undSystat, einschließlich zweier Implementierungen von SASCarolina unddem World Programming System (WPS)

Kurz gefasst. SAS, SPSS und R sind die beliebtesten. Und R entwickelt sich schnell genug und hat diese Pakete in mancher Hinsicht überholt. Erinnern Sie daran, dass R im Gegensatz zu anderen Paketen kostenlos ist.

Hier ist eines der Bilder:

Die Analyse ist umfangreich und das Verhältnis ist nicht überall gleich. Der Wendepunkt zugunsten von R kam jedoch etwa 2009.

PS. Matlab, Mathematics und Matcad werden überhaupt nicht berücksichtigt, da es sich nicht um spezialisierte Pakete handelt.

 
faa1947:

Ein weiterer Link.

...

PS. Matlab, Mathematics und Matcad werden überhaupt nicht berücksichtigt, da es sich nicht um spezialisierte Pakete handelt.


Es scheint, dass R auch von seinen Schöpfern nicht als spezialisiertes Statistikprogramm, sondern als universelle Sprache der Berechnungen deklariert wird. Übrigens, die Ähnlichkeit zwischen R und MathLab ist beeindruckend. Ganz zu schweigen davon, dass einige Bibeln von MathLab sogar nach R konvertiert werden können.

Leider sagt der Artikel nichts über Microsoft F# aus. Es scheint, dass F# für ähnliche Aufgaben geschaffen wurde, aber bisher ist es eine leere Sprache. Es wäre interessant zu erfahren, welche Entwicklungsperspektiven es gibt und was die Öffentlichkeit darüber denkt.

 
C-4:


Es scheint, dass R auch von seinen Schöpfern nicht als ein spezialisiertes Statistikprogramm, sondern als eine universelle Sprache der Berechnungen bezeichnet wird. Übrigens, die Ähnlichkeit zwischen R und MathLab ist beeindruckend. Ganz zu schweigen davon, dass einige Bibeln von MathLab sogar nach R konvertiert werden können.

Leider sagt der Artikel nichts über Microsoft F# aus. Es scheint, dass F# für ähnliche Aufgaben geschaffen wurde, aber bisher ist es eine leere Sprache. Es wäre interessant zu erfahren, welche Entwicklungsperspektiven es gibt und was die Öffentlichkeit darüber denkt.

R ist ein Interpreter und aus diesem Grund hatte ich eine geringe Meinung über die Code-Effizienz.
Und hier habe ich angefangen, ein Paket zu meistern. Zur Umsetzung der Algorithmen benötige ich Matrixoperationen und Optimierung. Ich dachte, ich würde nicht auf die Ergebnisse warten. Und dann habe ich gelesen, dass für Matrixoperationen die Fortran-Bibliothek und für die Optimierung die C-Bibliothek verwendet wird, da diese Bibliotheken in diesen Bereichen als die effektivsten gelten. So viel zum Thema Dolmetscher....
 
EconModel:
So viel zum Thema Dolmetscher....


Außerdem gibt es JIT, C++-Code wird direkt in R-Code integriert, mit ein paar Zeilen und ein paar weiteren Zeilen, um alles für so viele Kerne zu parallelisieren, wie Sie auf verschiedenen Rechnern benötigen. Wie auch immer, während jemand das Gleiche in C++ macht, schauen sich R-Benutzer bereits die Ergebnisse an :)

 

Hier ist die Übersetzung des Beitrags über die Anwendung von R

WieAmerican Century seine Anlageplattform mit R umgestaltet hat

American Century Investments ist eine der 20 größten Investmentfondsverwaltungsgesellschaften mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 125 Milliarden Dollar. Die quantitative Anlagegruppe verwaltet 22 Fonds und verfolgt einen objektiven, systematischen und disziplinierten Ansatz bei der Entscheidung über Aktienkäufe und -verkäufe. Echtzeithandel und sorgfältig kalibrierte statistische Modelle sind das Rückgrat dieses quantitativen Ansatzes.


Diese Gruppe hatte zuvor eine Mischung aus geschlossenen Finanzsoftwaresystemen von Drittanbietern im Einsatz, die sich als teuer, umständlich und funktional eingeschränkt erwiesen. Durch den Wechsel zu einer Kernlösung, Revolution R Enterprise, hat die quantitative Investmentgruppe ein skalierbares, umfassendes System auf der Grundlage von R geschaffen. Zahlreiche Teams nutzen das interne R-Paket "rACI", um zusammenzuarbeiten und die neueste Methodik von der Forschung bis zur Produktion zu verbreiten, und tragen dazu bei. Mit dem Zugang zu den Innovationen der Open-Source-R-Community kann ein Forschungsteam sehr schnell von einer Idee zu einer Investition gelangen. (Und zur Belohnung wird Code, der zuvor auf Open Source R lief, in Revolution R Enterprise, das R optimiert, 20 Mal schneller ausgeführt).

Dateien:
 

Ein recht übersichtliches Inhaltsverzeichnis unter der R-Dokumentation

Allgemein

Nach Zeitreihen

Zeitreihenprognose

Ökonometrie

Erfolgreich!

 

Es gibt eine Website für R, die alle möglichen Fragen stellt. Ich habe eine Suche nach "MT4" durchgeführt und 88 Ergebnisse erhalten. Sie wissen über uns Bescheid!