[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 190

 
Vinin:


Ich lese es ganz richtig:

c % 2 =(Rest der ganzen Zahlgeteilt durch 2)

double (Rest einer ganzen Zahl geteilt durch 2) == 0 ist wahr, oder falsch, oder ... ?:)

Ich kann mir nicht einmal die Antwort auf die Frage nach der Ungeradheit oder Geradzahligkeit einer Nicht-Ganzzahl vorstellen :)

 

Liebe Programmierer!

Es gibt einen (meiner Meinung nach) guten Smi-Indikator. Sie zeigt ihren Zustand jedoch nur einmal zum Zeitpunkt des Beitritts zum Diagramm an.

Von hier an bleibt es still. Keine Reaktion auf Zecken oder Stäbe. Nach dem Neustart werden die fehlenden Teile in der Tabelle angezeigt.

Bitte tun Sie etwas damit, damit es richtig funktioniert und von iCustom() aus aufgerufen werden kann.

Dateien:
smi.mq4  4 kb
 
Liebe Gemeinde. Wie kann ich die Funktion in MQL4 einstellen, um die Anzahl der offenen Aufträge in einem bestimmten Zeitraum zu kontrollieren? Nehmen wir an, mein EA handelt auf H4. Ich möchte, dass ein Auftrag nur einmal im laufenden H4-Zeitraum eröffnet wird. Der nächste Auftrag kann erst beim nächsten H4 eröffnet werden. Dankeschön
 
Slava2007:
Liebe Gemeinde. Wie kann ich in MQL4 eine Funktion einstellen, die die Anzahl der innerhalb eines bestimmten Zeitraums geöffneten Aufträge überwacht? Nehmen wir an, mein Expert Advisor handelt auf H4. Ich möchte, dass ein Auftrag nur einmal im laufenden H4-Zeitraum eröffnet wird. Der nächste Auftrag kann erst beim nächsten H4 eröffnet werden. Dankeschön


Verwenden Sie eine Flagge:

bool NoOpenPosition;

...

Wenn eine neue Position eröffnet wird:

if( CannotOpenPosition ) keine Position öffnen;

else {CancelOpenPosition=true; und offene Position}

...

Wenn ein neuer Balken auf H4 geöffnet wird:

{CannotOpenPosition=false

 
tara:


Flagge verwenden:

bool CannotOpenPosition;

...

Ich danke Ihnen vielmals. Können Sie ein Beispiel finden?
 
Slava2007:
Ich danke Ihnen vielmals. Haben Sie ein Beispiel?

Bitte sehr. Ein Beispiel für was? Geben Sie einfach die drei obigen Zeilen ein.
 
tara:

Bitte sehr. Ein Beispiel dafür, was Sie brauchen? Fangen Sie einfach mit den drei oben genannten Zeilen an.

Genau so ist es in MQL4 geschrieben

"Beim Öffnen einer neuen Leiste auf H4: ... "

 
tara:


Ich lese es gut:

c % 2 = (Rest der ganzen Zahl geteilt durch 2)

double (Rest einer ganzen Zahl geteilt durch 2) == 0 ist wahr, oder falsch, oder ... ?:)

Ich kann mir nicht einmal die Antwort auf die Frage vorstellen: gerade oder ungerade Nicht-Ganzzahl :)


und das zu Recht, es ist beängstigend, wenn man es nicht gelernt hat - denn es gibt nichts, was man sich vorstellen kann - gerade und ungerade Zahlen sind per Definition ganze Zahlen

 
abolk:

und das zu Recht, es ist beängstigend, wenn man es nicht gelernt hat - denn es gibt nichts, was man sich vorstellen kann - gerade und ungerade Zahlen sind per Definition ganze Zahlen

Ist das für mich oder für Vinin? :)
 
tara:

Sprechen Sie mit mir oder mit Vinin? :)


natürlich für Sie

Vinin hat Ihnen sofort geschrieben:

Vinin:


Ich glaube, ich habe vorher geschrieben, dass es nur für ganze Exemplare gilt. Oder lesen Sie es nicht richtig?