Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 50

 
Mathemat:

... Tagebücher sind sehr viel unabhängiger als Uhren.

Natürlich - es ist ein Einfluss der Stiftung.
 
Schaffen Stiftungen keine Abhängigkeiten mehr? Ich spreche von echten Fundamenten, nicht von Walzen und anderen Kleinigkeiten...
 
Mathemat:
Schaffen Stiftungen keine Abhängigkeiten mehr? Ich spreche von echten Fundamenten, nicht von all diesen Walzen und anderen kleinen Dingen...
Alexey, politische Bewegungen der Währungskurse, Entscheidungen von Politikern, wie man das Land "aufwärmen" kann, und der jüngste Showdown in der Schweiz können nicht mit einem Chi-Quadrat gemessen werden. ))
Unsere Händler, die versuchen, den Markt in die technische Analyse einzubeziehen, stolpern nur über politische Bewegungen, die:
1) erscheinen uns aus TA-Sicht unlogisch;
2) sind auf höheren TFs (z.B. Tage) viel deutlicher sichtbar.
 
Viele Banken beteiligen sich an Wettbewerben zum Thema "Erraten Sie den Schlusskurs der Jahreskerze". Das "Gesetz des Durchbruchs" gilt für alle Kerzen, und auch die nachfolgenden Aktionen hängen von diesem Punkt ab. Eine TF" isoliert von der allgemeinen Marktsituation zu betrachten, wäre eine leere Übung, wenn man die Situation nicht als Ganzes betrachtet. Die Meisterschaft wird übrigens nicht ohne Grund am Ende des Jahres ausgetragen. Zu diesem Zeitpunkt wird die maximale Anzahl signifikanter Kerzen geschlossen sein, was bedeutet, dass der Einfluss verschiedener Kräfte am größten und für die Systeme, die nicht auf die allgemeine Marktsituation ausgerichtet sind, weniger vorhersehbar sein wird. Der Kampf um die Schließung der Jahreskerze schließt die Mechanismen höherer Ordnung ein. Unabhängig davon, in welche Richtung die Kerzenständer geschlossen werden, können wir mit Sicherheit sagen. In allen TFs wird es Harmonie geben. Nur eine Armee, die in Panik gerät, zieht sich ungeordnet zurück. In allen anderen Fällen wird ein Rückzug genauso geplant wie eine Offensive. Aber auch Panik hat ihre eigene Ordnung...
 
moskitman:
Alexey, die politischen Bewegungen der Wechselkurse, die Entscheidungen der Politiker, wie sie ein anderes Land "aufwärmen", und die jüngste Schweizer Angeberei lassen sich nicht mit einem Chi-Quadrat messen. ))
Unsere Händler, die versuchen, den Markt in die technische Analyse einzubeziehen, stolpern nur über politische Bewegungen, die:
1) erscheinen uns aus Sicht der TA unlogisch;
2) sind bei höheren TFs (z. B. Tage) viel heller.
Bei großen TFs gibt es viel Lärm und Verwirrung.
 
moskitman: Alexey, politische Bewegungen von Währungskursen, Entscheidungen von Politikern, wie man ein anderes Land "aufwärmt", und der jüngste Showdown in der Schweiz können nicht mit einem Chi-Quadrat gemessen werden. ))

Das ist reine Lyrik, Andrew. Der Hinweis auf die Unvorhersehbarkeit "politischer" Bewegungen suggeriert nur, dass diese Bewegungen völlig unvorhersehbar sind.

Es gibt eine Statistik, die unumstößlich besagt, dass diese Bewegungen von weit zurückliegenden Bewegungen beeinflusst werden. Dieser Einfluss ist jedoch stark nicht-linear (lineare Beziehungen gibt es schon lange nicht mehr, aber das ist es, was im Rahmen linearer Korrelationen am häufigsten gesucht wird), und deshalb erscheint es uns unlogisch.

OK, ich werde die Aufregung, die sich im TI-Thread bereits gelegt hat, nicht noch einmal anheizen.

 
Mathemat:

OK, ich werde die Aufregung, die sich im TI-Thread bereits gelegt hat, nicht noch einmal anfachen.

Ja, mach kein Aufhebens. Andernfalls werden auch Sie sich irgendwann das Vergnügen versagen müssen, jeden einen Idioten zu nennen.
 
joo:
Ja, mach kein Aufhebens. Andernfalls werden auch Sie sich irgendwann das Vergnügen versagen müssen, jeden als zurückgeblieben zu bezeichnen.

Ähm ... Das ist mein Privileg. )))

===

2 Mathematik

Alexej. Interessant, wirklich. Aber da ich nur ein kleiner Praktiker bin, denke ich, dass es dem Handel in keiner Weise helfen kann. Nein, vielleicht bekommen Sie eine Art Stipendium oder sogar einen Nobelpreis. Aber das gilt nicht für den Handel (die Lebensweise). Nun, vielleicht sollte man das MM überarbeiten. Wie mehr Risiko als zuvor setzen. Was natürlich auch nicht wenig ist. Aber nicht dramatisch. "Wir sind gut genährt."

Ljoscha. Das wollen Sie damit sagen? Nein, sag du es mir! Ich warte!

 
joo: Ja, mach kein Aufhebens. Andernfalls werden auch Sie sich irgendwann das Vergnügen versagen müssen, jeden als zurückgeblieben zu bezeichnen.

Ich habe einen anderen Stil, den Stil eines Moderators. Und ein Moderator soll gutmütig sein und Namen nennen, ohne dass es jemand merkt.

2 Svinozavr: Komm schon, was für ein Zuschuss... Ich habe noch nicht geübt, ich hatte in den letzten Wochen einfach keine Zeit.
 
Mathemat:
2 Svinozavr: Komm schon, was für ein Zuschuss... Ich habe noch nicht geübt, aber in den letzten paar Wochen hatte ich überhaupt keine Zeit.

Es ist ein Nobelpreis. Ich hoffe, Sie laden mich zu der Party ein.

===

Ja, bis auf den Spitznamen... Der Ausschuss versteht das vielleicht nicht. Sie haben eine ganz besondere Vorliebe für Mathe... Auch in der Wirtschaft.