[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 149

 
avatara:

Ich verwende bei Preisvergleichen immer ein gewisses +/-Epsilon=Punkt*0,01.

Die Multiplikation mit 1.000.000 bringt nichts, glauben Sie mir.

Ich verstehe nicht ganz, warum es ein Problem geben sollte <- Fehler?

In der Dokumentation:

digits   -   Precision format, number of digits after decimal point (0-8). 

d.h. es gibt maximal 8 Dezimalstellen, in der Frage war aber von 10 die Rede - vielleicht ist das das Problem?

 
Elenn:

Beim Vergleich zweier Variablen vom Typ double wird manchmal ein falsches Ergebnis erzielt. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass eine der Variablen etwas größer oder kleiner sein kann als die andere (z. B. um 10 Stellen). Die Verwendung der Funktion NormalizeDouble ist in den meisten Fällen nicht hilfreich. Manche Leute raten dazu, eine Variable von einer anderen zu subtrahieren, aber wie kann man in einem solchen Fall einen Ausdruck if(a>=b) am korrektesten konstruieren, indem man eine Variable von einer anderen subtrahiert? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Ich erinnerte mich an ein Problem, das ich vor langer Zeit selbst beobachtet hatte (vielleicht hat sich seither etwas geändert, ich weiß es nicht):

a=5 und c=4,0.

Aus der Sicht von MQ ist a>c in diesem speziellen Fall nicht unbedingt richtig.

Es wäre wahr, wenn a=5,0 und c=4,0 oder a=5 und c=4 wäre.

 

Guten Tag!

Angenommen, wir haben zwei Zahlen: 1,4451 und 1,4429.

Wie erhält man die letzte Ziffer von 1.445[1] und 1.442[9] aus diesen Zahlen?

 
TEXX:

Guten Tag!

Angenommen, wir haben zwei Zahlen: 1,4451 und 1,4429.

Wie erhält man die letzte Ziffer von 1.445[1] und 1.442[9] aus diesen Zahlen?

x = (10000 * y) % 10
 
Zhunko:
x = (10000 * y) % 10


und kann es mit Zahlen für die Idioten geschrieben werden...

Vielen Dank im Voraus!!!

 

Guten Tag! Darf ich mich wiederholen? Ich bin mit MACDAC als Trend-Filter in meinem EA, ist es möglich, meine EA beginnen, die Signale nur von einem bestimmten bar auf einem macdak und dann, wenn der Trend ändert, alles wieder ändern? Zum Beispiel MAKDAK>0 Beginn eines Trends, beginnen die Signale erst nach dem 15. Takt eines Makdak, der größer als Null ist, zu analysieren?

DANKESCHÖN!

 
TEXX:


Kann es mit Zahlen geschrieben werden, so dass für Idioten...

Vielen Dank im Voraus!!!


1.MQL4-Referenz (MetaEditor)-->Sprachgrundlagen-->Operationen und Ausdrücke-->Arithmetische Operationen
2.Tutorial -->https://book.mql4.com/ru/basics/expressions
x = (10000 * 1,4451) % 10, wobei "%" die arithmetische Operation "Rest der Division" ist (in unserem Fall durch "10"), " *"ist die arithmetische Operation "Multiplikation von Werten".
 
SeALALex:

Hallo, darf ich mich wiederholen? Ich benutze MACDAC als Trend-Filter in meinem EA, ist es möglich, meine EA beginnen, die Signale nur von einem bestimmten bar auf dem Macdak und, wenn der Trend ändert, beginnen, die Signale wieder zu analysieren? Zum Beispiel, MACD>0 einen Trend zu starten, beginnen, die Signale erst nach dem 15. bar der macdak, die höher als Null ist zu analysieren?

DANKESCHÖN!

Was ist das Problem? Erinnern Sie sich an den Balken (Zeitpunkt), an dem der MACD den Wert 0 überschreitet, und vergleichen Sie für jeden neuen Balken, wie weit er davon entfernt ist. Wenn Delta>15 => fortfahren.

 

Bitte teilen Sie uns mit, was los ist!



Avatar
1
schmied 06.09.2011 13:08
Ich habe einen Tippgeber erstellt, nach der Strategie sollte ich eine Order pro Stunde zum Open Bar Preis (h1) relativ zum Open Bar Preis platzieren. Beim Test auf dem resultierenden Balken ist alles in Ordnung, aber beim Test auf allen Zeitrahmen (wie im echten Handel) wird die ganze Zeit bei jeder Preisänderung eine Order nach der anderen gesetzt (wie kann ich das kontrollieren?). Ich habe es auch auf mt4 und mt4 terminal versucht. Bitte schlagen Sie eine Funktion für diese Art von Problem vor, vorzugsweise mit einem Beispiel.
 
sergeev:

Bitte teilen Sie uns mit, was los ist!



1
schmied 06.09.2011 13:08
Ich habe einen Tippgeber erstellt, nach der Strategie sollte ich eine Order pro Stunde zum Open Bar Preis (h1) relativ zum Open Bar Preis platzieren. Wenn auf dem resultierenden Balken getestet ist alles in Ordnung, aber wenn auf allen Zeitrahmen getestet (aber, wie in der realen Handel) die ganze Zeit mit jeder Preisänderung setzt eine Bestellung eine nach der anderen (Wie kann ich es kontrollieren!?). Ich habe es auch auf mt4 und mt4 terminal versucht. Bitte schlagen Sie eine Funktion für diese Art von Problem vor, vorzugsweise mit einem Beispiel.

.. Bei der Prüfung nach der Methode "Alle Zecken".

Ganz am Anfang wird eine globale Variable gesetzt (vor start() ):

datetime TimeHandle = 0;

start() {
   i = 0;                        // Для Советников
   if(TimeHandle!=Time[i]) {
      TimeHandle = Time[i];

   . . . 

   }
}