Ökonometrie: Bibliographie - Seite 5

 
Demi:

Nun, das ist einfach Unsinn - alles Wirtschaftstheorie. So hat das makroökonomische Modell von Keynes die halbe Welt aus der Krise geführt.

Das führte dann zu einer neuen Krise, und so wurde der Monetarismus geboren. Die dann auch erfolgreich entleert wurde.


Übrigens hat Keynes sein eigenes Vermögen mit seinem Modell gemacht.

Weil er ein Innovator und ein denkender Mensch war. Wer besser und schneller denkt, verdient mehr.

Wie auch immer, lernen Sie Ökonometrie statt Weltverschwörungstheorien.

Ökonometrie ist vor allem angewandte Mathematik, was in meinem ersten Diplom eine rote Linie ist. Ich habe es also bereits studiert, und zwar ziemlich gründlich.

Die Zeiten, in denen eine Hausfrau ein Land regieren konnte, sind vorbei.

Aber die Köche haben sich trotzdem nicht von der Leitung des Staates entfernt, also sind wir alle aufgeschmissen.

Solange nicht ein wissenschaftlicher oder sonstiger Durchbruch die Ressourcen erhöht (derzeit gibt es nicht genug für alle, das ist der Kern der langwierigen Krise), wird kein Modell funktionieren.

 

jetzt geht's los - ich habe mir die Hände vollgeschrieben und geschrieben, dass Krisen waren, sind und sein werden, und dennoch haben die dunklen Kräfte die Welt in eine neue Krise "geführt" ...........

das keynesianische Paradigma führte die Welt aus der Krise, dann kam eine neue Krise und ein neues Paradigma. usw. Und der böse und heimtückische IWF hat damit nichts zu tun, ebenso wenig wie die schäbige Zentralbank und die wie....

Und die Modelle haben funktioniert, funktionieren und werden weiterhin funktionieren! Und es gibt genügend Ressourcen für alle, und es besteht keine Notwendigkeit für Durchbrüche.

Also für Lehrbücher - studieren, studieren und nochmals studieren

 
Demi:

Kurzum, lernen Sie lieber Ökonometrie als Weltverschwörungstheorien.

Die Zeiten, in denen ein Küchenmädchen einen Staat führen konnte, sind vorbei.